Meine Musikproduktion :)

Klar das Kaoss Pad ist auch mehr für Live Performance gemacht, aber da ich eben auch liebend gern einfach drauf losjamme und Liveacts privat mache ist es genau richtig, daher setz ich ja z.b auch so wenig wie möglich aufn PC sondern mehr auf Hardware bassierende geräte, da ist es doch etwas einfacher, und du brauchst kein hyper duper mega Laptop oder gar nen Mac *würg* :-D Dazu noch Ableton im hintergrund und alles ist perfekt.

Aber du mein anderes Midi Keyboard ist auch nicht grad das hochwertigste ;) wobei ich das schon so gut wie garnicht mehr nutz, ist halt doch nen extrem unterschied zwischen plastik tasten, halbgewichteten tasten, und gewichteten tasten, vorallem bei der Anschlagdynamik merkt man es doch deutlich.

@Streetjumper ob intern oder extern ist eigentlich fast irrelevant, ich hab Interne sowie externe wenn die Quali stimmt, nehmen die sich nix, vorteil bei Extern ist halt du bist mobil falls du nen Lappi hast und auch mal unterwegs bisl rumdudeln willst.

Ansonst was brauchst du den ? Recording/ Sampling ? Oder liegt das hauptaugenmerk wirklich nur auf Playback ?

@streetjumper jap kannst du anklemmen. brauchst nen 3.5mm Stereo Klinke auf 2Cinch adapter.

Danke aber dann kann ich nicht mehr mein 5.1 System nutzen :(
Deswgeen werd ich mir dann doch lieber eine PCI Karte kaufen aber nicht über 100€ !!

Da ich keinen Lappi habe ist mir das eig egal! Sollte natürlich aber nicht zu teuer sein! Da die Boxen ja schon was kosten ;)

Ich mache ja vorerst nur über den PC ohne keyboard Musik! Keyboard werd ich mir auch noch holen aber das muss noch warten!

Naja in dem preisbereich ist natürlich eng, viel auswahl gibts nicht.

Esi Maya 44,
Esi Juli@

Evt noch ne M-Audio
Delta Audiophile 2496

Oder du sparst erstmal, und kaufst dir nen Y Adapter Das du an den Frontkanälen wahlweise das 5.1 System oder die Monitore nuzt, must halt dann im treiber immer zwischen 5.1 und Stereo hin und herschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja in dem preisbereich ist natürlich eng, viel auswahl gibts nicht.

Esi Maya 44,
Esi Juli@

Evt noch ne M-Audio
Delta Audiophile 2496

Oder du sparst erstmal, und kaufst dir nen Y Adapter Das du an den Frontkanälen wahlweise das 5.1 System oder die Monitore nuzt, must halt dann im treiber immer zwischen 5.1 und Stereo hin und herschalten.

Kannst du mir mal so einen Y-Adapter zeigen ?

Jop kommt bei beiden raus, aber dann schaltest die Monitore ab wenn du 5.1 haben willst, und das 5.1 ab wenn du Stereo haben willst ;)

Sie sollte nicht leiden solang du keine Kopfhörer an den Y Adapter anklemmst, und der adapter nicht komplett schrott ist also kein 20cent teil is. Aber mehr als 3-4€ brauch das ding auch nicht kosten.

Wieso und seit wann leidet die Qualität wenn man etwas ausschaltet :wow:? Dann hab ich was grundlegendes Verpasst. Der Soundkarte ist es (der hohen Anschlussimpedanz sei dank) schnurz ob da ein oder zwei Systeme dranhängen.

Hey Leute :)

Wollte mal von euch wissen wie ihr den das Stück findet ?

HandsUpChild by streetjumper16 on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

Habe vor daraus etwas zu machen und bin im Moment erstmal dabei das Grundgerüst (Mello im voller Pracht) zu machen! Dann will ich ein Intro setzen etc. :) Ihr versteht hoffentlich ;)
Deswegen wollt ich eure Meinung hören zum Stück etc. :daumen:

LG streetjumper16

Gefällt mir sehr gut, klingt rund und voll, könnte man evtl sogar als sequence (chorus) nehmen wenn es noch etwas verspielter klingen würde.

Was hälst du von einem Hardstyle Mix ? :D

zwischen einer produktion von sounds bzw songs und einem mix liegen Welten. ^^
Song = ist gleich eingenproduktion verschiedener sounds/melodien
Mix = Die kunst songs Melodisch in einer reihenfolge Wiederzugeben, bzw. verschmelzen zu lassen.

Gefällt mir sehr gut, klingt rund und voll, könnte man evtl sogar als sequence (chorus) nehmen wenn es noch etwas verspielter klingen würde.

zwischen einer produktion von sounds bzw songs und einem mix liegen Welten. ^^
Song = ist gleich eingenproduktion verschiedener sounds/melodien
Mix = Die kunst songs Melodisch in einer reihenfolge Wiederzugeben, bzw. verschmelzen zu lassen.

Danke für deine Meinung :)

Werde mich mal die nächste Zeit ran setzen und was daraus machen :daumen:

LG

Sehr gut, ein Link mit dem original wäre toll.
Hast du das alles nach Gehör gemacht?

Ps: jetzt musst du nur noch an der anschlagsstärke arbeiten. Dann erzielst du noch bessere Ergebnisse.

Das is doch von Herr der Ringe oder !? Hört sich sehr gut an wenn nur nicht diese kurzen stockungen drin wären ^^

Zurück