M
MasterFreak
Guest


was stand denn vorher da !?

was stand denn vorher da !?

reicht doch ^^ Das einzige was man eigentlich nur brauch is Software, n PC und n Midi keyboard ^^


Ein midi Keyboard erleichtert das aber schon ungemein, Hab selber auch eins, hatte vorher auch die Tasta vergewohltätigt, aber da liegen Komfortmäßig schon welten dazwischen.
Was auch immer gut kommt sind ein paar gescheite Monitor Boxen um einen sauberen klang hinzubekommen.


Dafür brauche ich aber erstmal ne andere Soundkarte oder kann mir einer sagen ob man die auch per optical anschließen kann ?
Kp ich bin da nicht so bewandert^^
Hab selber nur Onboard Sound *würg* (wird später mal gewechselt). Lasse den von 3,5 vergoldeter klinke zu meinem Mischpult und von dort mit xlr zu meinem Verstärker laufen. Als Boxen benutze ich einen aiwa Souround 50watt speaker und einen Double Auto Woofer mit 2x 120 Watt.
Soundkartentechnisch finde ich die esi Maya recht interessant (weil da das Preis leistungsverhältnis stimmt, und ich meine 2 Turntables auch noch direkt anschließen kann)
Das geht bei mir nicht

Du lachst, ich hab at moment sogar 5 Soundkarten im und am PC !

dfence schrieb:Also wichtig find ich nichtmal unbedingt das Keyboard sondern extrem wichtig sind die Drehregler bzw Potis und schalter die man über Midi bedienen kann besonders wenn man an Softsynthis rumarbeitet, ich find mit der Maus ist das ein mega gefudel und hat null authentizität, aber mag bei mir evt auch dadran liegen das ich mit 12 schon nen Synthi hatte und das eben so rum gewohnt bin. Aber glaub mir der unterschied ist extremst gewaltig, und es macht einfach nur spass am CutOff und Filter rumzudrehen und den Sound immer derber zu verbiegen
So in der art, herrlich krank
Novation Xiosynth Sound with X/Y Pad - YouTube
Optisch bringt nix, dann hast du kein Asio mehr.
Dann doch lieber ein Korgs Chaos Pad ^^
Wenn ich midi Taster brauch schließe ich einfach meine Hercules Dj Controller an. (als Instrument schei*e, aber als midi Controller vollkommen ausreichend)


Aber das Kaoss Pad ist was komplett anderes und nicht mit dem Xio zu vergleichen, aber zusammen ergeben sich Sounds von anderen Galaxien Du meinst so![]()
Kaoss Pad KP3 habsch natürlich auchAber das Kaoss Pad ist was komplett anderes und nicht mit dem Xio zu vergleichen, aber zusammen ergeben sich Sounds von anderen Galaxien
Anhang anzeigen 446723



