Meine Musikproduktion :)

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hii @ all :)

Wie oben schon geschrieben produziere ich Musik :) Jetzt wollte ich euch mal um eure Meinung bitten zu meinen Liedern ;)

Ich mache das schon seit Februar 2010 und bin im Moment auch echt gut dabei :daumen: Ich mache Remixe und auch eigene Lieder im Bereich Hands Up, Techno, Dance :)
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet!!

Hier mal mein Youtube Channel Link: streetjumper16

Hier Liste ich jetzt mal meine Lieder auf:

- HandsUpSmash
- YouTube - ‪Dj Splash - don´t fall in love (Dj Blakky Remix)‬‏
- YouTube - ‪Kate Lesing - Neverland (DJ Blakky Remix)‬‏
- YouTube - ‪Roxette - Sleeping in my Car (DJ Blakky Remix) *Full*‬‏
- YouTube - ‪cc.k - Around The Sun (Dj Blakky Remix)‬‏
- YouTube - ‪Dj Blakky - FeatureOfHandsUp‬‏
- YouTube - ‪Dj Blakky - TheHandsUpDream‬‏
- YouTube - ‪Dj Blakky - World of the Dream‬‏
- YouTube - ‪cc.k - Partyweekend (Dj Blakky Remix)‬‏
- YouTube - ‪Dj Blakky - Wonderful Dance‬‏
- YouTube - ‪Dj Blakky´s Melody Mix [Part 1]‬‏
- http://www.youtube.com/watch?v=rh9xmEgM2X8
- http://www.youtube.com/watch?v=A1OpkrfnGrQ

Und zu guter letzt noch mein erstes Lied das ich produziert habe :D Daran kann mna gut erkennen das ich einen großen Vortschritt gemacht habe :)

- YouTube - ‪Dj Blakky - techno world‬‏

Ich hoffe das ich das hier reinstellen darf und nicht gleich gespert werde etc. ! Hier geht es ja um Musik und Off-Topic ;)

Wenn ihr gleich dabei seit würde es mich auch sehr freuen wenn ihr mich auf Youtube abonieren würdet :)

LG streetjumper16 (Chris)

Zuletzt bearbeitet:
Hi streetjumper16,
hört sich ganz nett an obwohl ich eher Hardstyle höre und produce ^^
Hab gesehen das du FL Studio 10 benutzt. Hab ich auch n Produce halt son bisschen Hardstyle ^^
MfG MasterFreak

Danke für deine Meinung :)

Hardstyle höre ich auch sehr viel, ist mir aber zu schwer zu produzieren da ich seit Anfang an Hands Up mache! Hatte mich auch mal an Hardstyle versucht, aber es wurde nie was!

Ist nicht so mein Fall, aber gut gemacht! Hast Du da irgendwelche "Tricks", um das alles so gut abzumischen? Also, dass die Drum nicht zu laut ist, man die HiHats hört, alles ohne dass die Melodie verloren geht, dazu nen hörbaren, aber nicht-störenden Bass usw. ? Machst Du pro kanal viele Effekte dafür? Pro Kanal nen Kompressor? Viel Equalizer? Oder sind das alles schon "fertige" Sounds, und Du muss an sich "nur" die Lautstärke abstimmen? ^^

Mir gefallen die Lieder:)
Ein Abo auf Youtube bekommst du aufjedenfall :D (sobald ich am PC bin :ugly: )

Mal eine Frage verwendest du eigentlich ein Keyboard in Verbindung mit Fl Studio ?

Ist nicht so mein Fall, aber gut gemacht! Hast Du da irgendwelche "Tricks", um das alles so gut abzumischen? Also, dass die Drum nicht zu laut ist, man die HiHats hört, alles ohne dass die Melodie verloren geht, dazu nen hörbaren, aber nicht-störenden Bass usw. ? Machst Du pro kanal viele Effekte dafür? Pro Kanal nen Kompressor? Viel Equalizer? Oder sind das alles schon "fertige" Sounds, und Du muss an sich "nur" die Lautstärke abstimmen? ^^

Danke dir :)

Also jeder macht das anders und ich habe es mir Monate lang selbst beigebracht! Ich kann nicht mal Noten !! Die Melodien und Sounds sind natürlich alle selbst gemacht! Ich muss sie abstimmen in Sachen Sound, Cut-Off etc. !! Und natürlich dem ganzem Takt anpassen das es sich auch gut anhört ^^
Ich habe den Kompressor seit Anfang imer aus da er zwar das produzieren erleichtert, aber auch das fertige Lied verschlechtert bzw. den Sound verfälscht! Equalizer nehme ich immer sehr viele und stimme so die MIDI´s ab das sie sich noch besser anhören^^

Mir gefallen die Lieder:)
Ein Abo auf Youtube bekommst du aufjedenfall :D (sobald ich am PC bin :ugly: )

Mal eine Frage verwendest du eigentlich ein Keyboard in Verbindung mit Fl Studio ?

Danke dir auch :)

Und auch danke für´s Abo auf Youtube ;)

So blöde wie es sich anhört, aber ich kann kein Keyboard spielen ;) Ich mache das alles mit FL Studio! Hatte zwar lange Zeit eine Soundkarte extra mit MIDI Anschluss, aber die habe ich nie gebraucht da ich kein Keyboard besitze.
Jetzt habe ich eine X-Fi Titanium und mache über die meine Musik! Werde mir aber bald eine richtige externe soundkarte mit richtigen Boxen besorgen :)

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz meine musikrichtung, aber objektiv gesehen schon sehr nett produziert. meine selfmade- mucke kann man meiner signatur entnehmen. wenn du übrigens kein bock mehr hast, jedes mal ein vid zu deinen tracks mit hochzuladen, meld dich bei soundcloud an, wenn noch nicht passiert :daumen:

Nice work, auch wenn ich mich mit einigen Titeln schwer tue. Vor vielen vielen Monden hatte ich auch mal hatte ich mal einfacherer Software auch ein paar Schritte gewagt ( hm war wohl doch eher kriechen ), was mangels Zeit in Vergessenheit geriet

Danke euch allen :)

Ja also das zu lernen ist echt harte Arbeit !! Habe auch sehr lange gebraucht das alles zu lernen!
Aber ist zu meinem Hobby geworden und macht mir auch richtig Spaß ^^

Nur gibt es 1 Lied bei dem Youtube meint es verstößt gegen das Unheberrecht :lol:

Wenn man ein Lied vollkommend selbst macht und auch keine Melodien nutzt die jemand andres erstellt hat dann ist da nichts was gegen ein Unheberecht verstoßt!
Naja bei Youtube weiß man ja nie :D

ich weiß jetzt nicht, um welches Lied es da geht, aber: wenn Du da Gesang oder auch nur wiedererkennbare Fetzen eins Liedes benutzt, ist das halt nicht o.k. - oder auch, wenn Du ein Lied nach einem existierenden Lied bennenst, obwohl es damit gar nix zu tun hat - da könnte man einem vorwerfen, dass er mit dem bekannten Namen einfach nur Klicks erhaschen will, und der "echte" Künstler könnte auch sauer sein, dass sein Lied mit einer Musik in verbindung gebracht werden könnte, die ihm selber gar nicht passt ;)

Das gennante Lied ist dieses:

YouTube - ‪Dj Blakky - World of the Dream‬‏

Und da habe ich ALLES selbst erstellt!! Aber es könnten auch die paar Vocals sein die darin vorkommen den die sind nicht von mir selbst!!
Ja, was soll es denn sonst sein? ^^ Du wirst die Vocals ja wohl auch irgendwoher haben - und das geht nunmal nicht, außer Du hast sie von einer kommerziellen Sampling-CD/Quelle, die solche Samples inkl. Rechten verkauft.

Aber was genau hat youtube denn geschrieben? is die nachricht sicher von youtube?

Also die Vocals habe ich von einer CD und daran habe ich auch die Rechte!!

Dein Video Dj Blakky - World of the Dream enthält möglicherweise Content, der Eigentum der folgenden Einheiten ist oder von diesen verwaltet wird:

• Einheit: Music Publishing Rights Collecting Society Content-Typ: Musikalische Komposition

Das steht auch so dort!! Manchmal verstehe ich Youtube nicht mehr :schief:

Gut gemastert ist es ja, da muss ich Herbboy recht gebene, dafür das du das erst seit bisl über nen Jahr machst, nicht schlecht. Mein geschmack triffts aber auch nicht wirklich,hab jetz auch nur sporadisch mal reingehört.

Kleiner tipp von mir, besorg dir nen Midi Controler Board, damit lässt sich um einiges einfacher arbeiten, grad was die ganzen Potis angeht, brauchst kein Midi Port dafür einfach nur USB.

Ja habe ich auch schon versucht aber ich komm mit Keyboards nicht klar !!! Deshalb mache ich das über die Piano-Roll von FL Studio ;)

Ich meinte nicht zum spielen in dem sinne ;) Wobei das spielen auch ziemlich einfach ist. Ich meinte für alle restlichen einstellungen an effekten, Synthis und co, daher auch nen Controller Board und kein MasterKeyboard
Ich mein sowas
Behringer BCR-2000 USB/MIDI Controller

Oder kombiniert mit Keyboard
MIDITECH MIDICONTROL PRO 49 ( sowas nutze ich z.b )

Ich sag mal so, irgendwann lernst mit dem Keyboard umzugehen, was dir später mal sehr hilfreich sein wird wenn du auf die profesionellere ebene über gehst und Hardware Bassierend Musizierst, das ist dann nochmal komplett nen geileres Feeling als rein über Software zu Musizieren, klingt auch authentischer. Z.b hört man bei ner software 303 immer nen unterschied zu ner Hardware 303, egal obs ne 50€ oder 500€ software ist, genauso wie bei nem Moog, oder Doepfer und co, da sogar noch drastischer.

Zurück