Meine Musikproduktion :)

ich bin mal so nett und mach bisschen werbung :daumen:

haben inzwischen schon 3 leute geliked :hail:

PS: läuft grad i-wie rauf und runter, finde den anfang sau geil ;)

Anhänge

• airplanes.JPG
    airplanes.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 79
sehr nett ^^
benutzt du ein Midi KeyBoard?
Allgemein wär es nett ein bisschen zu erfahren was du für Equipment drumherum Benutzt.
Hast du die Vokals selber gefiltert? oder gibts da Potenzielle quellen um saubere Vokals von Aktuellen Liedern zu bekommen? ^^
Welche FL version ist das?

Greetz CoXx

sehr nett ^^
benutzt du ein Midi KeyBoard?
Allgemein wär es nett ein bisschen zu erfahren was du für Equipment drumherum Benutzt.
Hast du die Vokals selber gefiltert? oder gibts da Potenzielle quellen um saubere Vokals von Aktuellen Liedern zu bekommen? ^^
Welche FL version ist das?

Greetz CoXx

Nein ich mache das alles über den PC :daumen: Hab mir aber noch vor ein USB-Midi Keyboard zu kaufen da ich nur eine X-Fi Titanium habe!
Ich such mir die Vocals immer in Google ;) Filtern ist mir zu viel Arbeit und es hört sich meist schlecht an! Bearbeite sie aber auch den normal hören sie sich einfach sch*** an ^^
Im Moment nutze ich FL Studio 10 :daumen:Dazu noch mein lieblings Plugin den Nexus 2 :) Mit dem macht ich alles und er liefert mir auch die besten Töne ^^

LG streetjumper16

Kleiner tipp, kauf dir zuerst ne gute Asio Soundkarte und dann nen Midikeyboard ;) Das problem ist das die X-FI selbst unter Asio ne verdammt hohe Latenz hat, da macht das einspielen über Keyboard kein spass, must dir das so vorstellen du drückst ne Taste aufm Midikeyboard und der Sound kommt ne halbe sekunde wenn nicht sogar später erst, Midi hat ja auch nochmal ne geringe latenz. Hört sich vieleicht jetz wenig an, aber wird nach ner zeit doch etwas nervig beim spielen.

Oder du haust gleich in die vollen, Synthisizer gepaart mit MidiKeyboard und Low Latenz Asio Soundkarte,
Das teil hab ich z.b
Novation XioSynth 49 | Synthesizer | Tasteninstrumente | recordingladen - Dein Onlineshop für Recording - Software - Tonstudio Equipment

Ein Hammer gerät, also allein der Synthi ist schon verdammt gut und die Soundquali für den preis unschlagbar, das Soundinterface dazu ist ebenfall unschlagbar, hat ne sehr gute klangqualität und praktisch garkeine latenzen, wenn ich z.b dadrauf spiele nimmt der das 1-1 in Cubase auf ohne verzögerung ( ich mein damit jetz nicht als Midikeyboard, was du auf dem Synthi spielst kannst du direkt am PC aufnehmen ) Einstellmöglichkeiten hast du wie auf nem großen dazu kommt noch das der nen Touchpad hat auf den du div Parameter legen kannst, z.b Filter und Cutoff, macht einfach nen heidenspass mit dem teil zu arbeiten.

Der Access Virus Polar is auch n Super Gerät für Dance Melos und Generell hat er schöne Synths !

Ich hatte ja die Infrasonic Quartet aber habe sie gegen die X-Fi getauscht da ich die Quartet nicht gebrauchen konnte!
Also im Moment mach ich sowiso meist über den Kopfhörer mit ASIO Musik und das klappt da ganz gut!

@Masterfreak etwas am thema vorbei geschossen ;) Ich hab den Xio erwähnt weil er gleich 3 Geräte für nen echt hammer preis verreint.

@Streetjumper solang du alles ohne externe gerät machst, merkst du das auch nicht wirklich das du ne hohe Latenz unter Asio hast, aber wie gesagt sobald nen externes Gerät dazu kommt, oder du echtzeit Recording machst, dann wirst du über die X-FI fluchen ;) Ich weis wovon ich sprech, ich hab auch ne X-FI nebenbei, und die Latenzen sind wie gesagt echt der Horror wenn du mit nem Midi Controller bzw Keyboard anfängst.

@Masterfreak etwas am thema vorbei geschossen ;) Ich hab den Xio erwähnt weil er gleich 3 Geräte für nen echt hammer preis verreint.

@Streetjumper solang du alles ohne externe gerät machst, merkst du das auch nicht wirklich das du ne hohe Latenz unter Asio hast, aber wie gesagt sobald nen externes Gerät dazu kommt, oder du echtzeit Recording machst, dann wirst du über die X-FI fluchen ;) Ich weis wovon ich sprech, ich hab auch ne X-FI nebenbei, und die Latenzen sind wie gesagt echt der Horror wenn du mit nem Midi Controller bzw Keyboard anfängst.

Werde mir warscheinlich dann aber ne externe Soundkarte kaufen z.B: eine von Teratec!
Aber mit dem Gehalt den ich verdinene wird sich das noch ein weilchen ziehen ;)

Bilder Master bilder, sonst kann ich dir nich glauben das du nen Virus daheim hast ;) Nich böse gemeint aber in Foren wird immer gern viel gelabert :ugly:

:D jojo werd iwan uploaden ;) Aber wieso soll ich mein Studio uploaden ??? Ich hab kein bock mein Zimmer ins netz zu loaden !

Zurück