Mein Zimmer ist mir zu warm.

Nach meinem Eindruck werden die Sommer nicht immer heißer, sondern immer unbeständiger, damit meine ich krasse Temperaturschwankungen wie in den letzten Wochen, wo sich die Temperaturen in wenigen Tagen nahezu halbiert haben und das ohne Gewitter. Dazu kommt, daß es immer trockener und immer stürmischer wird, was sicherlich alles klimatechnisch zusammen hängt.

Was ein Klimagerät für die Wohnung angeht, das macht in manchen Fällen Sinn, z.B. bei einer Südwohnung weit oben mit keinem Baumschatten, ebenso bei sehr hitzeempfindlichen oder kranken Menschen, die durch die Hitze gefährdet sind. Bei der großen Masse macht es meiner Ansicht nach bei der aktuellen Klimalage keinen Sinn sich in Deutschland eine Klimaanlage zuzulegen.

ich mach das dieses Jahr mit mehreren Air Coolern also noch einen 2. Gekauft , Ventilator und Nasse Harntücher davor muss man jemanden haben der wenn man schläft für dich die Handtücher wieder Neu befeuchtet das ist also nix und irgendwie Mist ,
meine Putzfrau wollte deswegen auch nicht extra kommen , Klimaanlagen ziehen mir einfach zu viel Strom, Strom ist sehr teuer also 1000 bis 4000 Watt das ist nicht mehr Zeitgemäß es gibt dazu keine Richtigen Alternativen .

So wie ich hatte , Abends Ventilator ins Fenster wenn schlafen alles zu und Air Coolern vorm Bett ging ganz gut konnte angenehm aus schlafe.
Mein Air Cooler kostet um die 39 € das geht eigentlich noch vom Preis verbraucht kaum Strom .

Zuletzt bearbeitet:
muss man jemanden haben der wenn man schläft für dich die Handtücher wieder Neu befeuchtet das ist also nix und irgendwie Mist

meine Putzfrau wollte deswegen auch nicht extra kommen

Da hätte ich als deine Putzfrau auch das Weite gesucht und wäre aber nie mehr bei dir aufgetaucht :ugly:

Bitte gib einfach zu, dass du hier nur trollen möchtest. Ich halte es nicht mehr aus :haha:

Mein Air Cooler kostet um die 39 € das geht eigentlich noch vom Preis verbraucht kaum Strom .

Dafür verliert das Teil Wasser im Betrieb, ist recht laut und verteilt außer Pilzsporen hier im Forum nur Mitleid. Kann man Alles bei Amazon nachlesen.

Scheint mir richtig genial, das Gerät über Nacht bei geschlossenem Fenster zu betreiben.

PS: Wenn es zu einer Sache keine Alternativen gibt, ist es eben doch zeitgemäß, sonst gäbe es ja welche.

Dafür verliert das Teil Wasser im Betrieb, ist recht laut und verteilt außer Pilzsporen hier im Forum nur Mitleid. Kann man Alles bei Amazon nachlesen.
.

OHROPAX in die Ohren ,
Laut ist alles was Kühlt auch der Zimmer Ventilator auch meine Klimaanlage hört man,
das mit dem Pilzen ist nicht so schlimm ab und zu das Wasser wechseln Filter mit heißen Leitungswasser durchspülen oder den Filter mal 2 min in die Mikrowelle tötet auch Bakterien und Pilze ab,
eine optimale Lösung zum Kühlen des Zimmers was wenig Strom verbraucht leise ist gibt es nun mal nicht nur Kompromisse .

Warum sollten wir schließen - wir sitzen in der zweiten Reihe mit nem Megapack Popcorn :ugly:
Das Ding in die RuKa zu stecken statt zu schließen war ne Wahnsinnsidee vom Kollegen Inu. :haha:

Dem möchte ich mich anschließen, leider gibt's hier kein "gefällt mir".

Der Thread ist ja der Hammer. Ich sitze mit gebrochenem Oberschenkel daheim, da kommt mir das gerade recht. Also bitte weitermachen :lol: :lol:

Vorsicht vor Schenkelklopfern!

ich mach das dieses Jahr mit mehreren Air Coolern also noch einen 2. Gekauft , Ventilator und Nasse Harntücher davor muss man jemanden haben der wenn man schläft für dich die Handtücher wieder Neu befeuchtet das ist also nix und irgendwie Mist ,
meine Putzfrau wollte deswegen auch nicht extra kommen

Wissen deine Eltern, was du da mit der Putzfrau machst? :lol:

Wie wird aus einem Handtuch, ein Harntuch... :ugly:

Klimaanlagen ziehen mir einfach zu viel Strom, Strom ist sehr teuer also 1000 bis 4000 Watt das ist nicht mehr Zeitgemäß es gibt dazu keine Richtigen Alternativen .

Doch eine andere Putzfrau, die nachts regelmäßig auf deine Handtücher uriniert.

Der Thread gehört angepinnt. Beste Unterhaltung.
popcorn3.gif

Wie wird aus einem Handtuch, ein Harntuch...
s000.gif
Bestimmt im 4,3-imdb-Format.
s000.gif

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was die Klimaanlagen an Strom ziehen, ist echt hart und dank unserer "Energiewende" liegen die Strompreise in D jenseits von gut und böse.

Eben das geht gut ins Geld wenn die Nachzahlung kommt ,
da mache ich es lieber mit meiner Kompromiss Lösung und es wird nicht so teuer .
Meine zieht zwar nicht so viel liegt nur bei 800/850 Watt ,
wenn die im Sommer über mehrere Tage/Wochen durch läuft Tag und Nacht und alle paar Minuten das Kühl Aggregat an schaltet merke ist das schon deutlich auf meiner Strom Rechnung .
Ich habe seit Jahren einen Stromverbrauch der unter den Bundesweiten Durchschnitt liegt weil die Klimaanlage kaum noch nutze >>> Jahresverbrauch ca 1.2 bis 1.3 kWh,
der Durchschnitt liegt bei 1.5 kWh,.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann vom Energieverbrauch so gut wie jedes Klimagerät noch deutlich toppen, hab einen 21 KW Durchlauferhitzer. :D Zum Glück geht der nicht oft und lange an, aber ich komme meist auf ca. 75-85 Euro im Monat nur für Strom. Keine Ahnung wieviel Kilowattstunden das jetzt sind, aber dazu noch ein Klimagerät wäre mir einfach zu teuer. :ugly:

Da macht sich keiner Richtig Gedanken,
auch bei der Entwicklung pennt man da mal was Neues zu erfinden was sparsamer ist ,
Zeitgemäß ist nicht mehr als 100 Watt ,
beim TV kauf wird peinlich genau auf das Energie Siegel geschaut und bei der Klimaanlage die haut es dann wieder doppelt und dreifach raus die hohen Kosten , ich bin zwar auch nicht so peinlich genau mit dem Energie Sparen aber ich versuche es zu vermeiden zu unnötig zu verschwenden.

Zurück