Mein Zimmer ist mir zu warm.

Und gespart wird von dir, indem bei geschlossenem Fenster ein "nasses Harntuch" im Ventilatorwinde flattert? Steile Logik. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Und 2 Putzfrauen hat er auch. Eine tagsüber, die andere wechselt nachts die Handtücher.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Auf das Thema das heutige Klima Geräte deutlich zu viel Strom verbrauchen geht ja kaum keiner ein ,
hin gegen Neue Haushalts und Kühlschänke Sparsamer geworden sind verbrauchen heute
Neue Klima Geräte noch genau soviel Strom wie vor 15 Jahren da hat sich überhaupt nichts geändert , als ich meine 2005 Mai gekauft hatte, lagen die Mobilen und Splint Geräte alle zwischen 1000 und 3500 Watt , daran hat sich nicht geändert .

Kühlschränke verbessert man durch bessere Isolierung. Das macht man bei Häusern auch, nur nennt man die dort nicht als Teil der eigentlichen Klimaanlage.

Was soll sich an der Rechung auch groß ändern? In Kühlschränken konnten vor allem die Dämmung und Abdichtung noch stark verbessert werden, während bei Klimageräten weiter einfach nur Wärme von A nach B übertragen wird. Die nötige Energiemenge um X Kubikmeter Raumluft um 1K durch den Phasenübergang im Klimagerät abzukühlen bleibt wie sie ist wenn du nicht die Physik neu erfindest.

Teilweise?
Erst vor kurzem hat er behauptet, man könne eine split Anlage auch selber bauen. Einfach mit Flüssigkeit befüllen und wie ein Heizung entlüften. :stupid:

Der Herr weiß weder wie eine Klimaanlage funktioniert, noch hat er jemals eine besessen. :ugly:

Radi, der Clown gibt einfach alles. :hail:

Das ist er nicht. Radi war dagegen harmlos. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Klimaanalgen ist nun mal Mist weil die Dinger nicht mehr Zeitgemäß sind ob das nun für dich als nicht Klimaanlagen Besitzer ....
du kannst da eigentlich gar nicht mit wegen und Alternativ Vorschläge kommen von dir auch keine.

Ich sehe es einfach nicht mehr ein für die wenigen heißen Tage die wir im Jahr haben, heute den immer teuer werdenden Strom zu verpassen
>>> Alternativen sind Angesagt <<< .

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch eine Alternative, einfach keine Klimaanlage kaufen.
Du bist doch der "Fachmann", bau halt was anstatt immer nur zu meckern.

Keine Sorge meine derzeitigen Alternativen haben so einigermaßen funktioniert , geschwitzt habe ich jedenfalls nicht und konnte Nachts gut schlafen ,
das 9 plus ultra ist das noch lange nicht aber besser als nichts .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück