Mein Zimmer ist mir zu warm.

Dann halt 280 Beiträge.
Auch in der Rumpelkammer gelten OT und Spamregeln.
Aber wenn 2 Experten sich treffen, darf man den regen Austausch von Gedankengut besser nicht unterbrechen.

Na, schaffen wir die 30 Seiten Unsinn hier noch, bevor ein Mod zumacht?:lol:

Warum sollten wir schließen - wir sitzen in der zweiten Reihe mit nem Megapack Popcorn :ugly:
Das Ding in die RuKa zu stecken statt zu schließen war ne Wahnsinnsidee vom Kollegen Inu. :haha:

Auch in der Rumpelkammer gelten OT und Spamregeln.
Nur sehr eingeschränkt. So lange ihr freundlich bleibt ist OT hier nicht wirklich ein Problem. ;-)

Noch ein Tipp, hatte gestern meine Zahnbürste im Kühlschrank.
So hat man vorm Schlafen gehen direkt noch ne Abkühlung.

:nicken: :nicken: :nicken:

PS: Ich würde mir sowas doch nicht ausdenken.

ich muss unbedingt vor der nächsten Hitzewelle (falls überhaupt noch mal eine 2. kommt 2019 das ist nämlich nicht sicher ), meine Klima Anlage überholen ,
das Teil stammt von 2005 behalten werde ich diese auf jedenfall weil die nicht so viel Strom zieht wie andere Neue , die zieht nur 850 Watt und kühlt dafür eigentlich ganz gut .
Damals 2005 war schon im Mai an mehreren Tagen schon 30 c die Hitze ging bis Juli August auch 2 bis 3 Tage mit 40 c , die lief fast jeden Tag ,
Stromnachzahlung ca, 300 € ,
das Ärgernis dabei ist aber immer die Klima Geräte machen krach .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das an den sehr heißen Tagen auch anders gemacht Klima Anlage aus und den Wasser Kühler vor Bett das ging war angenehmer als ohne verbraucht nicht so viel Strom und Tagsüber da wo man mich aufhält das ging bis 27 c gut bei 28 c hat das nichts mehr gebraucht .

Bei den wenigen heißen Tagen lohnt keine Neue die meisten ziehen mir zu viel Strom da mache doch lieber einen Gründliche Wartung ist effektiver ,
die Kühleinhalt läuft nicht permanent sondern springt nur dann an wenn die eingestellte Temperatur überschritten wird wie beim Kühlschwank , das ist Gut so .

Du besetzt selber keine Klimaanlage was diskutierst du hier eigentlich mit ?

Zuletzt bearbeitet:
Du besetzt selber keine Klimaanlage was diskutierst du hier eigentlich mit ?
Nein ich besetze kein Klimaanlage. Du besitzt ja auch "keinen" Internetanschluss und diskutierst in jedem Thread darüber mit :)
Ich komme aber auf der Arbeit mit sowas in Berührung, ich arbeite neben dem Studium derzeit im Baumarkt. Werd mal nicht so schnippisch.

ja und wo arbeitest du denn ,
wir hatten auf der Arbeit im RZ auch eine Gute für den Maschinen Raum und
die angrenzenden Büros im Sommer hat das arbeiten Spaß gemacht da zu hause noch keine hatte, es gibt ja selten Leute die gerne zur Arbeit gehen *g* , aber genau so war es hatte mich da schon fast einquartiert ,
Kühlschrank und Dusche kleine Küche war auch vorhanden man konnte da also leben .

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der Maschinenraum im Rechenzentrum, gleich hinter dem Gefechtsstand und vor der Kombüse.

Wer kennt ihn nicht.

Hab letzte Nacht noch 1,5h Waterboarding betrieben, Abkühlung gibts auf vielen Wegen. :ugly:

Der Thread ist ja der Hammer. Ich sitze mit gebrochenem Oberschenkel daheim, da kommt mir das gerade recht. Also bitte weitermachen :lol: :lol:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jaja, der Maschinenraum im Rechenzentrum, gleich hinter dem Gefechtsstand und vor der Kombüse.

Wer kennt ihn nicht.

Hab letzte Nacht noch 1,5h Waterboarding betrieben, Abkühlung gibts auf vielen Wegen. :ugly:

Du hast keine Ahnung wenn es da zu Warm/Heiß wird,
fallen die Rechner irgendwann aus der Operator kann in den Raum nicht arbeiten, die Maschinen geben Zusätzlich viel Abwärme ab die muss irgendwo hin,
lt Stättenverordnung darf die Raum Temperatur von ca. 22/23 nicht dauerhaft überschritten werden .

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man solche Rechenzentren einfach in die Keller verlegen, da hat es auch ohne Klimaanlage im Sommer nur selten über 22°C.

Du hast keine Ahnung ...

Darum lass ich mich auch von dir erleuchten.
Dabei fällt mir auf, du hast auch keine Ahnung, was machen wir denn nun?

Ich weiß es, einfach weiter raten.

Vielleicht könnte man solche Rechenzentren einfach in die Keller verlegen, da hat es auch ohne Klimaanlage im Sommer nur selten über 22°C.

Nicht schlecht.
Noch besser wäre diese Rechenzentren immer nur Nachts zu betreiben, da ist es ja auch immer kühler als tagsüber, oder?

:what::what::what:

Bin mir grad nicht sicher ob das von unseren zwei Experten wirklich ernst gemeint ist... Ich kann mir nicht helfen, ich würd so gern glauben das sie einfach nur trollen, aber irgendwie... :hmm:

Man gut das Rechenzentren kaum Wärme abgeben und deswegen nicht aktiv gekühlt werden müssen.
hail.gif

Ja deswegen ja auch in den Keller.. da is immer kühl!!!11

Zurück