• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Selbst zusammengestellter Gaming PC GUT oder SCHLECHT?

Schau nach der Ausstattung die du haben willst.
Klar kannst du auch das MSI nehmen aber dort ist der Offset Modus halt blöd.
Und ich nehme an dass du übertakten willst denn sonst würdest du ja kein Z87 nehmen oder?

Daher schau dir mal die Boards von Asus oder Gigabyte in der Preisklasse an.
 
Wenn du willst, kannst du natürlich gerne 16 GB nehmen.
Diese Dinge solltest du beachten:
- Grafikkarte kann zum selben Preis auch eine HIS oder Sapphire Radeon R9 280X sein. Die haben zwar eine ähnliche GPU, allerdings ist da die Kühlung besser als die von der XFX 7970.
- Beim Netzteil solltest du eher auf Qualität anstelle von Watt setzen. Mit einem Straight Power E9 450W oder 480W (mit Kabelmanagement) wirst du bestimmt zufrieden sein.
- Ein i5 K-Modell lässt sich gut übertakten, braucht allerdings ein Z87-Mainboard, alternativ könnte man einen Xeon (günstiger i7 ohne integrierte Grafik) mit B85- oder H87-Board nehmen.
- Diese SSD bietet mehr fürs Geld
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

also sieht jetzt so aus:

-XFX Radeon HD 7970 GHz Edition 1050M DD, 3GB GDDR5 (269,90 €) oder Sapphire R9 280X OC Lite Retail, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5 (281,39 €)
-Intel Core i5-4670K Box, LGA1150 (205,68 €)
-LG GH24NS bare schwarz (14,02 €)
-Zalman Z9 Plus Midi Tower - black, ohne Netzteil (46,52 €)
-Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (51,44 €)
-16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 (123,63 €)
-Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm (65,59 €)
-Gigabyte Z87-D3HP, ATX (110,54 €)
-ARCTIC COOLING ARCTIC F12 PWM (3,73 €)
-be quiet! PURE POWER 8 500W (57,90 €)
-2x ASUS VS228NE (198,00 €)
-Tt eSports Challenger Ultimate Gaming Keyboard (59,11 €)
-Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2 - AMD/Intel (38,85 €)
Summe: 1.244,91 € oder 1.256,40 €

bei der grafikkarte meine frage, auch wenn die XFX Radeon HD 7970 GHz Edition wärmer wird hat sie ja doch einen um fast 200 höheren Core Clock Wert
 
Falls es von Interesse ist, kannst du auch das Mainboard wählen. Es bietet meiner Meinung nach mehr Ausstattung fürs Geld als das Gigabyte, außerdem ist der Onboard-Sound schon relativ gut.
 
Würde das Pure power auch gehn ? den hab grad mit nem freund gesprochen und würde das von ihm bekommen den er hat sich vor 2 monaten das gekauft und sich danach noch besseres geholt und braucht das jetzt ned
 
noch eine frage warum is das ASRock besser als das Gigabyte ? hab sie mir mal angeschaut und merk ned wirklich viel unterschied.
sry bin da bissi unwissend

und bei der grafikkarte meine frage, auch wenn die XFX Radeon HD 7970 GHz Edition wärmer wird hat sie ja doch einen um fast 200 höheren Core Clock Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es von Interesse ist, kannst du auch das Mainboard wählen. Es bietet meiner Meinung nach mehr Ausstattung fürs Geld als das Gigabyte, außerdem ist der Onboard-Sound schon relativ gut.
Das Layout ist:kotz:. Man kann da keine modernen Zusatzkarten installieren ohne entweder sehr nahe an der Graka (Temperatur und Störungen) zu sein oder dieser Lanes zu klauen:daumen2:
 
also zuerst mal zu den bildschirmen:
ich möchte auf jeden fall zwei bildschirme weil ich mich in ner ecke einrichte und den einen dan schreg in die ecke stellen will weiters kann ich sie nicht zu groß machen weil ich nicht so viel platz habe. und ich möchte für die bildschirme auch ned viel mehr geld ausgeben .

zu den main board kannst du mir bitte den unterschied zwischen der Gigabyte Z87-D3HP, ATX und der Gigabyte Z87X-D3H, ATX erklären ich verstehe den unterschied nicht .

mfg
 
Beim Asrock ist hauptsächlich nur der Onboard-Sound besser. Wenn dir die Anordnung der Anschlüsse usw. (Layout) nicht zusagt, kannst du natürlich auch gerne das Gigabyte nehmen.
Das Z87X-D3H hat im Gegensatz zum anderen Board abgewinkelte SATA-Anschlüsse (praktisch) und mehr PCIe-Steckplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied liegt in der Ausstattung (das teurere ist SLI-tauglich, die SATA-Anschlüsse sind besser ausgeführt).

Wie willst Du mit den Monitoren gescheit spielen wenn sie über Eck stehen? Was versprichst Du dir davon, mehr Bildfläche beim Spielen, zusätzlichen Platz für Anwendungen?

Von einem vernünftigen 24 oder 27" Monitor hättest Du definitiv mehr für dein Geld.
 
also ich will den einen nur für neben bei sachen verwenden zb bei nem MMORPG irgendwelche unterprogramme oder internetseiten nebenbei verwenden.
oder zb bei skyrim auf dem einen spielen und auf dem anderen ne externe karte offen . also als dektop erweiterung aber trotzdem nur auf einem spielen
 
Zurück