• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

AW: Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

Aber ob die Qualität dann noch stimmt ?
Ausserdem hat man doch mehr FPS wenn man Triple Buffering und VSync kombiniert.
Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
 
AW: Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

hmm oke Ich hab halt nur ein Problem und das ist der Preis xD Daher dann eher die Frage ob diese Grafikkarte "schlecht" oder "gut" ist :D da ich jezt noch nicht verdine und mir nicht die Teuren Sachen leisten kann. Auser du hättest noch ein gutes Angebot wo Preislich unter 200 Euro liegt xDD :)

sie kann logischerweise nicht oben mithalten aber wenn du auf kantenbügelei usw verzichten kannst reicht die 6870 gut für fhd
wenn du aber die €urönchen locker machen könntest für 560ti/6950 wäre das sicher nicht verkehrt ^^
 
AW: Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

Da er geschrieben hat, dass er in 1680 x 1050 zockt, reicht die 6870 für FXAA + Ultra Details + 16 x AF.
Laut PCGH-Benchmark schafft die in den Einstellungen mindestens 36 FPS und das is ausreichend für Battlefield 3.
Und ich meine nur mit FXAA sieht das eigentlich noch akzeptabel aus, wenn man nich son Enthusiast is.

Battlefield3-Final-GPUs-1680-FXAA-v2.png
 
AW: Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

FXAA würde ich nie freiwillig verwenden wollen. Das ist ein Matschzeichner, mehr nicht. Dann lieber ohne AA und schärfere Texturen oder 2xMSAA, das kostet auch nicht viel Leistung.
 
AW: Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

@Kaktus
Natürlich is FXAA ein Matschzeichner aber das is MSAA in gewissem Maße auch.
Es wäre halt die Glättung mit den kleinsten Ansprüchen.
Ich persönlich nutze es allerdings auch, weil ich lieber ein komplett gebügeltes Bild habe anstatt dieses nervige Flimmern, aber das is Geschmackssache.
Nach meinem Geschmack sieht ein komplett gebügeltes Bild mit ein wenig Unschärfe viel authentischer aus als ein scharfes Bild bei dem alles flimmert.
Und für aufwendigere AA-Filter fehlt momentan halt einfach die Leistung.
 
AW: Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

MSAA kann TExturen nicht matschig machen. Wie auch wenn Polygone geglättet werden :ugly:
 
AW: Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

Nein die Texturen bleiben bei MSAA natürlich gleichscharf aber die Polygone werden ergänzt wodurch das Bild insgesamt unschärfer wirkt.
Aussedem hab ich doch auch geschrieben dass MSAA "nur in gewissem Maße" ein Weichzeichner is.
Desweiteren bleiben Alpha-Texturen bei MSAA unangetastet und das nervt deutlich. Dies is eigentlich auch der Grund warum ich FXAA nutze.
 
AW: Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

Bei Pixmania würde ich nicht bestellen, also kostet die Gigabyte OC eher ~190.
Bei der XFX 6870 brauchst du nicht die werkseitigübertaktete 925M. ;)
Die XFX Dual Fan 900M 6870 gibts für ~150

okäääi ^^
na dann ist es eigentlich ja egal..
muss der TE dann entscheiden.
entweder ne 560 um 190-210 rum oder ne 6870 um 150 (sapphire, xfx oder asus)
 
AW: Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

Die 6870 reicht, so viel schneller ist die GTX 560Ti auch nicht das sie den Unterschied zwischen ruckeln und nicht ruckeln ausmachen würde. Ein be quiet aus der E6 Reihe, wüde ich aber in gar keinen Fall mehr kaufen. Das ist ja mittlerweile Assbachuralt. Cougar A450W oder wenn es krampfhaft be quiet sein soll, wenigstens ein E8 Straight Power.

Ja das Netzteil hab ich schon in meinem "Aktuellen" Pc also das würd ich nicht noch extra kaufen, ging blos darum ob ich das noch verwänden könnte :)
 
AW: Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

ich werf es auch einfach nur rein: :)


nimm doch ne 550 ti und ne zweite Graka dazu. (hast doch bestimmt noch ne alte dann oder?

Ich lese du bist nicht so der Detail - Freak (ich auch nicht :)

Schau mal in meinem Sysprofil. Ich habe ne "süße" 550 mit ner 9800+ als Physikbeschleuniger und spiele auf nen 27" auf Full HD und hohen Details
bf3.

Ja bin ich nicht xD Momentan hab ich ne Geforce 8800 Gt
 
AW: Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

Ja das Netzteil hab ich schon in meinem "Aktuellen" Pc also das würd ich nicht noch extra kaufen, ging blos darum ob ich das noch verwänden könnte :)

yopyop das cougar sollte ausreichen.
wie alt ist das jetzt?

die 550 soll aber ziemlich lahm sein oO
ok wenn du die 8800 weiter verwenden könntest... ka...
scheint sich ja zu lohnen oO
sonst noch wer erfahrungen mit 550ti + physx karte?
 
AW: Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

okäääi ^^
na dann ist es eigentlich ja egal..
muss der TE dann entscheiden.
entweder ne 560 um 190-210 rum oder ne 6870 um 150 (sapphire, xfx oder asus)

Also ist der Unterschied nicht sehr Extrem wie ich das jezt verstanden habe oder?
Und ich muss Battlefield nicht unbedingt auf Extrem Spielen mir reicht auch hoch, aber ich will halt eine Anständige Grafik :D

Und in die Teureren Preisgegenden komme ich leider erst wenn ich etwas verdiene xD. Die Ferienjobs lassen dies leider nicht zu xD
 
AW: Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

da du auf 1680xn pa zerquetschte spielst sollte auch mit der hd 6870 high möglich sein.
einfach die kantenglätterei ausschalten evtl. :daumen:
 
AW: Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

Wie wäre es, wenn du die 8800 GT in der Bucht oder sonst wo verschacherst? Ich denke mal, so 30€ bringt sie noch. Das wäre dann ca der Aufpreis von der 6870 zur 560 ti. Ich selbst habe die von Gigabyte und bin sehr zufrieden damit.

Edit: Alternativ vielleicht die GTX 560 ohne "Ti": GeForce GTX 560 EX OC 161€ bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Rechner Soll aufegrüstet werden.

Also die 550 Ti ist totale Gurke. Schlägt nichtmal ne 6790. Test.
Bei der 560 Ti kann man auch eine günstige im Referenzdesign nehmen, dass ist auch recht leise.
 
Zurück