• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC zu Pfänden???

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Mein PC zu Pfänden???

Also ich hatte vor vielen jahren mal den gerichtsvollzieher daheim und er hat den PC ignoriert, er kam sogar mehrmals, meine armbanduhr hat ihn mehr interessiert und ich hab ihn entäuschen müssen weil es eine Swatch war die so geglitzert hat :D. Soweit ich weiss dürfen die PCs nicht wegnehmen. Aber echt am besten sich irgentwo anders beraten zu lassen. Der PC gehört mittlerweilen in einen Haushalt wie eine Waschmaschine und kann meines errachtens nicht gepfändet werden.

lg
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

Ein PC gehört auch heute noch nicht zu den Sachen,auf die man automatisch Anspruch hat.
Z.B. hast du als Sozialfall das recht auf ein Radio,keineswegs aber auf eine Hifianlage.
Ein kleiner Fernseher(weiss nicht wirklich,wie das definiert wird)steht dir zu. den nimmt dir keiner weg. Ist das Teil aber zu wertvoll,wird es gepfändet und du darfst dir ein Biiligersatzgerät besorgen.
Falls du dem GV nicht sehr plausibel erklären kannst,wozu du deinen PC unbedingt brauchst,geht er wohl weg. Jobsuche?-Internetcafe oder gebrauchter 100€ Laptop geht doch auch,oder?
Ob er nun 100€ oder 1000€ bei einer Versteigerung bringt,spielt da keine Rolle.
Ich kenne persönlich einen Fall,da wurde die zu teure Lederjacke aus dem Schrank genommen,das 2 Jahre alte Fahrrad gepfändet und dem Vermieter auferlegt,die bezahlte Mietkaution bei einem Auszug an dem GV abzutreten.
Gewöhn dich also schon mal an etwas mehr Platz in deiner Wohnung.
Es gibt da auch noch gewisse Tricks,klar. Aber das wäre schliesslich nicht legal....
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

Ich möchte es mal so sagen, ich habe mal grob geschaut nach den Neupreisen. Der Rechner wäre für eine Auktion uninteressant, da ist bis auf die Grafikkarte eigendlich nix drin was man als Wertvoll bezeichnen kann und der Inhalt ist quasi 3 Generationen alt.
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

glaube ich bin hier falsch mit meiner frage und die unterstüzung is :daumen2:von A....H.

by and close

PS.: Danke für den klugschiß " bezahl deine schulden" TheMaster du bekommst den DT-Titel

DT= Dorftrottel

THX =:)

Ich glaube der Dorftrottel ist wohl eher der der nicht in der Lage ist mit seinen Schuldnern Ratenzahlungen zu vereinbaren und es soweit kommen läßt das der GV kommt :schief:
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

Den Rechner nimmt dir niemand weg, dafür ist er zuwenig Wert.
Hättest du einen High End Rechner im Wert von 2000€, dann wäre das möglich, aber der Rechner nicht.

Und es wäre schön, wenn man hier etwas mehr Sachlichkeit an den Tag bringen kann.
Es ist zwar eine Frage, die nach Rechtshilfe aussieht, aber ins Lächerliche muss man das hier trotzdem nicht ziehen.
Der TE braucht sich keine Sorgen zu machen, niemand nimmt ihm seinen Rechner weg, egal wie hoch die Schulden sind.
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

In Schieflage kann jeder mal kommen, in wieweit man den Vogelhändler umgehen kann lasse ich mal dahin gestellt. Trotzdem sollte das Niveau hier nicht unter die Tischkante fallen, jeder hier möchte ernst genommen werden ausser " Sven Uwe "
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein PC zu Pfänden???

Ich finde es echt zum Kotzen, dass hier so ziemlich jeder Thread, der sich nicht um eine 800€ Rechner-Allerwelts-Zusammenstellung dreht, in Geflame und sich-lustig-machen ausartet. Hier sind nur ein paar Leute regelmäßig beratend tätig, aber sobald ein anderes Thema hier eröffnet wird, kriechen alle aus den Löchern, um ihren geistigen Dünnschiss abzuliefern. Traurig -.- :daumen2:
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

Ich hab jetzt nicht in den deutschen Edikten gesucht, aber das letzte Mal als ich die österreichischen gesehen hab, waren da auch weit schlechtere PCs drinnen. Aber wenns der einzige PC im Haushalt ist und du dich nicht nur als HardcoreZ0ck0r präsentierst, wirds wahrscheinlich glatt gehen. Das Smartphone würd mir mehr sorgen machen...
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

...es sei denn, es ist der PC selbst, der 'auf Raten' gekauft wurde und somit immer noch der Bank gehoert...
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

Das denkst auch nur du... die kommen schon für 30 €, wenn du vergessen hast, ein Knöllchen zu bezahlen.

Und die kommen heute deutlich schneller als früher, da reicht es schon mal eine Rechnung vergessen zu haben und die Mahnung nicht zu beachten, schon kommt das Inkassounternehmen an und will mit kassieren, und der Gerichtsvollzieher ist auch dabei.
 
Zurück