• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein älteres PC-System aufrüsten?

AW: Mein älteres PC-System aufrüsten?

er meint damit, dass dein satz einfach nur unverständlich war. wenn du einen normalen deutschen satz schreiben würdest, dann könnte man dich auch verstehen.

Hi nochmals einen schönen Dank an die Zahlreichen antworten.

also von komplettrechnern halt ich mal gar nix. da is vll cpu und graka gut aber mainboard, netzteil,usw sind der letzte kack nimm lieber was selber zusammengestelltes.

Ja ich hab den halt gerade so reusgefischt da er in mein Buget gut reinpasst. Natürlich will ich mir den Rechner irgendwann selbst zusammen bauen.
Frage,, wo habt ihr gelesen das der Deneb in den am2+ Sockel eingebaut werden kann oder wird:huh:??? bei den i7 gibt's ja auch nen neuen Sockel (den 1366). Und was das spielen von Far Cry im jahre 2009 angeht da habt ihr wohl auch recht bis dahin gibt's viel bessere Games.
Immoment spricht vieles außerdem für ein AMD System da ich die neuen Phenom's die Anfang 2009 rauskommen sehr gut finde. Außerdem stimmt der Preis und ist nicht so wie bei Intel (geb doch keine 300-1000€) für nen CPU aus, wenn viele Games, Programme nicht einmal Many-Core unterstüzung haben (die Sache ist natürlich wieder Zukunft's sicherer)
Die Zusammenstellungen gefallen mir auch sehr gut (Wie gepostet ich speicher alles was ich krieg in einem Ordner:daumen:)
Brauch nur noch ein gutes am2+ Board. Die Idee mit dem Screenshot is auch nicht schlecht;).

gamecop95

Ich werd mir DDR 2 RAM mit 800 Mhz besorgen

Das NT soll für den Deneb (nächste Jahr) minimum 400WATT haben und außerdem ein gutes PFC und wenn möglich soll es auf der seite von The 80 PLUS Program | Home zertifikiert sein.

Für das MOBO brauch ich noch vorschläge auf jedenfall eins mit AM2+

Bei der GRAKA werd ich wohl auf ATI setzen denk da in die Richtun einer Sapphire Toxic R HD 4580 ( oder eine GTX 260 wenn sie billiger geworden ist oder ich noch genügend Geld hab)

Die Festplatte soll so um die 500 GB bemessen sein.

Wie gesagt beim CPU werd ich auf nen Phenom setzen welcher genau weiß ich noch nicht.

so das ist ein kleines Gerüst meiner Zusammenstellung (Was das geld angeht das soll nach Weihnachten minimum auf 550€ gestiegen sein)

gamecop95

1. Coolermaster Silentpro mit 500W.
2. MSI K9N2 Platinum, DKA790GX und irgendeins noch, das ich gerad vergessen hab...
3. Ist OK.
4. Würd hier eher zu einer 640GB Version raten, da neuer, schneller und so weiter, zumindest wenn sie nur 2 Scheiben haben.
5. Phenoms gibts atm noch in 65nm, ab 8 Januar nächsten Jahres auch in 45nm mit einigen Verbesserungen.

2. MSI K9N2 Platinum

Du mit deinem MSI, Stefan.... ;)
Aber nicht jeder braucht einen NForce 750a Chipsatz.

und irgendeins noch, das ich gerad vergessen hab...

.... das immer wieder gern gesehene Asus M3A78 PRO oder das Asus M3A78-T

4. Würd hier eher zu einer 640GB Version raten, da neuer, schneller und so weiter, zumindest wenn sie nur 2 Scheiben haben.

Jep, bin genau deiner Meinung.

5. Phenoms gibts atm noch in 65nm, ab 8 Januar nächsten Jahres auch in 45nm mit einigen Verbesserungen.

Deshalb auch hier mein Tipp.
Eine günstige X2 CPU kaufen und später auf Deneb umrüsten.

1. also netzteil würd ich be quiet oder enermax nehmen
2. 640gb sind gut
3. 4850 is ok / statt gtx 260 lieber 4870 1gb
4. jetzt ein x2 (bsp x2 4850) und dann auf deneb umrüsten

Hi,

die Links von HoH gehen nicht... Poste mal die Artikelnummern bitte.

Kannst du Festplatte und Laufwerke denn anschließen? Falls die noch IDE Anschüsse haben kann es zu Problemen kommen, weil die neuen Boards nur noch einen IDE haben.

mfg el barto

Hi komisch bei mir gehen die Links aber hier die Bestellnummer:
NT
125916
HDD
132515
Graka
139816
CPU
133151

Was die EIDE Anschlüsse angeht, mein DVD-Laufwerk und mein DVD-Brenner haben einen diese 'Anschlüsse doch bekanntlich kann man ja 2 Geräte an einen Anschluß machen.:daumen:

(Doch bevor es soweit kommt das ich mir die Hardware zuleg will ich auf die Einstellung high performance zurückkommen.
das haben meine 3 MSI Board´s auch und es ist ein deutlicher Leistungsschub da vorhanden, wahrscheinlich taktet hier MSI im Bios die RAM´S schärfer, idese Einstellungen sind so manuell nicht machbar.

Was haltet ihr von der Einstellung????

gamecop95

Zuletzt bearbeitet:

was is denn das???????????

1.das netzteil is der letzte kack. hier sollte man auf keinen fall sparen. man kauft sonst nur doppelt
2. die hdd is ok
3.die graka is ne 3850. die is nicht mal ansatzweise zeitgemäß. packt doch noch ein paar euro drauf und kauf dir die 4850
4.die cpu ist ein phenom. warum nimmst du nicht einen billigen x2 und rüstet dann auf deneb um:huh:

also das versteh ich jetzt alles nicht mehr:what::what::what:

Also mit DEM NT wirds ganz sicher NICHT gehen!
Schau dir mal diesen Artikel an!

Bei NTs gibts auch kein günstig, hier gibts nur gut und billig, dazwischen gibts nicht wirklich was.

Was wirklich gutes wäre z.B. ein Coolermaster Silentpro mit 500W, das kostet zwar ein vielfaches von dem 16€ LC-Power, das leistet aber auch ein vielfaches, auch wenns auf den ersten Blick nicht so scheint.
Auch die Effizienz vom NT ist besser, so dass es weniger warm wird und weniger Energie verplempert.

Ja,ich kann den anderen nur zustimmen
auf alle Fälle ein besseres NT...
Dann,wenn du ein Gelegenheitspieler bist reicht eine nvi 9600GT oder eine ATI 4670,die is auch wesenltich stromsparender als eine 3850 und fast gleich schnell
Wenn de Vernünftig zocken willst ne nvi 9800/ATI 4850
Den Phenom finde ich gar nich mal schlecht,allerdings rate ich dir nur zu einem quad,wenn du viele Tasks gleichzetig hast,weil sonst lohnt sich der Aufpreis nicht:nene:

Hi
Es gibt eine erklärung für das NT
Hab gedacht wenn ich dort einspare leist ich mir dem phenom
aber nach euren Meinungen zufolge heißt das jetzt das ich auf ein gutes NT und ein X2 setzen soll.
3.die graka is ne 3850. die is nicht mal ansatzweise zeitgemäß. packt doch noch ein paar euro drauf und kauf dir die 4850
Ja sorry da hab ich mich vertan meinte eigentlich die hier:
http://web.hoh.de/hoh/(S(s0hn3c455ysbnwizjp5tiv45))/default.aspx?IT=69266&CT=1309&TY=2&ST=1

gamecop95

Zuletzt bearbeitet:

der Link funzt nich,schreib nochmal die Artlikelnummer auf;-):-(
Also wenn du säter aufrüsten willst,dann reicht ein AMD 4400 est mal aus,aber wenn du dir ein 5600 BE kaufst,solltest du sogar erst mal gar nich das Problem des Aufrüstszwangs haben ,da der mom noch für alle Spiele reicht;-)

Hi, verstehe ich nicht, bei mir geht der Link aber egal dann eben die Atikel-Nummer:
139498

Is ne 4850
Hab vorher nähmlich die 4-3 verwechselt (sry)

gamecop95

Zuletzt bearbeitet:

ja,die is dann natürlich okee,also wenn du einen quad haben willst,würde ich mit der Aktion noch auf die Denebs warte,dann haste vllt. auch ein wenig mehr Geld gespart;-)

Zurück