AW: Mein älteres PC-System aufrüsten?
Hab mir überlegt ob ich auf ein Phenom sparen soll (ein 4kerner der recht günstig ist.) Was das AMD System angeht soll ich ehr auf ne ATI Graka setzen oder Nividea (AMD und ATI harmonieren doch besser miteinander oder. ???)
Ist egal, welchen Grafikchiphersteller du nimmst, sie laufen immer.
(Ich werd niemals Vista nutzen da nur ausbremst ohne ende. Enzige Vorteile 64-Bit für 4GB RAM und Dirext 10 oder so??) Hab noch irgendwo XP rumliegen mach dann einfach ein Vista Designe drauf.
Tja, Vista ist schon ganz großer Müll, keine Frage, aber wenn du dir schon einen neuen Rechner zulegst und nur ein System benutzen willst (nicht so wie ich), dann würde ich dir derzeit nur noch Vistas x64 empfehlen. Die Treiberprobleme sind meist behoben, es läuft stabil, der 4GB RAM wird voll verarbeitet.
XP mit Vista Design drüber ist immer noch XP.
Das ich mein System jetzt nicht mehr aufrüsten werde habe ich mich entschieden. Ich will von dem Alten Sdandart weg kommen. Außerdem hab ich so ne Vermutung: Jetzt da die Nehalems draus sin werden doch die Intel Quad Cors billiger vieleicht lohnt sich dann einen zu kaufen ( denk da an so eine q8200 oder einer dieser Reihe).
Ja, genau und der Weihnachtsmann trägt einen blauen Mantel.

Nee, das denke ich mal nicht. Intel wird einen Teufel tun, die Preise für die Penryns und Wolfdales zu senken, eher werden die sie vom Markt nehmen.
Schließlich soll man jetzt Core i7 kaufen.
Warum wohl kommen die Mainstreamchipsätze erst später?
Na ja weiß nicht?
Wenn ich jetzt zu dem Entschluss kommen würde mir die Overclocking-Funktionen in meinem Bios näher anzuschauen und vielleicht da noch ein paar Mhz rauszukitzeln

und bis ende 2009 zu warten (Da soll angeblich Windows 7 rauskommen) dann hätte ich gleichzeitig mehr Geld in der Tasche um mir ein gutes und ausreichendes System zusammenzustellen. Außerdem sind dann die Spiele (Far Cry 2, AC) auch sehr günstig zu bekommen. (Vielleicht reichts Ja sogar für ein i7 CPU """Träum""") Ne hängt einfach nur davon ab wie viel Geld ich bis dahin zusammengekratzt hab.
Du denkst ernsthaft, dass du Ende 2009 Far Cry 2 spielen willst?
Glaube ich nicht, bis dahin gibts schon viel bessere Spiele.
Erinnerst du dich noch an Timeshift?
Genau....
Alternativ kann er auch eine Phenom X3 oder X4 nehmen, welche allerdings auch deutlich mehr kosten. Sind aber auch schneller
Vom X3 halte ich aber persönlich nicht viel. Dann lieber gleich einen X4.
Als Dualcore wäre vielleicht noch der X2 6000+ interessant.
Aber der X2 4850 ist auch nicht langsam und passt noch in den Preisrahmen von 400€.
mfg el barto
Ich würde beim X2 bleiben, ein 6000+ oder auch 5000+ reicht dicke für alles. Das gesparte Geld (da er ja keinen X4 nimmt) kann er auf die hohe Kante (Deneb) legen.
edit: und das Netzteil schafft die auch alle...
Jep, sollte schon klappen.