• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein älteres PC-System aufrüsten?

AW: Mein älteres PC-System aufrüsten?

Das Problem ist, das man jetzt noch kaum Aussagen treffen kann, was Ende 2009 ist. Dann gibt es möglicherweise viel bessere CPUs als den i7 (egal ob von Intel oder AMD)
Außerdem sind heute aktuelle Spiele dann günstig aber es gibt dann andere, die dann neu und viel "besser" sind.
So weit vorrauszuplanen ist sehr schwierig. Besser ist es sich jetzt einen halbwegs guten PC für 400-500€ zu holen.
Und ob du durch OC genug Leistung aus deinem Rechner kriegst, um damit bis Ende 2009 arbeiten zu können bezweifle ich stark. OC bringt sicher etwas aber so stark wird der Leistungsschub kaum sein (nicht bei der CPU)

mfg el barto

Ja das stimmt im guten und ganzen schon, aber bis dahin hab ich eben das nötige Geld um mir nen ordentlichen PC zu holen untd wenn Windows 7 sowieso mit 64-Bit kommt kann ich auch zu genügent RAM zurückgreifen.:daumen: Außerdem hab ich gehört das anfang 2009 AMD ne neue Phenom Reihe rausbringt die rechenstark aber auch stromsparend ist. Noch einer meine Gründe mein pc zu behalten, ich kann mit dem noch herum experimentieren ,,,,:)sprich herumschrauben:),,,,

wenn mir allerdings pc Zusammenstellungen vorliegen wäre ich bereit meine Meinung zu ändern:)

Und noch Geld bei so einem ollen Schinken zu verschwenden ist auch nicht wirklich sinnvoll, jeder €uro der zum Erhalt aufgewendet wird, ist vergeudet...

Hier sollte man wirklich auf ein neues System sparen und alles neu kaufen, viel kann man ja nicht mehr verwenden, weder NT noch HDD.
Ich hab mich dafür entschieden nix mehr aufzurüsten.
was haltet ihr von dem Rechner
http://www.cdh-shop.net/catalog/pro...00110&osCsid=sa298bg7prksen33m2d6almfh3j9399v
gamecop95

Zuletzt bearbeitet:

also von komplettrechnern halt ich mal gar nix. da is vll cpu und graka gut aber mainboard, netzteil,usw sind der letzte kack nimm lieber was selber zusammengestelltes.

ich hab da mal was bei hoh zusammengestellt. schaus dir mal an. später kannste dann grad die cpu+evtl. ram aufrüsten.

so long

edit:
ich seh grad dass des kein am2+ board, sondern nur ein am2 board ist. da müssteste dann halt ein anderes nehmen. vll sowas: http://shop.hoh.de/(S(a2buhu45ivahssagahe2dc45))/default.aspx?IT=71029&CT=4578&TY=2&ST=1

ja hab ich ja auch geschrieben. beim mainboard müsste vll mal jemand ein gutes mit am2+ sockel empfehlen. da kenn ich mich nicht so gut aus, da ich seit jahren intel cpu's hab.

so long

Meine Empfehlung wäre:

attachment.php

mfg el barto

Ich würde für kommende aufrüstungen ein stärkeres netzteil einbauen. aber ansonsten find ich es echt gut:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

ok wenn de meinst:D
ich würde halt lieber ein stärkeres einbauen, falls er mal grafikkarte+cpu aufrüstet, könnte es eng werden.

Alternativ kann er auch eine Phenom X3 oder X4 nehmen, welche allerdings auch deutlich mehr kosten. Sind aber auch schneller ;)

Vom X3 halte ich aber persönlich nicht viel. Dann lieber gleich einen X4.

Als Dualcore wäre vielleicht noch der X2 6000+ interessant.

Aber der X2 4850 ist auch nicht langsam und passt noch in den Preisrahmen von 400€.

mfg el barto

edit: und das Netzteil schafft die auch alle...

Hab mir überlegt ob ich auf ein Phenom sparen soll (ein 4kerner der recht günstig ist.) Was das AMD System angeht soll ich ehr auf ne ATI Graka setzen oder Nividea (AMD und ATI harmonieren doch besser miteinander oder. ???)

Ist egal, welchen Grafikchiphersteller du nimmst, sie laufen immer.

(Ich werd niemals Vista nutzen da nur ausbremst ohne ende. Enzige Vorteile 64-Bit für 4GB RAM und Dirext 10 oder so??) Hab noch irgendwo XP rumliegen mach dann einfach ein Vista Designe drauf.

Tja, Vista ist schon ganz großer Müll, keine Frage, aber wenn du dir schon einen neuen Rechner zulegst und nur ein System benutzen willst (nicht so wie ich), dann würde ich dir derzeit nur noch Vistas x64 empfehlen. Die Treiberprobleme sind meist behoben, es läuft stabil, der 4GB RAM wird voll verarbeitet.
XP mit Vista Design drüber ist immer noch XP. ;)

Das ich mein System jetzt nicht mehr aufrüsten werde habe ich mich entschieden. Ich will von dem Alten Sdandart weg kommen. Außerdem hab ich so ne Vermutung: Jetzt da die Nehalems draus sin werden doch die Intel Quad Cors billiger vieleicht lohnt sich dann einen zu kaufen ( denk da an so eine q8200 oder einer dieser Reihe).

Ja, genau und der Weihnachtsmann trägt einen blauen Mantel. :D
Nee, das denke ich mal nicht. Intel wird einen Teufel tun, die Preise für die Penryns und Wolfdales zu senken, eher werden die sie vom Markt nehmen.
Schließlich soll man jetzt Core i7 kaufen.
Warum wohl kommen die Mainstreamchipsätze erst später? ;)

Na ja weiß nicht?
Wenn ich jetzt zu dem Entschluss kommen würde mir die Overclocking-Funktionen in meinem Bios näher anzuschauen und vielleicht da noch ein paar Mhz rauszukitzeln;) und bis ende 2009 zu warten (Da soll angeblich Windows 7 rauskommen) dann hätte ich gleichzeitig mehr Geld in der Tasche um mir ein gutes und ausreichendes System zusammenzustellen. Außerdem sind dann die Spiele (Far Cry 2, AC) auch sehr günstig zu bekommen. (Vielleicht reichts Ja sogar für ein i7 CPU """Träum""") Ne hängt einfach nur davon ab wie viel Geld ich bis dahin zusammengekratzt hab.

Du denkst ernsthaft, dass du Ende 2009 Far Cry 2 spielen willst?
Glaube ich nicht, bis dahin gibts schon viel bessere Spiele.
Erinnerst du dich noch an Timeshift?
Genau.... :lol:

Alternativ kann er auch eine Phenom X3 oder X4 nehmen, welche allerdings auch deutlich mehr kosten. Sind aber auch schneller ;)

Vom X3 halte ich aber persönlich nicht viel. Dann lieber gleich einen X4.

Als Dualcore wäre vielleicht noch der X2 6000+ interessant.

Aber der X2 4850 ist auch nicht langsam und passt noch in den Preisrahmen von 400€.

mfg el barto

Ich würde beim X2 bleiben, ein 6000+ oder auch 5000+ reicht dicke für alles. Das gesparte Geld (da er ja keinen X4 nimmt) kann er auf die hohe Kante (Deneb) legen.

edit: und das Netzteil schafft die auch alle...

Jep, sollte schon klappen.

Ist egal, welchen Grafikchiphersteller du nimmst, sie laufen immer.

Das sollte so sein,is auch meistens so,aber Ausnahmen bestätigen die Regel:ugly:;-)

also ich würde auch beim x2 4850 bleiben. der sollte vorerst ausreichen und später würd ich mir dann einen deneb holen

Das hat aber nichts damit zu tun, dass AMD System nicht mit Nvidia harmonieren.
Was ist dann mit den ganzen Nvidia Chipsätzen für AMD Systeme? ;)

Der 4850 ist wohl die beste Wahl. Und nächstes Jahr hast die Möglichkeit auf den Deneb aumzusteigen.

mfg El barto

das meint ich auch nich,sondern das laufen und ich hatte 4 Jahre nur AMD/Nvidia

Zurück