• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung meines 4 Jahre alten PC's

AW: Aufrüstung meines 4 Jahre alten PC's

So habe mir jetzt mal alles in den Warenkorb gepackt und der Preis beträgt 700 € .

Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben dabei. Ich hoffe das ich beim Zusammenbau alles hin bekomme und mein PC danach wieder wie Butter läuft.

MFG
ohhPNDRA
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Aufrüstung meines 4 Jahre alten PC's

Moin Moin.

Ich habe leider ein Problem. Ich habe den Brocken 3 bestellt, aber dieser ist leider zur Zeit nicht lieferbar.
Meine Frage ist jetzt, ob der Brocken ECO Advanced in einer Hinsicht "weniger Leistung" bringt, also weniger Kühlleistung ?

Ich würde nämlich meine Bestellung noch ändern können.

MFG
ohhPNDRA
 
AW: Aufrüstung meines 4 Jahre alten PC's

Moin.

Vielen Dank Lorda. Ich denke ich würde mich dann für den Mugen 5 entscheiden. Werde das gleich mal bestellen.

MFG
ohhPNDRA
 
AW: Aufrüstung meines 4 Jahre alten PC's

Moin Moin nochmal.

Wie sieht das mit den beiden Kühlern aus mit den Ram-Slots ? Habe ich da genügend Platz ?
Bei meinem jetzigen würden nämlich nur 3 Ram-Sticks passen, da der erste Slot vom Fan bedenkt ist.

MFG
ohhPNDRA
 
AW: Aufrüstung meines 4 Jahre alten PC's

Servus,

alle drei Kühler haben einen asymmetrischen Kühlturm, somit bleiben alle vier RAM-Bänke zugänglich.

Du kannst dur mal die Produktbilder bei Geizhals anschauen, da ist meist ein Bild dabei wo der Kühler samt Lüfter auf einem Mainboard montiert ist.

Gruß Lordac
 
AW: Aufrüstung meines 4 Jahre alten PC's

Moin Moin.

Ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe jetzt meine Teile bekommen und wollte es einbauen. Mir ist aber aufgefallen, dass der Kühler mit dem Ventilator doch sehr viel Platz wegnimmt und 2 der Ram-Slots bedeckt.
Hat das Auswirkungen wenn ich die letzten beiden Ram-Slots benutze ?

MFG
ohhPNDRA
 
AW: Aufrüstung meines 4 Jahre alten PC's

Servus,

für welchen Kühler hast du dich denn entschieden?

Falls möglich, wären auch Bilder vom Zustand hilfreich.

Gruß Lordac
 
AW: Aufrüstung meines 4 Jahre alten PC's

Also ich habe mir jetzt den Shadow Rock 2 geholt, da kein andere im Moment verfügbar war.
Der Brocken 3 ist aber bestellt.
Bilder schicke ich gleich mal rein.

MFG
ohhPNDRA
 
AW: Aufrüstung meines 4 Jahre alten PC's

Servus,

ok, der Shadow Rock 2 hat wie gesagt keinen asymmetrischen Kühlturm, da kann es gut sein das nicht aller vier RAM-Bänke genutzt werden können.

Du solltest aber auf alle Fälle die RAM-Bänke nutzen wie im Handbuch zum Mainboard beschrieben, sonst kann es sein das du keinen Dual Channel nutzt.

Als Übergang hättest du auch den boxed-Kühler nutzen können, bis der Brocken 3 bei dir eintrifft.
Der Shadow Rock 3 wäre auch eine Alternative gewesen, aber den hab ich erst heute zufällig entdeckt.

Gruß Lordac
 
AW: Aufrüstung meines 4 Jahre alten PC's

Stimmt. Ich habe natürlich voll vergessen das ich einen Kühler beim Prozessor dazu bekommen habe.
Dann werde ich den erstmal benutzen und den Shadow Rock zurück schicken und auf den Brocken 3 warten.

MFG
ohhPNDRA
 
AW: Aufrüstung meines 4 Jahre alten PC's

Hallo.

Ich habe jetzt das Mainboard soweit bestückt und möchte es es komplett fertig stellen.
Wenn ich den PC dann zum ersten mal starte, muss ich irgendwas bestimmtes beachten oder erstmal nicht?

MFG
ohhPNDRA
 
AW: Aufrüstung meines 4 Jahre alten PC's

Das BIOS solltest du, wie bereits gesagt, aktualisieren.
Außerdem musst du das XMP Profil laden, damit der RAM mit dem richtigen Takt läuft
 
AW: Aufrüstung meines 4 Jahre alten PC's

Ist beim Update irgendwas zu beachten? Also ich kann das ja direkt über das BIOS machen, also bei Q-Flash richtig ?

MFG
ohhPNDRA
 
Zurück