AW: Mein älteres PC-System aufrüsten?
Hab mir überlegt ob ich auf ein Phenom sparen soll (ein 4kerner der recht günstig ist.) Was das AMD System angeht soll ich ehr auf ne ATI Graka setzen oder Nividea (AMD und ATI harmonieren doch besser miteinander oder. ???)
Das ist völlig egal, würd aber momentan eher AMD nehmen, da bessers P/L Verhältnis.
Bei nV hast momentan den Vorteil das die CHipsätze und einige Grafikkarten hybrid Power unterstützen sprich man kann unter gewissen Umständen die Grafikkarte abschalten.
(Ich werd niemals Vista nutzen da nur ausbremst ohne ende.
Das ist schlichtweg nicht wahr und eher eine 'Internet Legende'.
Eher das Gegenteil ist der Fall...
Das einzige was wirklich stimmt ist der Zustand das sich Vista auf der Platte ziemlich breit macht und man mindestens 20GB, besser 30 oder 40GB für eine Vista Partion ansetzen sollte.
Enzige Vorteile 64-Bit für 4GB RAM und Dirext 10 oder so??)
Das ist der Hauptvorteil aber nicht der einzige.
Es gibt noch andere Vorteile, die nicht so ganz offensichtlich sind, die man auch erst merkt, wenn man Vista einige Zeit benutzt und erst dann auffallen, wenn man nach langer Zeit Vista wieder mal XP versucht.
Hab noch irgendwo XP rumliegen mach dann einfach ein Vista Designe drauf.
Dann hast aber nur ein gemoddetes XP und kein echtes Vista...
Und noch Geld in ein 64bit XP zu stecken lohnt echt nicht mehr.
Außerdem hab ich so ne Vermutung: Jetzt da die Nehalems draus sin werden doch die Intel Quad Cors billiger vieleicht lohnt sich dann einen zu kaufen ( denk da an so eine q8200 oder einer dieser Reihe).
Deine Vermutung ist falsch, denn Intel möchte eher das du den Core i7 kaufst denn 'das alte Zeugs', was auch bald durch die Einstellung der Quads verkündet werden wird...
die 65nm Quads sind ja soweit alle eingestellt...