• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mehrere Office PC´s

ZET

PC-Selbstbauer(in)
Mehrere Office PC´s

Hallo liebe Foren Mitglieder,

es ist mal wieder soweit das ich leider ein paar neue Office Rechner anschaffen muss.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300-400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett vom Händler, da leider keine Zeit zum schrauben.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitore sind vorhanden 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office, Browser, YT sollte auch noch ruckelfrei laufen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Schnell und leise


https://www.mindfactory.de/shopping...2209cb67d267d4b9a261347124a0dfb29b9a0d6eb109f
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Mehrere Office PC´s

Das ist doch der gleiche Warenkorb, nur mit einem anderen Link?

Bei Mindfactory musst du den Warenkorb löschen, bevor du einen neuen lädst.

Auch wenn Bitfenix Prodigy und A75-Board für'n office-PC voll übertrieben sind, könnte man so kaufen, wie der PC Nutzer es vorschlägt.
 
AW: Mehrere Office PC´s

Bei Mindfactory musst du den Warenkorb löschen, bevor du einen neuen lädst.

Auch wenn Bitfenix Prodigy und A75-Board für'n office-PC voll übertrieben sind, könnte man so kaufen, wie der PC Nutzer es vorschlägt.

Das Prodigy ist zwar ein schönes Gehäuse, ist aber bauartbedingt leider recht wackelig/kippelig.
Wodurch es für den Einsatz im Büro unbrauchbar ist.

Weshalb die AMD CPU für Office?

Bitte denkt daran das die Konfiguartion mehrfach benötigt wird. (6Stück)
 
AW: Mehrere Office PC´s

Warum nicht gleich einen fertigen Rechner?
Bei 6 Stück dürftest du auch einen Rabatt bekommen. Die stärkere Grafikleistung der APU benötigst du nicht.
 
AW: Mehrere Office PC´s

Beim Gehäuse könnte man das Fractal Core 1000 ins Auge fassen. AMD hätte die bessere IGPU und da keine Höchstleistung gefordert wird reicht AMD auch bequem aus und der Preis ist doch etwas günstiger
 
AW: Mehrere Office PC´s

Also wenn die AMD CPU ausreicht, könnte ich ja sogar noch etwas sparen.

Die Gehäuse sind ja alle schön und gut, aber von mir aus könnten es auch Schuhkartons sein.

Die PC´s sollen zum arbeiten da sein und nicht zum anschauen. ;)
 
@razier: ganz meine meinung. Vorallem mit dem 1 modul, ist rr recht schwachbrünstig.

Entwerder a8, oder mal an nen pentium oder celeron gedacht?
 
AW: Mehrere Office PC´s

Würde keinen A4 oder A6 nehmen, denn die sind noch langsamer als die alten Athlon II X2

Würde es ja s nehmen, nur leider ist das Gehäuse nicht lieferbar
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x AMD A8-5500, 4x 3.20GHz, boxed (AD5500OKHJBOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-1866C9D-8GAB)
1 x ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Sharkoon VS3-V chrome
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
353,98€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

Ich weiß das 8GB RAM etwas übertrieben sind aber die Rechner sollen bestimmt auch eine längere Zeit benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehrere Office PC´s

Für Office sind die Intel CPUs meiner Meinung nach besser geeignet, aufgrund der höheren Leistung.
Aus der höheren Grafikleistung der APUs kann man keinen Vorteil ziehen.
 
Würde keinen A4 oder A8 nehmen, denn die sind noch langsamer als die alten Athlon II X2

Würde es ja s nehmen, nur leider ist das Gehäuse nicht lieferbar
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x AMD A8-5500, 4x 3.20GHz, boxed (AD5500OKHJBOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-1866C9D-8GAB)
1 x ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Sharkoon VS3-V chrome
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
353,98€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

Ich weiß das 8GB RAM etwas übertrieben sind aber die Rechner sollen bestimmt auch eine längere Zeit benutzt werden.

Der PC ist super. Aber denk auch dran, dass die 8GB auch als Grafikspeicher dienen

Edit: Der APU ist gut. Intel würde ich erst ab der Preisklasse 150€< empfehlen.
 
AW: Mehrere Office PC´s

Der PC ist super. Aber denk auch dran, dass die 8GB auch als Grafikspeicher dienen.

Die Graka des A8-5500 ist nicht so schnell, da geht eher dem Chip die Puste aus ehe du 2GB VRAM voll hast, und der Rest wäre für Office dann wieder übertrieben.
 
Zurück