News Mega-Projekt Sklave Computer: Wenn die Wohnung zum Großrechner wird

AW: Mega-Projekt Sklave Computer: Wenn die Wohnung zum Großrechner wird

Wie ich auch schon auf Facebook geschrieben habe, in den nächsten 10 Jahren brennt das Haus ab... Ursache: kabelbrand :lol:

ne, spaß beiseite echt krank aber auch irgendwie geil, aufjedenfall sinnlos :D

DAS ist mal ein PROJEKT. :daumen::daumen::daumen: Dagegen ist alles andere der reinste Kinderkram.
Mir gefällt deine Arbeit sehr gut und alles scheint genau durchdacht. Für verrückt sollte man diejenigen erklären, die ihren teuer bezahlten Strom von steinalten Kühlschränken, Waschmaschinen und Küchernherden mit 10kW Leistungsaufnahme in Wärmeenergie umsetzen lassen. Wenn das Ganze dann auch noch intelligent gesteuert wird, dann wird das wirklich ein zukunftsorientiertes Haus.
Hut ab für dieses Projekt. ;)

Ziemlich geile Aktion aber muss man da nicht auch an die Kühlung denken? Fenster auf isn bisschen gefährlich bei der ganzen Hardware, oder?
Aber Respekt, sieht gut durchdacht und Handwerklich gekonnt aus!
Ich werd auf jeden fall hin und wieder mal rein schauen!
Lg

Man nimmt doch keine Holzlatten als Vorbau für Gipskartonplatten? Sowas hab ich ja noch nie gesehn o.O. Man nimmt Aluprofile, die speziell für Gipskartonbau gefertigt werden, dazu. Das hält weitaus besser, stabiler und ist einfach Standard! Das kostet zwar mehr aber das würde ich allemal vorziehen...Schon aus Sicherheitsgründen weil dort überall Strom ist, nimmt man kein Holz. Dann fackelt deine Bude wenns mal passiert, Lichterlo. Mit Aluprofilen hast du weitaus mehr Sicherheit...

Aber sonst ne gute Aktion. Gefällt mir :daumen:

Hab mir die Bilder(besonders die von der Baustelle) mal angeschaut und konnte nirgendwo ein Bier entdecken >>> das geht garnicht!!!

Man nimmt doch keine Holzlatten als Vorbau für Gipskartonplatten? Sowas hab ich ja noch nie gesehn o.O. Man nimmt Aluprofile, die speziell für Gipskartonbau gefertigt werden, dazu. Das hält weitaus besser, stabiler und ist einfach Standard! Das kostet zwar mehr aber das würde ich allemal vorziehen...Schon aus Sicherheitsgründen weil dort überall Strom ist, nimmt man kein Holz. Dann fackelt deine Bude wenns mal passiert, Lichterlo. Mit Aluprofilen hast du weitaus mehr Sicherheit...

Aber sonst ne gute Aktion. Gefällt mir :daumen:

Doch nimmt man, wieso sollte man denn kein Holz nehmen. Wegen Brandschutz, wenn mal ein Kabel durchbrennen sollte, ich denke mal, die sind ausreichend dimensioniert. (wir sind ja nicht mehr im letzten Jahrhundert, als die Kabel noch mit Papier umwickelt wurden), außerdem dienen die Platten auch als Brandschutz. Und wenn es doch mal brennen sollte, helfen dir auch die Aluprofile nicht mehr.

Man nimmt nur Aluprofile damit man irgendwann einmal, wenn ein Teil des Kabels blank liegt eine gewischt bekommt... naklasse.
Aber geb dir schon da recht von der stabilität her bringt das schon was, wir nutzen normaler weise, als erstes Aluprofile, dann Sperrholzplatten und danach Rigips, dass hält danach Bomben fest.

Und wenn mal 1 Kabel eine Störung aufweist, reißt du die Wände wieder auf? :ugly:

Ich hoffe ja nur, er wird niemals Umziehen müssen, sonst wäre die ganze Arbeit für die Katz. Mitnehmen kann man das sicherlich nicht.

Und wenn mal 1 Kabel eine Störung aufweist, reißt du die Wände wieder auf? :ugly:

Leerrohr habe ich jetzt auch noch keins gesehen... das wird lustig, wenn mal ein Kabel durchschmort/abknickt ^^ mal eben ein neues durchziehen wird dann wohl nicht so leicht zu bewerkstelligen sein...

Kann gelöscht werden [x] closed

Zuletzt bearbeitet:

aaah oke ich bin still ^^ habe nur die galerie kurz überflogen und einzelne bilder angeklickt, dort sah nichts aus wie leerrohr, dann 100%ig :hail:

Geht das nur mir so oder erschließt sich euch auch einfach nicht wirklich der Sinn hinter dem Ganzen? Rüstet sich hier jemand für einen Cyperkrieg? Schon bisschen freakig alles.

Für meinen Geschmack fehlt ja noch die elektronische Abschmiermung, komplettes Klimasystem, Sichere Türen/Fenster (Energiesparende 3 Fachverglasung gleich mit) und noch ein paar spielerein bei so einem Projekt :D
Ich weiß, der limitierende Faktor ist immer Geld, aber wenn man ausmalt dann richtig oder?

DUNnet schrieb:
... elektronische Abschmiermung...

Also ich joffe ja nicht, dass ihm das alles abschmiert :D

@BigSmoke
Respekt!Respekt!Respekt!
Kann man da nur sagen, wie viele Helfer hast du eigentlich, ich nehmen mal an, dass du das nicht alles alleine machst oder?

Alleine schon das Einkaufen...im Baumarkt (oder wo auch immer) werden sie dich ja jetzt schon gut kennen xD

Erstemal respekt! So viel arbeit ist der wahnsinn. Jetzt fehlen nur noch paar maschinengewehre die übern pc gestuert werden die bei bewgung auserhlab vom haus schiesen :D

Zurück