Medion: Gamer PC Medion Erazer X7711 D mit Core i7-960, GTX 295 und 6 GByte RAM

2000€ für den PC? ^^ Ohne lange durchzurechnen würde ich sagen, dass man da mind. 500€ für den Zusammenbau und (evtl.) support bezahlt.

nicht nur support und zusammenbau, du bekommst auch noch den großen markennamen... oh, doch nicht.

:D

wer soviel geld für nen fertig-pc ausgeben kann, hat auch noch genug geld, um sich ne radeon 5870 zu holen und dann die gtx295 auf ebay zu verramschen.

intel seh ich ein bei dem preis.
der core i7 960 is nunmal wirklich ne ecke schneller als der schnellste amd.
aber die gtx295 is wirklich echter unsinn.

Ich finde das Gehäuse nicht schlecht!
Aber wahrscheinlich packt Medion ein Billig netzteil rein was dann die Komponenten mit 1000W versorgt ^^
schön uneffizient:ugly:
Ist nur ne Spekulation aber ich habe noch nie nen Medion PC mit Marken Netzteil gesehen.

Also unter hotswap verstehe ich einen Austausch im laufenden Betrieb.
Bei einem RAID 0 ist im Falle eines Austausches aber garantiert nicht mehr die Rede von irgend einer Form von Betrieb :ugly:

Mein gott warum geht ihr immer davon aus dass das raid effizient aufgebaut sein muss?^^ 2 Platten im raid0 funktioniern doch, sin schneller un wenn eine ausfällt hat ma halt pech gehabt, alles auf den 2 platten nixmehr wert. Dann gibts noch ne 3. platte die ma reinstecken un rausnehmen kann wie ma lustig is, die aber net im raid0 integriert is un somit bricht das raid auchnet zusammen wenn ma diese eine platte rausnimmt^^ Und ja es is von der redundanz wegen unterste schublade das wissen die medion leute nur net^^ Ausserdem wär en board mit raid5 controller wahrscheinlich zu teuer geworden.

@Hirn:

Kann es sein, dass du hot-spare mit hot-swap verwechselst?
Eine hot-spare ist eine platte, die automatisch für eine ausgefallene einspringt, so dass dass volle system ohne irgendwelche eingriffe des users weiterhin zur verfügung steht. (bzw. nach dem der rebuild-prozess vollständig durchgelaufen ist)
hot-swap ist das Wechseln/entfernen von Komponenten wärend der Rechner läuft und hat damit rein gar nichts zu tun.

P.S.:
Wieso werden die 28kg eigentlich als negativ bewertet? Spricht wenigstens dafür, dass das Gehäuse nicht gleich beim ersten Luftzug in sich zusammenklappt.

Und es fällt auf der LAN auf, wenn drei Leute gleichzeitig versuchen, den PC zu klauen, weil ihn einer alleine nicht tragen kann :P

ICh bin auch der Meinung, dass die GTX 295 in einem Spiele-PC nichts verloren hat, über den Rest lässt sich streiten, aber so gänzlich daneben finde ich dsa nun nicht.

Ich frag mich echt wer den bitteschön die Pc's bei solchen Unternehmen zusammenstellt.
Warscheinlich sind das irgendwelche Einkäufer die keine Ahnung haben und nur nach Preis und "lässt sich gut in der Werbung anpreisen" schauen.
Ein überteuerter 960 lässt sich vlt. noch verkraften,aber eine Geforce 295?
Was soll das?Hätten die ein oder zwei 5870 rein gepackt,hätten sie wenigstens groß mit Direct X 11 werben können.

Das sind die Einkäufer, die sich schmieren lassen. Bevor das mit Siemens im letzten Jahr öffentlich wurde, wußte es schon jahre zuvor jeder in der Branche, dass schmiergelde fließen. Objektiv sprich rein gar nichts für ne GTX 295, da kann sich jeder an 10 Fingern abzählen, wie es zu einer solchen entscheidung kommen konnte.

@Hirn:

Kann es sein, dass du hot-spare mit hot-swap verwechselst?
Eine hot-spare ist eine platte, die automatisch für eine ausgefallene einspringt, so dass dass volle system ohne irgendwelche eingriffe des users weiterhin zur verfügung steht. (bzw. nach dem der rebuild-prozess vollständig durchgelaufen ist)
hot-swap ist das Wechseln/entfernen von Komponenten wärend der Rechner läuft und hat damit rein gar nichts zu tun.

P.S.:
Wieso werden die 28kg eigentlich als negativ bewertet? Spricht wenigstens dafür, dass das Gehäuse nicht gleich beim ersten Luftzug in sich zusammenklappt.

ne glaub habs eher mit hot-plug verwechselt ;)

nich schlecht 30kg respekt :daumen: da is man vorm süchteln noch sportlich :D
Joa, is schon ganz ordentlich, Problem ist leider gewesen das ich 2 tage nachdem ich das gehäuse zu Weihnachten bekommen habe (was etwa ein gutes Drittel des Gesammtgewichtes ausmacht) ich damit auf die Lan gegengen bin und ihn nicht in den Karton getan habe, da habe ich mir gleich ein paar Macken und Kratzer in die Front mit gemacht, aufgrund des Engen Treppenhauses :(:ugly:

Warum denn das bitte? Jetzt werd ich neugierig!
Microruckeln ..... !?! (Meiner Meinung nach allerdings überbewertet :D)eine GTX 285 erbringt ja eine beinahe ähnliche Leistung ohne von diesem Phänomen geplagt zu sein

Überleg doch mal Preis-/Leistungsmäßig.

Eine GTX 295 kostet über 400€ (!) + Microruckler vorprogrammiert.

Eine HD 5870 über 300 € und diese unterstützt noch DX11 (!) + keine Microruckler.

Sag mir mal für welche du dich dann entscheiden würdest, wenn die HD 5870 die zurzeit beste Grafikkarte auf dem Markt ist?!:what:

Überleg doch mal Preis-/Leistungsmäßig.

Eine GTX 295 kostet über 400€ (!) + Microruckler vorprogrammiert.

Eine HD 5870 über 300 € und diese unterstützt noch DX11 (!) + keine Microruckler.

Sag mir mal für welche du dich dann entscheiden würdest, wenn die HD 5870 die zurzeit beste Grafikkarte auf dem Markt ist?!:what:

Ich würde hier eher zum PCGH PC greifen der hat wenigstens Wakü und ATI HD 5870 drin:daumen:

Zurück