- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Intel Core i7-6700 3393 MHz (4 cores)
Mainboard Medion/Elitegroup ecs h110h4-em
24 GB RAM
AMD Radeon R9 370X 4 GB
Median Erazer X5301 - 2016er Modell
- Budget
- 100
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Grafikkarte
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo und guten Morgen,
ich habe eigentlich PC´s bisher nur zum arbeiten genutzt. Habe nun aber einen alten Gaming PC bekommen und festgestellt, das dessen CPU-Leitung bzw. Arbeitsgeschwindigkeit besser ist als mein MacPro 5.1 ( Intel Xeon X5675 3037 MHz 6 cores - 64 GB RAM, RX 580) den ich als Windows 11 PC nutze. Geekbench bestätigt mir auch das die CPU Leistung wesentlich besser ist nur die Grafikkarte ist ......
Die Grafikkarte am alten/neuen Gaming PC ist schon sehr alt
- AMD Radeon R9 370X 4 GB.
Anbei ein paar Daten vom neuen PC mit der Frage an die Profis - ich habe keine großen Ansprüche - kann man die Grafikleistung mit einer gebrauchten Grafikkarte steigern (bis 100 Euro) MIT dem jetzigen eingebauten Netzteil wo nur 2 x 6 PIN Anschlüsse hat - siehe Bild Typenschild Netzteil.
Medion Erazer X5301
Danke für eure Mühe.
Gruß
Christian
ich habe eigentlich PC´s bisher nur zum arbeiten genutzt. Habe nun aber einen alten Gaming PC bekommen und festgestellt, das dessen CPU-Leitung bzw. Arbeitsgeschwindigkeit besser ist als mein MacPro 5.1 ( Intel Xeon X5675 3037 MHz 6 cores - 64 GB RAM, RX 580) den ich als Windows 11 PC nutze. Geekbench bestätigt mir auch das die CPU Leistung wesentlich besser ist nur die Grafikkarte ist ......
Die Grafikkarte am alten/neuen Gaming PC ist schon sehr alt
- AMD Radeon R9 370X 4 GB.Anbei ein paar Daten vom neuen PC mit der Frage an die Profis - ich habe keine großen Ansprüche - kann man die Grafikleistung mit einer gebrauchten Grafikkarte steigern (bis 100 Euro) MIT dem jetzigen eingebauten Netzteil wo nur 2 x 6 PIN Anschlüsse hat - siehe Bild Typenschild Netzteil.
Medion Erazer X5301
Intel Core i7-6700 3393 MHz (4 cores)
Mainboard Medion/Elitegroup ecs h110h4-em
24 GB RAM
AMD Radeon R9 370X 4 GB
Danke für eure Mühe.
Gruß
Christian