Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hey, erstmal ein Gesundes neues Jahr:D

Ich möchte mich mal wieder mit Mechanische Tastaturen auseinander setzen. Hatte vor gut einen Jahr die Gigabyte Aivia Osmium daheim. So war ich damit auch zufrieden nur hatte sie ein paar Macken weshalb ich Sie wieder zurückgeschickt habe.
Jetzt möchte ich mich nochmal daran versuchen und habe 3 Tastaturen ausgesucht wo mir gefallen.
Produktvergleich Gigabyte Aivia Osmium, USB, DE, Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Brown silber, USB, DE (CH-9000050-DE), QPAD MK-80 Pro Gaming Keyboard MX-Brown, PS/2 & USB, DE | Geizhals Deutschland
Welche von den drei ist am besten? Optisch finde ich die QPAD MK-80 Pro nicht schlecht aber auch die Corsair gefällt mir.
Könnt ihr ein paar Tipps geben? Vill fallen dann ja schon welche weg oder gibt es noch andere gute Alternativen.

Mfg
Stefan


morgen sollte meine K70 in black und reds da sein:daumen: die soll sehr gut sein auch von der qualität:D
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Lass mal hören, wie das mit der Kratzfestigkeit ist. Habe irgendwo gelesen, dass man da ganz schnell das silber durchblitzen sieht. Das hat mich vor der Tastatur abgeschreckt, sonst hätte ich mir die auch geholt.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich glaube nicht. Gibt noch einige weitere Marken die genau das selbe Modell mit anderem Aufdruck anbieten. Z.b. Maxkeyboard: Mechanical Keyboard - Max Keyboard customize Mechanical Keyboard, Cherry key switch, Universal keycap
Ich nehm mal an die werden von einem Großhersteller in Maßen gefertigt. Die kaufen die dann und klatschen das passende Branding drauf, oder bestellen sogar so beim Großhersteller. Wer da der Hersteller ist weiß ich nicht.

Uns im deutschen Raum ist Qpad natürlich am bekanntesten.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Habe heute meine Qpad MK-80 bekommen, soweit ist ja alles in Ordnung, eigentlich sollten ja 4 von den Orange-nen Tasten dabei sind aber es sind nur 3 Stück dabei.

Amazon kann diese fehlende Taste nicht nachliefern, gibt es eine möglichkeit diese irgendwo zu bekommen, will deswegen nicht die ganze Tastatur austauschen.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

frag doch direkt bei qpad nach. Notfalls wenn du in der nähe von Aachen wohnst, kannste von mir eine haben. Ich find die tasten bescheuert, als ob ich nicht wüsste wo wasd liegt und wenn ich draufgucken muss, war ich sowieso zu langsam.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Bin weder ein Hardcore Gamer oder sonst was in der Art mir geht es nur um das Prinzip.

Nun nein Aachen wäre doch weit weg von Wien
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Das Prinzip ist doch offensichtlich. Wenn man für vier zahlt, will man auch vier haben.
ich tippe mal auf einen rückläufer wo amazon nicht gut kontrolliert hatte.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ihr könnt euch sicher noch an die Ankündigung der beleuchteten Cherry-Schalter erinnern (Cherry: Beleuchtete MX-RGB-Schalter vorgestellt, erstes Produkt von Corsair auf der CES 2014).

Heute gab es ja auch das nette Video dazu von der CES: CES: Corsair zeigt Cherry MX RGB - Welche Farbe soll es denn sein?

Aber worauf ich eigentlich hinaus will: Tesoro hat einfach mal schön ein nettes Konkurrenz-Produkt dazu angekündigt: News - TESORO GAMING

Nur die Lobera Supreme ist eine mechanische Tastatur (freie Wahl zwischen Red, Black, Blue, Brown), die "normale" Lobera hat laut deren Webiste "mechanisch-ähnliche" Kappen... was auch immer das dann genau ist. Aber ich finde den Preis der Lobera Supreme überraschend niedrig... dafür, dass diese Art von Beleuchtung jetzt schon eine Neuigkeit in dem Bereich ist.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich würde abwarten bis man die Supreme mal zu gesicht bekommt. Denn RGB LEDs kann man auch in die alten Taster einbauen. Das Problem dabei ist aber, dass weiterhin die Sonderzeichen nur bescheiden ausgeleuchtet werden.
Ich glaube bei mir wirds die Cherry werden. Weniger wegen den Farben, sondern Schwarz mit Blues und Lautstärke"rolle"
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hey,
ich melde mich nochmal:D. Mitlehrweile habe ich mich für eine Tastartur entschieden nur kann ich mich nicht zwischen den Roten oder Braunen Cherry Tasten entscheiden. Welche von den beiden sollte ich bevorzugen?
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Mein Gott, was für eine Lichtorgel ! :nene: Nein, muss mir ja auch nicht gefallen. Gibt ja genug Script-Kiddis, welche auf je-mehr-desto-besser-Bling-Bling total abfahren. :rollen:
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Schade, dass es das wohl nicht ohne dieses "hover-leuchten" geben wird. Ich hätte gerne einfach voll ausgeleuchtete tasten. Ohne Unterbodenbeleuchtung. Von mir aus auch nur in einer Farbe. Mit Blues und hochwertig verarbeitet und einem Lautstärkerädchen und ich bin glücklich.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Pack' die Goldwaage wieder ein! :nene:
Sorry, wenn ich die Anführungszeichen bei 'Script' vergessen habe... :schief: Jedenfalls ist und bleibt's m.E. eine Lichtorgel.
 
Zurück