Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Das KCR-103BP series ist noch ganz interessant. für den Militäreinsatz und vollständig wasserdicht. Trotzdem mit beleuchtung. ok die größe/form ist etwas eingen. aber der rest.
Das model dadrunter mit Stahlkörper ist auch ganz cool.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Das KCR-103BP series ist noch ganz interessant. für den Militäreinsatz und vollständig wasserdicht. Trotzdem mit beleuchtung. ok die größe/form ist etwas eingen. aber der rest.
Das model dadrunter mit Stahlkörper ist auch ganz cool.

Die sind aber nur Rubberdomes und sicherlich teurer und schwerer zu bekommen als andere wasserfeste Rubberdomes.

Spritzwasserfeste mechanische Tastaturen gibt es etwa von ActiveKey, etwa die AK-B40.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Sagt mal Leute, kann es sein dass ich mit mechanischen Tastaturen nur pech habe ?
Vor einigen Monaten hat meine Razer Black Widow Ultimate die M Taste geprellt ( bei einmaligem drücken kam der Buchstabe 2 mal ) und jetzt bei meiner Steelseries 6GV2 prellt die D taste... Wenn ich dann ganz normale schreibe dann wird ein Wort z.B. dass zu ddass ..
Oder muss ich einfach was bei Windows umstellen ? Habe das Problem bisher nur bei mechanischen Tastaturen gehabt, bei Tastaturen mit Rubberdome nicht
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Da müsste man aber schon sehr "unsauber" schreiben...

Wird der zweite Buchstabe gleich beim Drücken oder erst beim Loslassen geschrieben?
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Da müsste man aber schon sehr "unsauber" schreiben...

Wird der zweite Buchstabe gleich beim Drücken oder erst beim Loslassen geschrieben?

Gleich beim drücken. Also wenn ich D schreibe, dann kommt ddirekt ein zweiter hinzu



Also die Taste prellt so heftig, dass D manchmal bei einmaligem drücken viermal da steht... also dddd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Du könntest versuchen die Kontakte auf der Platine kurzzuschließen, wenn der Fehler dann nicht auftritt hat wohl der Schalter irgendwas, vielleicht ist der Kontakt irgendwie verschmutzt. Wenn er auch dann auftritt ist es wohl ein Kontrollerproblem. Ist es der Schalter kannst du ihn auslöten, zerlegen und reinigen. Ansonsten kannst du auf der Platine nach beschädigten Bauteilen oder Leiterbahnen suchen, wenn du ein Oszilloskop hast könntest du dir auch mal das Signal an dem Schalter im Vergleich zu anderen ansehen.

Ich weiß aber nicht ob man die Tastatur ohne Garantieverlust zerlegen kann und die Garantie wirst du leider vermutlich noch brauchen...
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Das ist aber keine Mechanische Tastatur:schief: Außerdem ist Logitech-Qualität für mich generell nicht zufriedenstellend
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Gibts eigentlich auch mechanische Tastaturen im Preisbereich um die 50-60€ (braune oder blaue Cherrys)? Medientasten und eine Handballenablage wären schön. Oder stellen die QPad MK50-Tastaturen das untere Ende der Preisskala dar?
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Von Cherry selber gibts die G80-3000.
Ist eine stinknormale Tastatur. Dafür gibts die aber schon für knapp unter 50 Euro.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Wenn du die roten Schalter magst, wirst du garantiert sehr gut mit der Tastatur zurecht kommen. Das wäre auch meine Tastatur der Wahl gewesen, nur mit den braunen Cherrys. Aber dann gibts die Tastatur leider nicht in schwarz.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hey, erstmal ein Gesundes neues Jahr:D

Ich möchte mich mal wieder mit Mechanische Tastaturen auseinander setzen. Hatte vor gut einen Jahr die Gigabyte Aivia Osmium daheim. So war ich damit auch zufrieden nur hatte sie ein paar Macken weshalb ich Sie wieder zurückgeschickt habe.
Jetzt möchte ich mich nochmal daran versuchen und habe 3 Tastaturen ausgesucht wo mir gefallen.
Produktvergleich Gigabyte Aivia Osmium, USB, DE, Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Brown silber, USB, DE (CH-9000050-DE), QPAD MK-80 Pro Gaming Keyboard MX-Brown, PS/2 & USB, DE | Geizhals Deutschland
Welche von den drei ist am besten? Optisch finde ich die QPAD MK-80 Pro nicht schlecht aber auch die Corsair gefällt mir.
Könnt ihr ein paar Tipps geben? Vill fallen dann ja schon welche weg oder gibt es noch andere gute Alternativen.

Mfg
Stefan
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Die QPad von der Qualität.
Hat dafür leider keine Volumen Rädchen, was mich persönlich stört und ich deshalb mir noch nicht die große gekauft habe. Die kleine QPad habe ich meiner Frau geschenkt.
Ansonsten reiner Geschmack
 
Zurück