Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Zumindest die Lautstärke:
Gigabyte Aivia Osmium, USB, DE
Leider ausschließlich mit Reds. Wenn man die denn will hat die Tasta imo ein Top P/L Verhältnis.

Ansonsten natürlich die "böse"
Logitech 710+
Wobei mich persönlich die Position der G-Tasten stören würde.
Und auch hier gibt es nur eine Art Switch(Braun).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Am liebsten hätte ich ja eine Mechanische G11 die Gigabyte ist mir zu asymmetrisch und die 710 ist mir leider zu bunt!

Echt super finde ich die Filco Majesttouch aber die ist so teuer :(
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Die Unicomp PC 122 hat viele Zusatztasten die sich mit entsprechender Software für alles einsetzen lassen
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Die Filco hat aber doch nicht die geforderten separaten Multimediatasten.
Die hat noch nicht einmal den FN-Key.

Also irgendwie solltest du dir schon überlegen was du überhaupt willst.;)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hey Leute,
was haltet ihr von der WASD v1? Würde mich mal interessieren, weil ich mir direkt gedacht hab bei der "haben will, haben will".

Doc Waikiki
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Die Corsair K60/90 hat doch auch Multimdiatasten. und soweit ich weiß kommt bald ein Nachfolger (K70) mit komplett mechanischen Tasten. Bei der K60/90 ist ja die oberste reihe Gummidom (wieso auch immer).
Btw. finde ich die Corsair optisch recht schick und eine K70 sehr reizvoll.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

So wie ich das verstanden hatte wolltest du unbedingt dedizierte Multimediatasten und nicht "nur" über FN.
Bei Filco dagegen hast du gleich garnichts außer den Standardtasten.

Wenn natürlich alles ohne FN Taste erlaubt ist hab ich dich schlicht falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich fand die FN Tasten schon immer unpraktisch. Bin aber an die Multimedia - Tasten gewöhnt deswegen hab ich gefragt
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Statt der rechten Windowstaste(wie z.B. bei Q-Pad) finde ich sie garnicht störend. Die benutze ich sonst eh nicht.
Mein altes Thinkpad dagegen hatte Fn links unten, das hab ich immer auf der Suche nach STRG gedrückt :daumen2:.

Die zusätzliche Belegung auf den F-Tasten ist imo immernoch besser als nichts, auch wenn mir dedizierte MM-Tasten, vorallem die Möglichkeit Lautstärke mit einer Hand verstellen zu können ohne sich was aus zu renken, noch lieber wären.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

@ Mick-Jogger: Das ist doch quasi eine QPad MK-85... was ist bei der max anders, als bei der MK-85, außer dass du die LED-Farbe aussuchen kannst und dem Design von ein zwei Tasten?

*edit* btw: Die Beleuchtung meiner MK-85 hat ganz komisch geblinkt - habe sie eingeschickt und nichtmal fünf Tage später ne nagelneue MK-85 gehabt. Das war wirklich ein super Service!!!!
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Gibt es schon was neues zur Roccat Ryos? Am besten einen Release-Termin? Irgendwie steht bei denen seit Februar "Demnächst" und zur CES , Cebit wurde glaube ich der April genannt.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ja aber das QPAD hat überall Logos und FN Tasten.

Btw. Die Roccat Ryos sieht super aus!
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Haben die sich auch auf das Jahr festgelegt? :devil:
Sowas ist eher Roccat-typisch. Wäre nicht die erste "Wundertastatur" die sich um ein - zwei Jahre verspätet.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

War die Tron Tastatur nicht auch von Roccat? Gibts doch immer noch nicht. :ugly:
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Stimmt, war Razer. Ausverkauft? Gibts die mitlerweile zu kaufen? Hat ja nur zwei Jahre gedauert. :devil:
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hey Leute,
was meint ihr?
WASD v1 bzw. auf v2 mit TKL warten oder lieber Filco Majestouch-2 TKL? Was bedeutet Ninja?
Und wie sieht das mit der Verarbeitung so aus? WASD oder Filco?
Bei der WASD reizt mich die Möglichkeit die Key-Caps so zu gestalten wie man will, aber von Filco hört man auch nur gutes.
Welche würdet ihr nehmen?
Achja, ich bevorzuge MX-Brown und MX-Blue Switches.^^

~DocWaikiki
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ninja bedeutet das von oben nichts beschriftet ist aber dezent an der seite also kann man mit seinen 10-Finger Skills prollen :D
 
Zurück