AW: [MB] Chipsatzgrafik für HTPC welche HD Videos beschleunigt?
Also ich finde 85W primär schon ein bischen schlecht, da mein Ziel 50W war. Ok, vielleicht könnte ich mit einem besseren Netzteil noch was rausholen, hab zur Zeit ein 6 Jahre altes 300W Netzteil von Seasonic drin. Aber Netzteile mit 150W oder so gibt es ja auf dem Markt nicht mehr, wenn dann nur bei ebay und da fehlt eigentlich immer der zusätzliche 4pol. Mainboardanschluss. Ist schon schade, dass es keine Netzteile für HTPCs gibt sondern nur diese ganzen hochgezüchteten, welche dann in einer absolut schlechten Wirkungsgradregion arbeiten müssen.
Hm, gibt es keine Lösung für das Temperaturauslese Problem bei den 65nm AMDs? Ich hatte davon zwar auch gelesen, aber ich dachte das es wenigstens irgendeine Lösung gibt wenn man da ein bischen googlet (hab aber bisher auch nix gefunden). Oder kann man einfach auf die ausgelesene Temperatur x° auffaddieren und hat dann den richtigen Wert? Ist schon ziemlich blöd, ich habe nämlich noch ein anderes Temperaturproblem.
Scheinbar wird meine Northbridge zu heiß, denn ich habe nach einiger Laufzeit Grafikfehler im Windowsbetrieb und das obwohl die Northbridge voll im Luftstrom des CPU Kühlers liegt, der ja auf das Board bläst. Aber darum kümmer ich mich später, muss auch mal drauffassen auf die Northbridge, mal sehen ob die wirklich so heiß wird, denn eigentlich hat der IGP ja nix zu tun unter Windows.