• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maximal 1200€ Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Maximal 1200€ Gaming PC

Prime und n Schwanzvergleich sind doch völlig uninteressant für den Standardverbrauch beim zocken :schief:
Xeon und 290 laufen an einem E9 480Watt ohne Probleme. habe ich bei meinem Bekannten verbaut ;)

20140621_214449.jpg

Prime95 und Furmark. Bei Prime95 und Vally waren es 20 Watt weniger.

System:
i5 2500k @stock
290 VaporX
16Gb
5 Lüfter an Lüftersteuerung
1 ssd, 2 hdd, 1 laufwerk
1 led kette
1 soundkarte

Der hier besprochene Rechner in seiner jetzigen Konfig, wird nicht mit nem p10 550W abschalten, dass ist mal klar - nur bezweifel ich, dass man mit nem 450W NT hinkommen würde - der Eindruck wird nämlich vermittelt (und dann kommen die Fragen warum schaltet mein Rechner bei XY aus).
Selbst mit nem 400W Modell kannste nen i7 + 290 versorgen, so viel verbraucht die nicht.

Selbst mit nem 400W Modell kannste nen i7 + 290 versorgen, so viel verbraucht die nicht.

Ist korrekt, hatte während des testen meines Supernova das L8 400 an meinem Rechner mit i7 und R9 290X Lightning hängen, BFH lief super.

Man weiß halt nicht was man glauben soll wenn man Informationen aus 4 verschiedenen Quellen bekommt. Das ist halt immer verwirrend.

Wenn man alles bis an die Kotzgrenze taktet, dann sind 450W+ locker drin.

Wenn man normal zockt, dann biste bei ca. 350W.

Übertakten tu ich nichts, die CPU kann nichtmal übertaktet werden

Nochmal wegen der Auslastung, wenn ich in 4 Jahren mit dem gleichen PC spiele, wird er dann nicht 100% Leistung bauchen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das kann dir im Grunde niemand sagen, weil ständig neues Zeug rauskommt was wieder viel besser ist als das alte. Wenn du auf hohem Niveau bleiben willst musst du in ein paar Jahren eine Grafikkarte updaten, weil die ist als erstes "veraltet" oder für die dann aktuellen Spiele und Auflösungen zu schwach.

Der Rest des Systems dürfte noch länger durchhalten, aber eine Garantie für z.b. 5 Jahre würde ich jetzt auch nicht ausstellen. :D

Ich habe mich falsch ausgedrückt. In 4 Jahren werden die Spiele meinen PC mehr fordern als jetzt oder nicht? Müsste eigentlich so sein.

Zitat aus einem anderen Forum:

"Schön. Beide fehlerbehaftet, ist doch besser so :D
Das mit den beiden CPU-Kühlern erklär mal, ist doch beide Male der falsche Brocken Eco.

16 Gb RAM wozu?

Was die Netzteilereien angeht: das 550er ist einfach völlig überteuert, wiewohl es sicher reicht, aber das geld eben nicht wert ist.
Für die Kohle gibt es Platin:
Geizhals Deutschland...
Was auch unnötig ist, man kann ja alles übertreiben, also schlag ich mal eines vor, was ein vorzügliches PLV hat und was taugt:
Geizhals Deutschland...

Kühler bitte mit Bodenplatte:
Geizhals Deutschland...
oder
Geizhals Deutschland...

Das Board find ich zu teuer:
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie viele Spielstände sollen auf die 2 TB-HDD :p ? "

Je mehr man sich informiert desto komplizierter wird es, obwohl ich seine Aufstellung gar nicht gut finde.

ich habe gerade jmd. gefragt der sich auch beruflich mit Hardware befasst und er meinte das der Rechner ca. 500Watt (+20% = 600W) unter volllast zieht und mir dieses hier empfohlen. Corsair Professional Series Platinum AX760 760W ATX 2.31 (CP-9020045-EU) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals E

Der Rechner braucht keine 400 Watt. Das ist Fakt außerdem ist das Corsair NT Müll.

Was die Netzteilereien angeht: das 550er ist einfach völlig überteuert, wiewohl es sicher reicht, aber das geld eben nicht wert ist.
Doch ist es.
Ja, aber dann nur mit schlechteren Ripplenoises und meist Gruppenreguliert, daher nicht zu empfehlen bei so einem Rechner.
Kühler bitte mit Bodenplatte:
Für einen Xeon? EKL Alpenföhn Brocken ECO
Das Board find ich zu teuer:
Für den Xeon tuts auch das MSI H97 Guard-Pro kostet noch weniger und ist besser als das Gigabyte, weil es nicht die ollen PCIs hat.

Gruß

Die Spiele in 4 Jahren könnten deinen PC sogar überfordern. :D

Wir wissen ja nicht was in Zukunft kommen wird, deshalb kannst du keinen PC kaufen der in 4-5 Jahren noch alles Spiele auf Ultra schafft. Was garantiert ist, ist das du deine Grafikkarte wechseln musst in 2-3 Jahren damit du die aktuellen Games gut spielen kannst (auf hoch,ultra, oder was es dann gibt).

Wie gut der Rest in 5 Jahren sein wird kann ich dir leider nicht sagen, aber alles andere hält immer länger wie die Grafikkarte, also denke ich mal in 4 Jahen hast du keine Probleme mit dem Xeon. Außer es kommt ein ordentlicher Hardware und Games Sprung. :)

Wenn du den PC jetzt kaufst, hast dub auf jedenfall keine Probleme. Dein PC langweilt sich bei den meisten Games. :lol:

Was den Rest betrifft kannst du auf eXquisite hören. :daumen:

Geizhals Deutschland...
Was auch unnötig ist, man kann ja alles übertreiben, also schlag ich mal eines vor, was ein vorzügliches PLV hat und was taugt:
Geizhals Deutschland...
Wer zur Hölle empfiehlt denn so nen Müll an Netzteilen?
Das Platimax sollte erst mal gemieden werden, weil DAS nicht so gut aussieht.
Und das Supernova ist Elektroschrott.

Bodenplatte braucht man nicht wirklich. Ist nice-2-have, aber naja...

Board geht ein paar € günstiger:
MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie viele Spielstände sollen auf die 2 TB-HDD :p ? "
2TB reichen doch mehr als aus..

In welchen Forum empfehlen die denn lauter so komisches Zeugs?

Ich glaube euch hier mal mehr, weil ich hier die besten Erfahrungen gemacht habe. :)
Ist halt verwirrend wenn viele was anderes sagen im Bezug auf Maximal-verbrauch des Systems (Xeon 150Watt) andere Netzteile vorschlagen und es nicht verstehen wollen das ich 16GB RAM möchte um ne RAMDISK zu erstellen etc.
Dann gibt es noch die, die auf Asus Mainboards fixiert sind oder 1600MHZ nicht als ausreichend ansehen, was eh falsch ist. Der beste Spruch war eh der mit der 2TB festplatte und den Spielständen, hat er etwa Filme, musik und Spiele mit 20GB+ vergessen?

Geizhals Deutschland...
Geizhals Deutschland...

Das Enermax taugt nichts weils technisch schlechter ist als das P10.
Da ändert das Platin Siegel auch nichts dran.

Und das EVGA Netzteil kannst du in die Tonne kloppen.

um ne RAMDISK zu erstellen etc.

Was willst du denn mit einer RAM Disc?
Das ist Technik aus den 90ern weil damals die Festplatten schnarchlangsam waren.
Seit es SSDs gibt sind RAM disc überflüssig geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück