• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maximal 1200€ Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Maximal 1200€ Gaming PC

Top :daumen:

Ganz egal, wirf ne Münze:daumen: Die beiden sind gute Boards, die Layouts im BIOS kannst du gerne mal auf Youtube ansehen und schauen was dir am Besten gefällt.

Also von der P/L her hat AMD im Moment die Nase vorn. Die Vapor ist auch eine Teufelskarte mit viel OC-Spielraum und guten Temps bei geringer Lautstärke.
Wenn Nvidia, dann die beiden aufgelisteten wobei die Inno wirklich saumässig kühlt :daumen: Die MSI wirst du auch nur schwer hören ;)
Von der Leistung her geben sich alle 3 nix her, das verbuggte Ubisoft kann von den 4GB Vram vielleicht von der Vapor profitieren, aber alle anderen Spiele die ein wenig optimiert sind, verbrauchen nicht mal 2Gb.

Also 480W vom E9 werden auf jeden Fall reichen. E9 wird über 500W aber nicht mehr zu empfehlen sein, da gruppenreguliert. Wie gesagt, 480W reichen locker!
Das Dark Power Pro ist aber die Creme de la Creme. Mehr Qualität geht nicht ;)

Der ECO Brocken reicht locker aus und wird in deinem System unhörbar sein :daumen:

Die Noiseblocker sind sehr gut!

Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, das hier reicht locker aus :daumen:

Kannst du nehmen, wie gesagt, noch 2 Lüfter dazu kaufen :daumen:

2 Lüfter für oben noch oder wie? Wenn ja die gleichen?

EDIT: Fail beim zitieren :D

Also von der P/L her hat AMD im Moment die Nase vorn. Die Vapor ist auch eine Teufelskarte mit viel OC-Spielraum und guten Temps bei geringer Lautstärke.
Wenn Nvidia, dann die beiden aufgelisteten wobei die Inno wirklich saumässig kühlt :daumen: Die MSI wirst du auch nur schwer hören ;)
Von der Leistung her geben sich alle 3 nix her, das verbuggte Ubisoft kann von den 4GB Vram vielleicht von der Vapor profitieren, aber alle anderen Spiele die ein wenig optimiert sind, verbrauchen nicht mal 2Gb.

Also 480W vom E9 werden auf jeden Fall reichen. E9 wird über 500W aber nicht mehr zu empfehlen sein, da gruppenreguliert. Wie gesagt, 480W reichen locker!
Das Dark Power Pro ist aber die Creme de la Creme. Mehr Qualität geht nicht ;)

Sehe ich genauso, nehm die R9 290 Vapor-X und das E9 480 CM, das reicht auch dicke.

Für das Nvidia System geht nicht der Warenkorb.

Bei dem AMD System können auf jeden Fall 2-3 der Lüfter raus.

Jetzt geht das Nvidia System, ist fast das selbe.
Was ich noch fragen wollte, kann der Xeon e3 1231 PhysX berechnen und wird der CPU-Kühler oft auf 100% laufen?

Mit der AMD brauchste auch kein 350W beim zocken, da reichen die 480W auch dicke aus.

PhysX kannste von jeder CPU berechnen lassen, der Xeon hat da genügend Power für.
Der CPU Kühler wird so auf ~ 40% laufen, der 1231 wird nicht so warm.

He wat?

Zur R290: Man kriegt 3 Spiele kostenlos :D :banane:
Kauf ne Zotac 780TI AMP und bekomme 4 Spiele dazu Splinter Cell Comp + Watch Dogs. My wenn Spiele das Kriterium sein würden, würde dieses Forum keine Existenzberechtigung haben/Reviewseiten wären koplett sinnbefreit. :) Mal davon ab die Zotac780TI AMP ist ein heißes Eisen.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe gerade jmd. gefragt der sich auch beruflich mit Hardware befasst und er meinte das der Rechner ca. 500Watt (+20% = 600W) unter volllast zieht und mir dieses hier empfohlen. Corsair Professional Series Platinum AX760 760W ATX 2.31 (CP-9020045-EU) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals EU

Beim CPU-Lüfter: Noctua NH-U14S Preisvergleich | Geizhals EU
Gehäuselüfter: Sharkoon SilentEagle 1000, 120x120x25mm, 1000rpm, 62.5m³/h, 19dB(A) Preisvergleich | Geizhals EU

ich habe gerade jmd. gefragt der sich auch beruflich mit Hardware befasst und er meinte das der Rechner ca. 500Watt (+20% = 600W) unter volllast zieht und mir dieses hier empfohlen. Corsair Professional Series Platinum AX760 760W ATX 2.31 (CP-9020045-EU) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals EU

Gehäuselüfter: Sharkoon SilentEagle 1000, 120x120x25mm, 1000rpm, 62.5m³/h, 19dB(A) Preisvergleich | Geizhals EU
Der PC zieht aber nicht 500Watt.....

Der PC zieht aber nicht 500Watt.....
Naja nicht ganz, aber die Graka kann mit 2x8Pin+PCIe 375Watt ziehen -mitem Xeon und Restsystem sind es etwa 500 - aber genau deswegen auch das p10 550Watt!
Der Kühler ist a pot hässlich und b nicht sinnvoller als die anderen Empfehlungen hier im Forum

Naja nicht ganz, aber die Graka kann mit 2x8Pin+PCIe 375Watt ziehen -mitem Xeon und Restsystem sind es etwa 500 - aber genau deswegen auch das p10 550Watt!
Der Kühler ist a pot hässlich und b nicht sinnvoller als die anderen Empfehlungen hier im Forum
uploadfromtaptalk1403378952049.jpg

Ingame (Sleeping Dogs) mit VaporX und i5 2500K. [ohne FPS-Begrenzung]

Der Xeon wird noch einmal weniger Verbrauchen und ebenso sinkt der Verbrauch, wenn man Vsynch aktiviert.

Anhang anzeigen 749082

Ingame (Sleeping Dogs) mit VaporX und i5 2500K. [ohne FPS-Begrenzung]

Der Xeon wird noch einmal weniger Verbrauchen und ebenso sinkt der Verbrauch, wenn man Vsynch aktiviert.

Lass mal bitte Prime laufen und mach nen Grakabenchmark an. - dann ein Bildchen vom Stromzähler. (Würde mich aus interesse ernsthaft interessieren.) Bei Normalbelastung hast du vollkommen recht. Deswegen schrieb ich ja "kann XXX ziehen". Restsystem ist eine Frage von was hängt da über USB noch so alles dran und wieviele Lüfter rumpeln im Gehäuse oder ähnliches.

Prime und n Schwanzvergleich sind doch völlig uninteressant für den Standardverbrauch beim zocken :schief:

Der hier besprochene Rechner in seiner jetzigen Konfig, wird nicht mit nem p10 550W abschalten, dass ist mal klar - nur bezweifel ich, dass man mit nem 450W NT hinkommen würde - der Eindruck wird nämlich vermittelt (und dann kommen die Fragen warum schaltet mein Rechner bei XY aus).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück