• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maximal 1200€ Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Maximal 1200€ Gaming PC

@Legacyy: die Empfehlung kam aus TomsHardwareforum
@Threshold: Dachte mir auch das die Netzteile nich der bringer sind.

5-10€ mehr ist jetzt nicht teuer. Ich poste die Tage mal mein endgültiges System (Ob Nvidia oder AMD usw.) und bedanke mich schonmal bei allen die mir geholfen haben! :)

5-10€ mehr ist jetzt nicht teuer.
5-10€ sind P/L technisch halt nen Unterschied. Für das selbe Resultat nämlich nen leisen nicht übertakteten Prozessor zu kühlen ist solch eine Ausgabe wohl unnötige, wenn nicht die künstlerische Note des Design noch die Entscheidung beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:

Die Unterschiede sind gering. Für deine CPU ist der Brocken Eco völlig ausreichend.

RAMDISK unnötig? Hm dann nich.

Die Zeiten von RAM Disc sind vorbei. Kauf dir eine SSD und gut.
Ob du 16GB RAM willst oder nicht musst du wissen aber mehr RAM wegen einer RAM Disc kaufen ist halt sinnfrei.

Erstmal 21 Seiten gelesen und ihr habt es geschafft das ich diesmal kein Forenleecher bin, Respekt!

1.Muss ich Threshold recht geben. Wenn du 16 GB RAM möchtest dann nimm das, für die Zukunft sicher besser als 8GB.
2.Was ICH persönlich jedoch machen würde ist das 760W Netzteil[ Corsair Professional Series Platinum AX760 760W ATX 2.31 (CP-9020045-EU) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals EU ] zu kaufen weil du da auch eine besser Grafikkarte einbauen kannst in 2 jahren z.B.! Die 20€ sind es jetzt nicht zudem is es Platinum und Semi-passiv. Ab und an könnte dein PC ans Limit gehen und da biste mit 760W auf der sicheren Seite. Zum Thema Nvidia vs AMD, nimm das was dir besser gefällt wobei Preis, VRAM und zuletzt die geringere Mehrleistung für AMD sprechen.

Und dnekt immer daran....
"Das Internet ist für uns ALLE Neuland"
#NEULAND

2.Was ICH persönlich jedoch machen würde ist das 760W Netzteil[ Corsair Professional Series Platinum AX760 760W ATX 2.31 (CP-9020045-EU) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals EU ] zu kaufen weil du da auch eine besser Grafikkarte einbauen kannst in 2 jahren z.B.! Die 20€ sind es jetzt nicht zudem is es Platinum und Semi-passiv. Ab und an könnte dein PC ans Limit gehen und da biste mit 760W auf der sicheren Seite. Zum Thema Nvidia vs AMD, nimm das was dir besser gefällt wobei Preis, VRAM und zuletzt die geringere Mehrleistung für AMD sprechen.

Problem ist jetzt nur noch, das das AXI Digitaler Elektroschrott ist, er braucht aber ein Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:

Wo habe ich einen Schweißbrenner empfohlen? Und warum ist das AXI (oder ATX?) Elektroschrott? Ich erwarte Fakten, keine Meinungen. Ihr könntet Wonderwhice auch sagen das die R9 290x der absolute Wahnsinn ist und er würde es glauben.

Das Ding ist ein CWT Unfall mit nur einem Rail. :klatsch: Damit kannst du Schweißen (wirklich). Hast du von Corsair Netzteil die weiter laufen obwohl sie brennen gehört ? :huh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück