• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maximal 1200€ Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Maximal 1200€ Gaming PC

Sieht soweit gut aus, hab jetzt nicht alles durchgelesen ich denke das Mainboard ist diskutiert worden und wird wegen Design gewählt?

Das Mainboard wird gewählt wegen Design und wegen dem UEFI. Damit mache ich sicher nichts falsch.

Bei dem MSI Gaming Mainboard machste auch nichts falsch mit. Könnetest auch die MSI Non-gaming Variante oder eins von Gigabyte nehmen, nur bei ASrock würd ich die Finder von lassen.

Die Asrock Boards sind generell auch nicht schlecht, nur die Lüftersteuerung ist da nicht so gut.

So abschließend sieht mein System nun so aus: [ Preisvergleich | Geizhals EU ]*
Bestellen tue ich bei Mindfactory.

*Ich hoffe ich hab da jetzt nichts verwechselt ;)

Sieht zwar gut aus, aber bedenke dass für 1190 Euro auch der neue i7 4790k da rein passt. Jetzt hast du halt die langsamere CPU im Moment, und in Punkto Zukunftssicherheit zumindest diskussionswürdig. Und die Lüfter, willst du unbedingt 4 Stk oder wurde es so empfohlen ?

Sieht zwar gut aus, aber bedenke dass für 1190 Euro auch der neue i7 4790k da rein passt. Jetzt hast du halt die langsamere CPU im Moment, und in Punkto Zukunftssicherheit zumindest diskussionswürdig. Und die Lüfter, willst du unbedingt 4 Stk oder wurde es so empfohlen ?

Was soll der Quatsch mit der "Zukunftssicherheit"?
Wenn der Xeon nicht mehr reicht reißt ein i7 auch nichts mehr.
Abgesehen davon dass der i7 4790k teurer ist als der Xeon und auch ein Z97 Board plus größeren Kühler benötigt was die Kosten dann nochmals erhöhen würde.
Und schon bist du außerhalb des Budget.

Laut ersten Tests wie ich von hier weiss soll eine Mehrheit der neuen i7 Chips bei ca 5GHz Boost konstant bleiben, sogar 5,2GHz hab ich in Erinnerung wobei ein Kauf doch erst lieber dann wenn nun mehr Klarheit herrscht was der 4790k nun erreichen kann. Dennoch sind das klar über 1 GHz mehr als der Xeon deshalb für mich zukunftssicherer und einfach besser weil wesentlich schneller. So wie ihr den Xeon immer beschreibt sollte man annehmen er wär der Schnellere, also ich finde das ist Quatsch :D

Zum Preis, ganz locker unterhalb 1200 Euro zu vereinbaren dafür sogar mit besserem Minboard was für mich das Kaufargument ist. Gespart wird am Netzteil, indem man zum ähnlich guten Antec 550w greifft. Würde für gleichen Preis lieber mehr Leistung empfehlen und nicht weniger.

Und du meinst also dass 5GHz unter Luft also Standard ist und dass man dafür nur 1,2 volt braucht?
Echt? Das glaubst du? :D

Wie erwähnt weiss ich mehr wenn es vernünftige Bewertungen gibt und man genau weiss was beim 4790k Sache ist. Aber jetzt weiss ich schon dass wenn ich für 1200 Euronen mehr Leistung bekommen kann, ich nicht auf dich hören sollte :D

Zum Preis, ganz locker unterhalb 1200 Euro zu vereinbaren dafür sogar mit besserem Minboard was für mich das Kaufargument ist. Gespart wird am Netzteil, indem man zum ähnlich guten Antec 550w greifft. Würde für gleichen Preis lieber mehr Leistung empfehlen und nicht weniger.

Das Antec wird mit einer R9 290 OC und nem i7 OC auf jedenfall extrem laut, sonst ist es gut genau wie das 450W.

Man würde zusammen mit ner R9 290 gerade so nen i7 4790k reinbekommen aber da der TE nicht OC will ist das so eine extrem gute Konfig, nur zum Gehäuse kann ich wenig sagen aber mit guten Lüftern sollte es passen.

Und ich sage dass nicht jeder übertakten will.
Wieso also einen was aufschwatzen was er dann nie machen wird?

Naja weil es halt auch günstig ist mit nem i7 4790k. Wenn es sich mehr lohnt den großen Bruder des Xeons zu takten, sollte man das dem TE auch so nahelegen. Zudem überrede ich ihn ja nicht sondern sage wie es am sinnvollsten wär.

Dann versuch mal die Zusammenstellung mit dem i7 4790k und einem Z97 Mainboard plus High End Kühler preiswerter hinzukriegen als er es jetzt hat.
Natürlich mit einem hervorragendem Netzteil, guter Grafikkarte, dem anderen Schnickschnack und einer guten Ausstattung des Mainboards versteht sich.

Das Antec wird mit einer R9 290 OC und nem i7 OC auf jedenfall extrem laut, sonst ist es gut genau wie das 450W.

Man würde zusammen mit ner R9 290 gerade so nen i7 4790k reinbekommen aber da der TE nicht OC will ist das so eine extrem gute Konfig, nur zum Gehäuse kann ich wenig sagen aber mit guten Lüftern sollte es passen.

Sage ja auch nicht dass sie schlecht wär, sondern nur dass es nicht die Beste ist. Wenn ich 1200 Euro ausgebe suche ich mir das größte Leistugspaket aus, notfalls sucht man sich Hilfe. Bei dem Preis würde ich keinen Aufwand scheuen.

Beim Antec hast recht habs oft gelesen dass recht hörbar. Aber Probieren geht über Studieren^^

Das Netzteil gilt als hervorragend. Es muss kein BeQuiet sein in jedem PC den ihr empfielt. Die Geräuchkulisse ist eine Sache die man selbst testen sollte.

Edit: Dafür hab ich auch ein besseres MainB drin.

Sage ja auch nicht dass sie schlecht wär, sondern nur dass es nicht die Beste ist. Wenn ich 1200 Euro ausgebe suche ich mir das größte Leistugspaket aus, notfalls sucht man sich Hilfe. Bei dem Preis würde ich keinen Aufwand scheuen.

Beim Antec hast recht habs oft gelesen dass recht hörbar. Aber Probieren geht über Studieren^^

Also ein Freund von mir hat sich das Antec 550W geholt für seinen FX-6300 TDP 95W (Anhaltspunkt) und ne R9 280X und unter Last ist der PC sehr laut, werde ich mir bei Gelegenheit mal anhören.

Im Anhang mal eine Konfig erstellt im Anhang, musste auf 8GB runtergehen mit 1600er lassen sich 10€ sparen und eine schlechtere Grafikkarte musste ich auch wählen und bin trotzdem darüber.

@TE deine Konfig ist gut ohne OC.

Anhänge

• ForumRunner_20140624_075322.png
    ForumRunner_20140624_075322.png
    96,7 KB · Aufrufe: 22

Mich würden mal andere Alternativen interessieren als Antec. 120 Euro fürs p10 wiegen schon ordentlich in einer Aufstellung nach 1200 Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück