Massive Probleme mit www.Edel-Grafikkarten.de

Ich hoffe das sich andere Shops an deren Arbeit und Auftreten kein Beispiel nehmen und das die Zukunft von Hardwareshops wieder besser ausschaut. All denen die da gekauft haben viel Glück bei Garantie oder sonstigen Ansprüchen.

An sich war die Idee gut, habe auch des öfteren Überlegt dort zu kaufen aber schien ja gut zu sein, das sie mir einfach zu teuer waren...

Finde es demnach schade um die Bereicherung eines solchen Shops, und ganzwegs verdient, da sie anscheinend zu viele Reklamationen hatten, bzw. ihre Verkaufte Hardware nicht ausgiebig getestet haben!

Die, die dort bestellt haben, haben jetzt natürlich abgeloost, denn keine Garantie mehr... Tja, dumm gelaufen!

Die Idee an sich fand ich eigentlich gut, aber die Umsetzung war katastrophal! :ugly:

Die, die dort bestellt haben, haben jetzt natürlich abgeloost, denn keine Garantie mehr... Tja, dumm gelaufen!

Die Idee an sich fand ich eigentlich gut, aber die Umsetzung war katastrophal! :ugly:

Es gibt ja immernoch die Hersteller Garantie , ich wende meistens, wenn mal was defekt ist , direkt an den Hersteller um einfach zeit zu sparen , da ich keine lust hab das ich es erst zum shop schicken muss , und bis die das dann weiter leiten an den Hersteller vergehen auch nochmal paar Tage.

Und das spare ich mir.
Wie gesagt Hardware direkt zum Hersteller ( club 3d , EVGA , asus , MSI , Logitech , usw. )

Hatte auch noch nie probleme hab sogar schon nen defektes board an den hersteller gesendet , rechnung beigelegt vom shop , und keine 5 tage später hatte ich mein neues board wieder zuhause liegen ( ausgetauscht )

Grüße

Das ist so nicht richtig...

Sie haben sehr wohl noch Garantie auf ihre Hardware,....!!!

Wenn der Laden pleite ist,musst du den defekten Arktikel
(mit der Rechnung) über einen Reseller
direkt beim Hersteller reklamieren...

Dauert nur etwas länger als eine normale Reklamation beim Händler ....

Zuletzt bearbeitet:
@Fossi777
Ein Reseller macht hier keine Garantieabwicklung da es keinen Reseller gibt. Edelgrafikkarten hat normale Karten eingekauft und neue Kühler montiert. Mit letzterem erlischt die Garantie des Herstellers und damit ist Edelgrafikkarten der einzige der Garantie gegeben hat.
Hersteller der Platinen werden einen Teufel tun und die Miesere ausbaden und das müssen sie auch nicht.

gut in diesem fall wird schwer , jedoch kann man es trozdem versuchen , oft sind die hersteller kullanter als die shops :)

zudem muss eine graka von edel-grafikkarten.de nicht innerhalb der Garantiezeit kaputt gehen. meistens gehen teile des pc´s paar monate nach Garantieende kaputt ( hatte das schon 2 mal ) ^^

Und oft kauft man sich doch eh alle 2-3 jahre neue Bauteile um sein rechner auf dem laufenden zu halten :)
Ich denke auch nicht das der shop soooo nen großen kundenkreis hatte, und wenn eine Graka vom kunden kaputt geht wird es sicherlich nen seltener einzelfall sein und der kann es kann beim hersteller versuchen :)

Grüße

Bin absolut Kaktus' Meinung !

Die Käufer der Edelgrafikkarten.de-Karten haben gegenüber dem Boardpartner (MSI, Gigabyte, XFX etc.) keinen Rechtsanspruch, wenn irgendwas kaputt geht, weil die Hardware "mechanisch modifiziert" wurde ! Die Garantie wäre in diesem Fall eigenständig durch edelgrafikkarten.de zu leisten, was ja nun wegfällt.

Man kann dann einzig und allein auf Kulanz des Boardpartners hoffen.
M.E. erlischt nur bei EVGA-Karten die Garantie nicht, wenn der Kühler gewechselt wird. Man muss aber den Original-Kühler vor dem Einsenden zurück auf die Karte bauen? Hat edelgrafikkarten.de die Originalkühler mitgeliefert?

Bin absolut Kaktus' Meinung !

M.E. erlischt nur bei EVGA-Karten die Garantie nicht, wenn der Kühler gewechselt wird. Man muss aber den Original-Kühler vor dem Einsenden zurück auf die Karte bauen? Hat edelgrafikkarten.de die Originalkühler mitgeliefert?

Jepp, die Karte muss im Originalzustand sein, also auch alle Spawa- und RAM-Kühler müssen weg und der originale Kühler drauf. Anscheinend bietet auch Asus nen ähnlichen Support, wenn auch nicht mit solch langer Garantiedauer wie eVga.

Ok ,wie das mit modifizierten Karten ist weiss ich nicht,....

Bei mir wars damals eine Referenzkarte die über einen Reseller zum Hersteller ging,weil der Shop pleite war...

In diesem Fall war der Reseller verpflichtet die Reklamation zu übernehmen,....

Zurück