• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maschine für max 800 Euro

whuamai

Schraubenverwechsler(in)
Maschine für max 800 Euro

Hallo,

ich will wir einen PC zusammenbauen aus komponenten von hardwareversand oder Mindfactory.
Da der Rechner 24/7 laufen wird und ein Spiel(WoW) auf minimalen Grafikanforderungen und fps mehrfach ( 10-20 mal) gleichzeitig laufen lassen soll
lege ich großen Wert auf:

MB - gut übertaktbar und 32GB max RAM
CPU - gut übertaktbar und INTEL
Netzteil - Stromsparend
und geringe Geräusche sind mir auch wichtig

Gehäuse - optik scheiss egal
RAM 2x8 1600Mhz
Grafikkarte - kein plan
Festplatte - 128gb SSD
Laufwerk - normaler billiger dvd brenner / laufwerk
Bildschirm, Tastatur, Maus etc ist alles vorhanden

kann da jemand eine zusammenstellung empfehlen?
vielen Dank im voraus

AW: Maschine für max 800 Euro

Rein für`s daddeln "tuts" natürlich auch ein i5-3470 samt günstigerem B75/H77-Mobo und Alpenföhn Sella/Coolermaster Hyper TX3. Dann könnte man sogar über eine HD 7950 nachdenken... Brauchst du noch ein BS?

Gruß

Nein ich brauche kein Betriebssystem.
Und ich brauche den PC nicht zum Daddeln, sondern wie oben erwähnt zum Botten! 24 Stunden7Tage die Woche über 10 mal WOW gleichzeitig am laufen. Ich zocke ab und zu CallofDuty aber lege keine großen Wret auf Grafik. Aktuell zocke ich mit ner 8800GT und finds ok .

Da könnte auch ein Xeon interessant für dich sein:

hier mal ein Test der klasse CPU:

auf nem H77-Mobo wie jenem:

samt Alpenföhn Sella/Coolermaster Hyper TX3. Ein L7-Netzteil würde ich jetzt nicht mehr kaufen, das ist veraltet. Dann mind. ein L8:

oder besser das schon gepostete E9 mit 400-450W (reicht dicke). Beim RAM würde ich jene Riegel nehmen:

die "Hahnenkämme" dienen eh nur der Optik...:D Beim Shinobi noch einen 120er-Luffi für vorne dazukaufen (Enermax T.B. Silence 900rpm/Scythe Slipstream 800rpm)...

Gruß

CPU: Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafik: XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PSU: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Inter-Tech SY-603 schwarz, 500W ATX (88881148) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder eben das Shinobi^^
Laufwerk: Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kostenpunkt: etwa 650€, das gesparte Geld kann dann natürlich woanders investiert werden, für deine Bedürfnisse reicht der PC aber mehr als aus.

Ich würde übrigens auf einen extra CPU Kühler verzichten, der mitgelieferte Boxed Kühler kommt spielend mit den 69 Watt TDP (=weniger Stromverbrauch bei 24/7 ist auch nicht zu verachten) von dem Xeon zurecht und mittlerweile sind die ja auch schon ganz angenehm vom Geräuschpegel her.
Leider lässt sich der Xeon nicht übertakten, aber er wird lange Zeit schnell genug sein. Ausserdem hast du bereits selbst einen 3770 gepostet, der auch keinen offenen Multiplikator hat, sich als nur minimal über den BCLK übertakten lässt, was bei dem Xeon auch geht, das sind aber am Ende nur wenige MHz.

Im übrigen find ich die Grafikkarten die bisher empfohlen wurden maßlos überdimensioniert, für WOW auf Low Settings, zumal es ja seit dem DX11 Pfad nicht mehr soviel Ressourcen frisst wie noch unter DX9.
Ich bezweifel aber das 16 GB für 20 mal WOW + restlicher Systemlast reicht, ich lasse mich jedoch gern eines besseren belehren.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel Bigpoint: Nur mal zur Info ;)

Was sind Bots ?

Bots sind kleine Programme welche zu dem Zweck programmiert wurden, Abläufe zu automatisieren.
z.B. das Bonus Boxen sammeln.

Sind Bots erlaubt?

Nein. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ist klar verankert dass die Nutzung solcher Programme streng verboten ist und mit Accountsperre und mehr geahndet werden kann.

Kann ich mit einem Bot überhaupt erwischt werden?

Ja. Wir haben diverse Fachleute welche nichts anderes machen als Bots jagen. Sie sind dort aktiv wo auch die Botersteller aktiv sind und kennen alle Quellcodes.
Es werden regelmäßig Prüfungen gemacht und alle Botuser entfernt.

Was passiert wenn ich beim botten erwischt werden?

Neue Accounts und Account die weniger als 4 Wochen alt sind und beim Botting erwischt werden, werden sofort aus dem Spiel entfernt

Account die älter als 4 Wochen sind, kommen in das Staging System welches ihr ja bereits kennt.
Dies wurde modifiziert

Stage 1

Sperrung für einen Tag. Am Ende des Tages kommt der Captcha Code um erneut ins Spiel einloggen zu können.
Hinzu kommt:
- 20 % EXP Verlust
- 10 % Ehre Verlust
- 33% Credits Verlust
- 100 % JackpotEuro Verlust
- 100 % GG Energy Verlust
7 Tage in welchen man nur alle 30 Sekunden eine BB aufsammeln kann.

Stage 2
Wer nach Stufe 1 noch nicht genug hat und nochmal beim botten erwischt wird.
Spieler die hier reinrutschen sind direkt für 7 Tage gesperrt und erhalten dann den Captcha Code zum erneuten Login. Zusätzlich folgende Abzüge:
- 50% EXP Verlust
- 50 % Ehre Verlust
- 50% Credit Verlust
- 100% Jackpotverlust
- 100 GG Energy Verlust
- 30 Tage in welchen man eine BB nur alle 60 Sekunden aufsammeln kann.

Stage 3
Wer nach Stufe 2 immernoch weiterbottet wird mit Stufe 3 komplett vom Spiel ausgeschlossen und wird nicht wieder am Spiel teilnehmen.

Hier gehts um eine PC Zusammenstellung und nicht um Urteile Bottern gegenüber.
Und Copie & Paste aus den FAQ's ist auch nicht so prall übrigens...

Zumal es nicht um Big Point geht, würdest du bei denen genug Sachen im Ingame Shop kaufen, würdest du mit Sicherheit nie wegen Botten gebannt werden, aber das ist ne andere Geschichte... ;)
Er wird sich den Konsequenzen sicherlich selbst bewusst sein, sollte es mal dazu kommen das der TE erwischt wird.
Hier gehts auf alle Fälle um ein System, was bis zu 20 mal WOW ausführen kann und selten mal COD gespielt wird.

Ich denke nicht, dass sich jeder der Risiken
bewusst ist. Zumal auch tatsächlich bereits Accounts deswegen gesperrt wurden. Ich glaube auch nicht, dass die Hersteller hier große Unterschiede machen ob Du nun den Shop leer gekauft hast oder nicht. Wenn jemand ihn meldet, da er anderen aufgefallen ist, wird das sicher Konsequenzen nach sich ziehen.

Was er nun mit der Info macht ist ja sein Bier. Verurteilt habe ich hier niemanden auch wenn ich von "Botten" selbst nicht all zu viel halte.

Ich denke aber, dass die Info hier selbst zu Beratungszwecken immer noch berechtigt ist. Wird wohl nicht jeder wissen was "Botten" überhaupt bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:

Naja viel Informationen über das Botten an sich enthält dein Beitrag ja nicht, hauptsächlich die daraus resultierenden Strafen, ich wüsste jetzt zum Beispiel nicht was es mit "Bonus Boxen sammeln" auf sich hat.

Aber genug OT.

ist denn für mich das Hyperthreading von Vorteil?
( zur Erinnerung ich möchte das Spiel WoW 10-20 fach gleichzeitig laufen lassen)
Wenn ich das nicht brauche reicht auch ein i5 dene ich.

Zum Botten braucht man nix zu sagen...

Ich würde da wow 10-20 mal laufen soll etwas mehr als 8gb Ram einpacken!!!

Botts in WOW verderben jedem richtigem Spieler die Lust am Game tut hier aber ja nix zur Sache.

Jedenfalls sind 20 mal wow aufhaben eine hausnummer udn da würden 16gb Ram gut tun.

Botts in WOW verderben jedem richtigem Spieler die Lust am Game tut hier aber ja nix zur Sache.

Jedenfalls sind 20 mal wow aufhaben eine hausnummer udn da würden 16gb Ram gut tun.

Die Rede ist ja auch von 2 x 8 GB mit 1600 MHz und nicht von 1 x 8 GB.

@TE
Ich würde das SMT von dem Xeon mitnehmen, schaden kann es bei so vielen gleichzeitig laufenden Anwendugen sicherlich nicht.
Und dein Budget ist ja auch noch nicht ausgereizt.
Zumal du ja selbst bereits einen i7 3770 vorgeschlagen hattest, wieso willst du nun also einen i5?

Zurück