Marktanteil von Intel am Prozessormarkt wächst auf 82,6% an

AW: Marktanteil von Intel am Prozessormarkt wächst auf 82,6% an

Wieviele Firmen wurden denn schon in einer solchen Situation zerschlagen und wie lange hat es gedauert?
Das sind doch eher Schauermärchen.

Wieviele Firmen wurden denn schon in einer solchen Situation zerschlagen und wie lange hat es gedauert?
Das sind doch eher Schauermärchen.

Das ist ein schwieriges Thema.

Einerseits hätte Intel eine derart unglaublich starke Machtstellung, welche weltweit sehr bedenklich wäre und weitreichende Folgen hätte und nicht nur die USA ein Wörtchen mitzureden hätten (die EU / China / etc. würden Druck machen auch wenn sie rein formell wohl wenig Einfluss haben ; hierzu müsste man jemand fragen der explizit etwas in richtung internationales Kartellrecht oder ähnlich studiert oder studiert hat :-) )

Andererseits hat natürlich die USA unter Umständen solange es Intel nicht übertreibt kein großes Interesse eine Ihrer TOP 10-20 Firmen abzuschiessen

...

Qualität setzt sich durch...

Wenn du damit andeuten möchtest das AMD CPUs generell eine schlechte Qualität haben dann belege das entweder oder unterlasse künftig derartige Posts die lediglich dem gegeneinander aufhetzen der Parteien dienen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Nun ich belege dies mit meinen persönlichen Erfahrungen.
AMD-CPU´s sind mir schon öfters als INTEL-CPU´s durchgeraucht... so gesehen ist es eine reine persönliche Aussage. Das nächste mal werde ich diesen Hinweis dazu schreiben...
mfg vic

Zuletzt bearbeitet:

Nunja, zum einen haben sowohl intel als auch AMD CPUs Schutzfunktionen, brennen also nicht einfach mal so durch. Zum anderen gibt es auch User die eben mit AMD nie Probleme hatten, dafür aber mit intel. Das ist also sicher kein Beleg dafür das die Qualität bei AMD schlechter ist als bei intel.

mfg

Die ati 3300 igp auf den 790gx boards sitzt macht die HD3000 locker nass. SC2 720p mittlere details ca 45-50 fps,
im bereich unter 500 € wird es so schnell nix besseres als AMD-Laptop-Systeme geben.

Die ati 3300 igp auf den 790gx boards sitzt macht die HD3000 locker nass. SC2 720p mittlere details ca 45-50 fps,
im bereich unter 500 € wird es so schnell nix besseres als AMD-Laptop-Systeme geben.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich würde mich ja auch für AMD freuen weil ich insgeheim viel lieber AMD in meinem PC hätte, aber wegen der Power einfach auf Intel setzen "muss" derzeit.

Ja, die 3300er ist freilich viel besser als HD3000. Siehe Test im neuesten PCGH-Heft.
Aber ob das den breiten Massenmarkt im Laptop-Bereich interessieren wird?

Wie schon so schön vom Redakteur in der neuesten Ausgabe gesagt: "Jack of all trades ; master of none".

Im unteren Preisbereich erwarte ich ohnehin als Käufer keine Grafikleistung bzw. will einfach ein Laptop zum "surfen" und "schreiben" und im oberen Preisbereich brauche ich so und so wohl eine dedizierte Grafikkarte ala Geforce M (von mir aus auch gerne ATI/AMD).
Irgendwo dazwiischen gibt es sicherlich einen Markt für die 3300er, aber ob sich da so viel Umsatz machen lässt in diesem Teilbereich?

Achja, dass AMD generell minderwertig ist würde ich übrigens auch so nicht unterschreiben. Persönliche Einzelfall-Erfahrungen sollte man hier nicht einfach als Allgemein-Fakt ummünzen.

Das sind keine Einzelfälle, ich hab es selber erfahren müssen incl. einigen in meinen Bekannten/Freundeskreis .

Aber ich erwarte auch keine Zustimmung in Hardwareforen dazu, ich hab selber damals nach drei Totalausfällen noch zu AMD gehalten ;)

Das sind keine Einzelfälle, ich hab es selber erfahren müssen incl. einigen in meinen Bekannten/Freundeskreis .

Aber ich erwarte auch keine Zustimmung in Hardwareforen dazu, ich hab selber damals nach drei Totalausfällen noch zu AMD gehalten ;)

Komisch, hatte bestimmt über 12 AMD Prozessoren und noch keiner ist abgeraucht (Der 955er musste sogar 1.65V ertragen), was macht ihr mit den Dingern?

Kannst ja auch mal "Intel defekt" in Google eingeben, da gibs auch xxxxxxx Fälle .. ist das jetzt auch mindere Qualität?

Seit doch froh das es auch noch AMD gibt, wenn AMD aufgekauft wird, ist Intel im Monopol, die haben dann keinen Stress mehr schnellere CPUs zu bauen zu mehr oder weniger günstigen Preisen, nein die können dann schön alle abzocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Darkfleet85 ... unterlasse bitte die Beleidigungen

entsprechenden Teil entfernd

mfg

@Darkfleet85 ... unterlasse bitte die Beleidigungen

entsprechenden Teil entfernd

mfg

Okey, reisse mich zusammen :),

Das ein Monopol sehr ungünstig dem Kunden zu gute kommt ist jedoch Lernstoff der Grundschule, ohne diesen Konkurrenzkampf würden die sich nicht alle Haare ausreissen um besser als die Konkurrenz zu sein, das kommt uns zu Gute, man kann froh sein zwischen AMD und Intel auswählen zu können (haben ja beide Vorzüge) und nicht nur "DIE CPU" für 4000 Euro zu kaufen (die nicht besonders schnell sein muss und günstig) weil es keine Alternative gibt.

Die Fanboykriege sind mittlerweile in jedem 3 Thread hier, und das sollte doch endlich mal aufhören. Das senkt die Qualität dieses Forums mMn dramatisch. Man sollte genug Ehre und Stolz haben sich nicht mit einer CPU-Marke zu identifizieren und sich dadurch persönlich angegriffen fühlen.
Komischerweise interessiert niemanden die Softwareentwicklung, diese ist nämlich die Bremse in unseren leistungsüberdimensionierten Systemen.

Intel spielt auch in einer völlig anderen LIGA, schon nur die abgesetzten Apple Produkte mit Intelprozessoren entsprechen wohl dem Absatz von AMD-CPUs, langsam passt aber auch AMD seine Zielgruppe an was unter anderem Llano zeigt (würde sich in einem Macbook auch gut machen, da sehr viele kreative Köpfe diese "Dinger" benutzen.)

Zuletzt bearbeitet:

Nunja, zum einen haben sowohl intel als auch AMD CPUs Schutzfunktionen, brennen also nicht einfach mal so durch. Zum anderen gibt es auch User die eben mit AMD nie Probleme hatten, dafür aber mit intel. Das ist also sicher kein Beleg dafür das die Qualität bei AMD schlechter ist als bei intel.

mfg

Schutzfunktionen haben dann aber bei meinen alten k6-I und II nicht gegriffen, sprich sind durchgebrannt.

Zurück