PC-Specs:
MSI Z97S Krait Edition
Intel i5 4690 (aus altem PC, aber kaum benutzt, wird bald upgegradet)
Gigabyte R9 280 3x Windforce
Windows 8.1 64 Bit
Mein Problem:
Bei verschiedenen Spielen, nach ca. 1h (+/-) bekomm ich einen Blackscreen und nach 10 Sekunden steht unten rechts "amd driver wurde wiederhergestellt"
Das betroffene Spiel bleibt dann schwarz und wird im Taskmanager als inaktiv gekennzeichnet.
Ich hab natürlich schon etwas gegooglet.
Folgende Dinge habe ich schon getan (bin aber noch nicht zur Lösung gekommen)
-MB Update
-AMD Treiber komplett gelöscht und neuinstalliert
-verschiedene Treiberversionen ausprobiert
-Temperaturen überwacht (30°-45°)
An Overclocking/Underclocking traue ich mich nicht dran, weil ich noch Garantie habe.
Ram-Test ist das letzte was ich mache, weil mich dieser komische Scythe Mugen Lüfter all meine Nerven gekostet hat und ich kein Bock hab den wieder abzubauen um den Ram Rauszumachen.
Und ständig zu testen ob es nun funktioniert oder nicht dauert auch ziemlich lange, da es teilweise auch länger als ne Stunde dauert bis der Fehler kommt und ich keine Lust/Zeit habe jeden Tag 3h zu zocken. (Bin eher so der Photoshop Typ)
MSI Z97S Krait Edition
Intel i5 4690 (aus altem PC, aber kaum benutzt, wird bald upgegradet)
Gigabyte R9 280 3x Windforce
Windows 8.1 64 Bit
Mein Problem:
Bei verschiedenen Spielen, nach ca. 1h (+/-) bekomm ich einen Blackscreen und nach 10 Sekunden steht unten rechts "amd driver wurde wiederhergestellt"
Das betroffene Spiel bleibt dann schwarz und wird im Taskmanager als inaktiv gekennzeichnet.
Ich hab natürlich schon etwas gegooglet.
Folgende Dinge habe ich schon getan (bin aber noch nicht zur Lösung gekommen)
-MB Update
-AMD Treiber komplett gelöscht und neuinstalliert
-verschiedene Treiberversionen ausprobiert
-Temperaturen überwacht (30°-45°)
An Overclocking/Underclocking traue ich mich nicht dran, weil ich noch Garantie habe.
Ram-Test ist das letzte was ich mache, weil mich dieser komische Scythe Mugen Lüfter all meine Nerven gekostet hat und ich kein Bock hab den wieder abzubauen um den Ram Rauszumachen.
Und ständig zu testen ob es nun funktioniert oder nicht dauert auch ziemlich lange, da es teilweise auch länger als ne Stunde dauert bis der Fehler kommt und ich keine Lust/Zeit habe jeden Tag 3h zu zocken. (Bin eher so der Photoshop Typ)
Zuletzt bearbeitet: