Mal wieder: amd driver wurde wiederhergestellt.

Das mit dem Powertarget lässt du mal sein;).Das Problem wird dadurch zu 99,9% nicht gelöst werden 14.12 drauf fertig.Wenn das Problem weiterhin besteht Karten an den Hersteller zurück und austauschen lassen;).
 
Für den Fall dass du es versuchen willst: Lade dir MSI Afterburner gratis runter (geht bei jeder Grafikkarte, nicht nur MSI). Installiere es, starte es, da sind ein paar Schieberegler wo du die Werte leich anpassen kannst. Danach speicherst es als Profil. Ist selbsterklärend. Funktion ist natürlich nur so lange gegeben wie das Programm im Hintergrund läuft.

Außerdem kannst damit die Temperaturen überwachen, Lüfterkurven anpassen u.s.w. Ist ein wirklich praktisches Tool mit vielen Möglichkeiten.
Ich würde niemals einem Anfänger empfehlen an der Spannung rumzubasteln! Vorallem ist die Installation einer Drittsoftware vorliegend total überflüssig, da man den Takt zu Diagnosezwecken problemlos im Treiber senken kann.

Überhaupt würde ich - sofern die Karte mit gesenktem Takt stabil läuft - nicht dauerhaft die Spannung erhöhen, damit das Werksoverclocking läuft, sondern die Karte reklamieren.

Du erlaubst der Grafikkarte mehr Strom zu verbrauchen. Da das Werks oc immer instabil ist ist das die Möglichkeit das damit zu beheben.
Powertarget erhöhen bringt bei Treiber-Resets (denn genau das passiert beim TE bei den Blackscreens) aufgrund von Instabilitäten garnichts. Das Powertarget überwacht den Stromverbrauch der GPU und nicht ob sie stabil läuft. Auf die anliegende Spannung hat es keinen Einfluss. Es ist gerade KEIN Over-/Undervolting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde niemals einem Anfänger empfehlen an der Spannung rumzubasteln! Vorallem ist die Installation einer Drittsoftware vorliegend total überflüssig, da man den Takt zu Diagnosezwecken problemlos im Treiber senken kann.

Überhaupt würde ich - sofern die Karte mit gesenktem Takt stabil läuft - nicht dauerhaft die Spannung erhöhen, damit das Werksoverclocking läuft, sondern die Karte reklamieren.


Powertarget erhöhen bringt bei Treiber-Resets (denn genau das passiert beim TE bei den Blackscreens) aufgrund von Instabilitäten garnichts. Das Powertarget überwacht den Stromverbrauch der GPU und nicht ob sie stabil läuft. Auf die anliegende Spannung hat es keinen Einfluss. Es ist gerade KEIN Over-/Undervolting.
Du scheinst nicht so ganz mit AMD Grafikkarten vertraut zu sein.

Das Werks oc ist bei fast keiner radeln stabil.

Das powertarget hilft sehr wohl bei instabilem Werks oc.

Denn wenn die Grafikkarte nicht mehr Strom nehmen darf wenn sie aber müsste hilft das powertarget anheben das erlaubt ja das die Grafikkarte mehr Strom nehmen darf.
 
Du scheinst nicht so ganz mit AMD Grafikkarten vertraut zu sein.

Das Werks oc ist bei fast keiner radeln stabil.

Das powertarget hilft sehr wohl bei instabilem Werks oc.

Denn wenn die Grafikkarte nicht mehr Strom nehmen darf wenn sie aber müsste hilft das powertarget anheben das erlaubt ja das die Grafikkarte mehr Strom nehmen darf.

Selbiges trifft auf Nvidia genauso zu, die tun sich da nicht viel.

Nach meiner Erfahrung haben die aktuellen Modelle beider Lager da auch relativ häufige Probleme.
 
Zurück