Mosed
BIOS-Overclocker(in)
So, wie in einem anderen Post geschrieben, hat sich bei mir Speicherkanal B verabschiedet.
Das bedeutet, dass ich nur noch 2 GiB Ram einsetzen kann, was doch etwas knapp ist.
Ich möchte in den Rechner aber nicht viel Geld investieren, also ist eine günstige Möglichkeit gesucht, wieder mehr Ram nutzen zu können.
eingebaute Komponenten und somit Kompatibilitätsanforderungen an ein anderes MB:
AMD Athlon X2 4800+ (2,4 Ghz, 2* 1024 KiB L2-Cache, Toledo(?))
Kühler: Alpenföhn Groß Clockner
Ram: 2*1 GiB und 2* 512 MiB - alle 4 Double-sided
Geforce 8800GTS G92 - Dualslot
Creative X-Fi Extreme Music - PCI
2 PATA Laufwerke
2 SATA Laufwerke (1x SATAII)
Möglichkeiten, die ich wüsste:
Dieses MB: ASRock 939N68PV-GLAN, GeForce 7050/630a (dual PC3200 DDR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
gebrauchtes MB mit Nforce4 Chipsatz
gebrauchtes MB mit anderen Chipsatz
Ich habe das Gefühl, dass der Nforce 4 der letzte Müll ist. Ich habe nur Probleme mit dem Rechner.
Als Chipsatz bietet sich ja auf jeden Fall noch dieser ULI irgendwas an.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Das bedeutet, dass ich nur noch 2 GiB Ram einsetzen kann, was doch etwas knapp ist.
Ich möchte in den Rechner aber nicht viel Geld investieren, also ist eine günstige Möglichkeit gesucht, wieder mehr Ram nutzen zu können.
eingebaute Komponenten und somit Kompatibilitätsanforderungen an ein anderes MB:
AMD Athlon X2 4800+ (2,4 Ghz, 2* 1024 KiB L2-Cache, Toledo(?))
Kühler: Alpenföhn Groß Clockner
Ram: 2*1 GiB und 2* 512 MiB - alle 4 Double-sided
Geforce 8800GTS G92 - Dualslot
Creative X-Fi Extreme Music - PCI
2 PATA Laufwerke
2 SATA Laufwerke (1x SATAII)
Möglichkeiten, die ich wüsste:
Dieses MB: ASRock 939N68PV-GLAN, GeForce 7050/630a (dual PC3200 DDR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
gebrauchtes MB mit Nforce4 Chipsatz
gebrauchtes MB mit anderen Chipsatz
Ich habe das Gefühl, dass der Nforce 4 der letzte Müll ist. Ich habe nur Probleme mit dem Rechner.
Als Chipsatz bietet sich ja auf jeden Fall noch dieser ULI irgendwas an.
Was könnt ihr mir empfehlen?