Macbook oder Windows?

Naja, funktion over form undso. Aber als Apple Jünger wirst du das wohl nicht verstehen.
Lenovo Jünger?
Ist sie nicht, Thinkpads sind besser verarbeitet. Und ja, ich hatte beides in der Hand.
haben die auch einen Alu Unibody?
Trackpoint>>>>>Trackpad
Wie kann man mit so einem Ding den arbeiten? Habs mal probiert und konnte nicht mal ein Desktop Icon treffen.

tja, wenn du damit nicht arbeiten kannst, dann ist es halt so. thinkpaduser wissen was sie damit haben. der beste mausersatz quasi. einfach präzise.
effizientes arbeiten ohne die hand großartiges von der tastatur zu nehmen um die maus zu bewege.

tja, wenn du damit nicht arbeiten kannst, dann ist es halt so. thinkpaduser wissen was sie damit haben. der beste mausersatz quasi. einfach präzise.
effizientes arbeiten ohne die hand großartiges von der tastatur zu nehmen um die maus zu bewege.
Ganz ehrlich, der Punkt ist das geilste am Notebook überhaupt.
Gibt es das für dein Desktop?

MfG
fac3l3ss

die ist spritzwassergeschützt und so. also das ist amazon. bei cyberport gibt die glaub ich für 55 oder so.
ich mien, ob du dir ne roccat holst oder sowas. ist für mich jacke wie hose.
pluspunkt, die göttliche ibm thinkpad tastatur. kann eigentlich kein hersteller so wie die. bis jetzt nie ne bessere tastatur gehabt, selbst macbooks nicht.
halt keine gamer tastatur oder so.
ist halt function over forms.
also wenn ich in der uni an dem bwl institut bzw in dem zu iwelchen räumen gehe und dann an offenen arbeitsräumen vorbeig eh, seh ich oft die mitarbeiter mit thinkpads auf ner ultrabase und dann so ne tatatur davor. quasi als desktop replacement. und dann das thinkpad selbst als mobiler begleiter wenn du unterwesg bist. eig ne coole sache

Apple Macbooks sind keineswegs schlecht, von der Qualitaet her sind sie Top, mittlerweile denke ich ist der Preis gerechtfertigt. Dennoch meinen hier einige das Macbooks die einzigen guten Notebooks sind, was ueberhaupt nicht stimmt! Es gibt viele Notebooks die mindestens mit einem Macbook Pro mithalten koennen. Ein paar Beispiele waeren das HP Elitebook, einige Dell Notebooks und einige Schenker Notebooks.

Einige behaupten hier auch das die Macbooks sehr gut fuer Audio/Video/Foto Bearbeitung ist und das viele Profis Machbooks es nutzen. Da muss ich aber klar sagen das das ueberhaupt nicht stimmt. In meinen Augen ist die Video/Foto/Audio Bearbeitung auf ein Macbook fuer moechtegern Profis, auch Amateure genannt. Habt ihr euch noch nie gewundert warum das alles so leicht zu bedienen ist?:schief:

Ist so wie mit Google Sketchup, das ist ne feine Sache, damit kann dann fast jeder mit wenig Hintergrund wissen arbeiten. Die echten Profis benutzen aber Blender oder aehnliches.

Du stimmt dem aber zu, wenn du es nutzen willst und wenn darin steht, dass das nicht erlaubt ist, darfst du dem nicht zustimmen, da du was anderes machst.
Also betrittst du hier eine Grauzone. Mag sein, dass da noch keiner für bestraft wurde, ändert aber nichts daran, dass es illegal ist.

quantenslipstream schrieb:
Du stimmt dem aber zu, wenn du es nutzen willst und wenn darin steht, dass das nicht erlaubt ist, darfst du dem nicht zustimmen, da du was anderes machst.
Also betrittst du hier eine Grauzone. Mag sein, dass da noch keiner für bestraft wurde, ändert aber nichts daran, dass es illegal ist.

Ist es eben nicht jedenfalls bei uns in CH, da bin ich 100% sicher ;)

Der trackpoint hatte ich an meinem Dell Latitude und brauchte ihn nie er störte mich nur beim schreiben und wurde deaktiviert.

Was mich an den Lenovos stört ist das sie fette hässliche plastik stücke sind ;) und auf abstehende Akkus stehe ich überhaupt nicht

MfG

Zuletzt bearbeitet:
nein? Illegal ist etwas, das per Gesetz verboten ist und das ist es nicht. Es gibt in Deutschland sogar Gesetze dafür, dass Software nicht an Hardware gebunden werden darf.

quantenslipstream schrieb:
Aha, wie passt es dann aber zusammen, dass es nicht Hardware gebunden sein darf? ;)

da apple nicht mit der Software sondern mit der HW Geld macht.... (Snow Leopard Vollversion + iLife 11 gibts für nen hunderter bei Win zahlst du für das ultimate einiges mehr und nich das oem anschauen weil das wäre nämlich dann auch ilegal da du kein System Builder bist ;))

MfG

Zurück