Macbook oder Windows?

Ist doch einfach, er soll das kaufen, das seinem Einstatzzeck am Besten dient.
Will er was zum Hinstellen haben, nimmt er einen Apple, will er was zum Arbeiten haben, nimmt er einen Windows.

Ganz ehrlich quanti, ich benutze beides, und ich lese die ganze Zeit dein Unwissen bei Macs, wer sagt denn das man bei Macs nicht Arbeiten kann? Es geht sogar um einiges leichter!
--Du solltest mehr über Macs in Erfahrung bringen bevor du was postest.. btw: ein Mac würde den TE mehr als gut ausfüllen.

Na da habe ich ja was losgerissen hier^^
Mit so viel Beiträgen hab ich wirklich nicht gerechnet, aber das Thema "Mac" scheint zu ja polarisieren in der Pc gemeinde.

Ganz ehrlich quanti, ich benutze beides, und ich lese die ganze Zeit dein Unwissen bei Macs, wer sagt denn das man bei Macs nicht Arbeiten kann? Es geht sogar um einiges leichter!
--Du solltest mehr über Macs in Erfahrung bringen bevor du was postest.. btw: ein Mac würde den TE mehr als gut ausfüllen.

Ich arbeite seit 10 Jahren mit Macs, daher weiß ich auch, dass die Books nur nett aussehen, aber langsamer sind als preislich gleiche Windows Notebooks. ;)
Und mein Mac Book Air ist schon das vierte gewesen, weil der Kram ständig auseinander gefallen ist, nie wieder Mac Book Air. :daumen2:

Anscheinend ist es so das wir Mac-User Feinmotoriker sind, die Windoof-User anscheinend brachial grobmotorisch (das liegt sicherlich an den Bluescreens) :D

Bin gespannt für was sich der TE letztendlich entscheidet, ich vermute mal für einen Mac.
Würde mich auch sehr interessieren!! :daumen:

Anscheinend ist es so das wir Mac-User Feinmotoriker sind, die Windoof-User anscheinend brachial grobmotorisch (das liegt sicherlich an den Bluescreens) :D
Wer Windows für seine Bluescreens verurteilt, ist nicht fähig dazu, dieses zu bedienen.

MfG
fac3l3ss

Echt, wer Probleme mit Bluescreens hat sollte mal lernen einen PC zu bedienen.
Ich hatte bei Windows 98, XP, Vista und 7 erst einen Bluescreen. Und das auch nur beim Übertakten. Übertakten, kennt ihr Mac User sowas oder erlaubt Steve euch das nicht?

Jungs wir wärs, wenn ihr dem Threadstarter ein paar Notebooks vorschlägt, anstatt hier zu bashen?

@ Apfelringo
Wenn du das Geld hast und dir das MacBook (Pro) gefällt, würde ich das nehmen solange dir die Leistung reicht. Beim MacBook kannste nichts falsch machen, dir wird das Ding gefallen^^ Hatte mir vor einem Jahr die gleiche Frage gestellt, habe nichts bereut.

Echt, wer Probleme mit Bluescreens hat sollte mal lernen einen PC zu bedienen.
Ich hatte bei Windows 98, XP, Vista und 7 erst einen Bluescreen. Und das auch nur beim Übertakten. Übertakten, kennt ihr Mac User sowas oder erlaubt Steve euch das nicht?
Mir geht es genauso.
Aber auch beim Mac kann man übertakten, soweit ich weiß.(ob es Prime o.a. für Mac gibt? :huh:)

MfG
fac3l3ss

Bin gespannt für was sich der TE letztendlich entscheidet, ich vermute mal für einen Mac.

Vermutlich hast du recht^^

Um mal ein paar für mich entscheidende Fakten zu nennen:

- Die Wertstabilität ( d.h wenn mir das Os nicht zusagt, werde ich keine probleme haben es zu verkaufen oder wenn ich es nach 1-2 Jahren nichtmehr brauche)
- Die Verarbeitung ist wirklich! gut ich habe mich beim Fachhandel davon überzeugt, vorallem das Display hat es mir angetan (Das Design ist natürlich auch sehr ansprechend)
- Das pure Interesse mal ein anderes Os auszuprobieren
- Akkulaufzeit
- Die Positiven äußerungen über systemstabilität, virensicherheit, vorhandene Software, schnelligkeit
- tf2 ist mac kompatibel^^ (nicht falsch verstehen, ich kaufe mir das Ding nicht zum zocken)
- einfach die Tatsache, das ich daran nicht groß rumschrauben oder extra einrichten muss, man schalted es an und es ist alles vorhanden und funktioniert (zum schraueben und mich aufregen, das etwas nicht geht, habe ich meinen Tower Pc mit Windows. Bei dem ich übrigens das Netzteil tauschen muss, also wenn ihr ein gutes kennt mit Kabelmanagement und 500-600w...:D)

Das sind die Gründe, welche meine die Entscheidung in richtung Mac gewichten.

Aber es gibt auch Dinge die mir nicht so zusagen:

- hoher Preis für die gebotene Hardware
- möglicherweise Kompatibilitätsprobleme
- ich werde auf Arbeit von fanatischen Windowsanhängern gemobbt..
- ich finde Stephan Arbeit unsympathisch....

Naja, das mit der Virensicherheit ist so ne Sache... es gibt Viren für Mac, und wenn es einen gibt muss der Apple Support alles verleugnen, könnte dem Image von Apple Schaden. Und ja, das ist schon passiert.

Ein gutes NT zwischen 500 und 600 Watt ist das Seasonic X-560 Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland
Ich werde es mir bald auch kaufen! :daumen:

Spitzen Post. :D :daumen:

Naja, das mit der Virensicherheit ist so ne Sache... es gibt Viren für Mac, und wenn es einen gibt muss der Apple Support alles verleugnen, könnte dem Image von Apple Schaden. Und ja, das ist schon passiert.

Viren sind ja nur deswegen so selten, weil das OS selten verbreitet ist, das darf man halt nie vergessen.
Welcher Virenschreiber oder Hacker interessiert sich schon für die paar Macs, die auf der Welt rumstehen.

Zurück