Macbook oder Windows?

Alter ich habe ewig und drei Tage gebraucht um herauszufinden wie man ein Programm deinstalliert!
Es ist so einfach das man nicht mal darauf kommt! Einfach den Ordner nehmen, in den Papierkorb per drag&drop und das DING IST WEG! Keine Registry, keine Uninstall.exe's!

Es ist wirklich genial einfach. Das einzige Manko ist wirklich das man nichts gescheites zum Gamen bekommt, und BootCamp ist auch nicht halbes und nicht ganzes! Wenn die Publisher Spiele auch für Mac's portieren lassen dann würden Mac noch weiter boomen

Mal unabhängig von dem für welches du dich jetzt entscheidest, würde ich dir keine 13" ans Herz legen. Ich selbst habe das MacBook(welches es nur noch als Restbestand gibt), für anspruchsvolle Video/Bildbearbeitung nicht so geeignet.
Beim Mac, würde ich ein MBP 15" mit i7, 8GB RAM und SSD empfehlen.

Also ich muss sagen ich fand den 13 zöller von der größe her am angenehmsten. Aber er hat natürlich auch die schlechteste hardware das stimmt.
Eine intel hd 3000 und ein Dualcore ist nich so das wahre.

Ich habe auch ein MBP 13" vor kurzem gekauft. Da ich momentan noch Schüler bin war diese Investition natürlich sehr groß für mich und ich habe mich lange gefragt ob sich das Geld lohnt.

Jetzt wo ich es seit einiger Zeit habe muss ich sagen: Es gibt kein geeigneteres Arbeitsgerät. Der Workflow wird immens gesteigert und man spart viel Zeit. Gerade im Bereich Video und Foto Bearbeitung. Ich nutze es auch in diesem Bereich! Das MBP kostet zwar deutlich mehr aber es lohnt sich. Zum Spielen würde ich an deiner Stelle einfach zu Hause bleiben und an dem Desktop daddeln. So mach ich es auch!

Gruß,
Kingmagister

... und wenn man dann weiß, dass entweder ein einziger Klick im Mac App Store oder bei im Internet heruntergeladenenen Programmen das Verschieben des Programmes in den Programm-Ordner im Dock genügt, um ein Programm zu installieren, merkt man, wie einfach sowas für den normalen Nutzer doch im Gegensatz zu Windows sein kann. ;)
Da hast du vollkommen Recht!

Alter ich habe ewig und drei Tage gebraucht um herauszufinden wie man ein Programm deinstalliert!
Es ist so einfach das man nicht mal darauf kommt! Einfach den Ordner nehmen, in den Papierkorb per drag&drop und das DING IST WEG! Keine Registry, keine Uninstall.exe's!

Es ist wirklich genial einfach. Das einzige Manko ist wirklich das man nichts gescheites zum Gamen bekommt, und BootCamp ist auch nicht halbes und nicht ganzes! Wenn die Publisher Spiele auch für Mac's portieren lassen dann würden Mac noch weiter boomen
OSX ist super, aber die Bindung an einen Apple ist meiner Meinung nach der Nachteil.
Am liebsten würde ich auf meiner Kiste OSX und 7 installieren.
OSX für alles mögliche, 7 für Spiele.

MfG
fac3l3ss

quantenslipstream schrieb:
Würde Apple sein OS für alle Computer öffnen, würde es in einem Chaos enden, denn dann würde es extrem instabil werden, da es eben nur für Apple Hardware konzipiert ist. ;)

Deswegen empfehl ich ihm ein MacBook ;)

Das os ist einfach Top drauf konzipiert und läuft einfach ohne zu murren. So flüssig ist Windows noch nie gelaufen :)

Edit: kaum steht MacBook oder Apple in der übeschrift, schon wieder über 70 Beiträge. Für so ne simple Frage :schief: :D

@Ezio willst du mir sagen das ich einen Rechner bauen kann wo ein i5 2500K verbaut ist und darauf OSX Lion raufklatschen kann?

also solange man sich eine Mac OS X DVD kauft, sollte das alles legal sein (zumindest in Deutschland)
bevor ich auf den Mac umgestiegen bin, habe ich das auch mal probiert. Ist sehr mühsam, aber es lief damals auf meinem Intel Core Duo 1,6 GHz & 1 GB RAM sehr flüssig, sogar besser als Windows XP. Leider gab es keinen Treiber für meinen WLAN Adapter :/, wodurch das ganze ziemlich nutzlos war...

Schlichtes und edles Design kommt immer gut an, aber soll ja Leute geben die Notebooks mögen die wie Raumschiffe aussehen :ugly:
Naja, funktion over form undso. Aber als Apple Jünger wirst du das wohl nicht verstehen.
Klapprige Macs musst du mir zeigen, ok? Die Verarbeitung vom aktuellen MBP ist konkurrenzlos.
Ist sie nicht, Thinkpads sind besser verarbeitet. Und ja, ich hatte beides in der Hand.
Das Trackpad wird du zu schätzen wissen, wenn du es mal benutzt.
Trackpoint>>>>>Trackpad

also es kommt immer drauf an was du damit machen willst.
wenn du nur ein wenig internet, srufen und musik hören willst, dann lohnt ein macbook mal kein stück, denn dann tuts auch ein netbook. dafür muss man keine 1100 euro ausgeben.
eig fällt mir so perse kein grund ein sich ein macbook zu holen, außer wenn will einfach absolut nichts am system verändern, anpassen etc. denn es läuft von haus aus so wie es tut. windows oder linux kannst du beliebig rumschrauben und sachen anpassen wie du grad lust hast.
die glossy displays find ich einfach nur schrecklich..hab mir für mein edge13 eine matte folie gekauft und kann nun auch bei sonneneinstrahlung bei fast niedrigster helligkeit draußen sitzen und freu mirn kekes, wenn andere mit glossy nichts ehen, trotz voll aufgedreht.

also wenn du später mal in iweclhe speziellen berufsrichtungen gehst und das notebook hier f+r lange zeit gedacht ist, dann musst du schaeun
also bei mir ander uni laufen zwar uach viele studenten mit macbooks rum, aber so ziemlich alle professoren nutzen thinkpads oder dell notebooks.
hab bis jetzt nur einen technischen mitarbeiter gesehn, der macbook nutzte, aber das dann auch mit linux ^^ mit nem sticker, I FIXED IT drauf.
selbst die bwler bei uns and er uni sagen, windows, damit läuft unsere software. und die ingenieure mit ihren programmen sowieso.
so siehts zumindest bei mir an der tu aus. daher nutzen auch später die studenten die master machen oder promovieren windows notebooks oder linux. dafür haben die mehr software und auch von der uni entwickelte ist oftmals nur für windows

Zurück