LOW FPS trotz gutem PC

annboi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ;)
ich habe einen neuen PC bekommen:
Gigabyte R9 270
Biostar A960D+
AMD FX-6300
Ich schaffe in Black Ops 2 rund 125 FPS (bin sehr zufrieden damit)
und in Minecraft nicht mehr als 60 ??????????
In BO2 bekomme ich auf manchmal drops ist aber echt komisch, da es nur manchmal ist manchmal bekomme ich keine und manchmal bekomme ich an der selben stelle welche ...
Weiss einer woran es liegen kann: Programme etc ?
 
Mein Problem ist bei Black Ops 2, das ich nur MANCHMAL FPS drops bekomme ...
Ein Beispiel ..
Ich laufe normal in einer Gegend herum ...
Nächste Spiel die gleiche Karte, laufe ich wieder in der gleichen Stelle und es laggt plötzlich
drittes spiel wieder gleiche Karte laufe ich am gleichen ort und es laggt wieder nicht ...

Kann es am BIOS liegen, dass es nicht geupdatet ist oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool and quite ist nen Treiber von Amd kann man glaub ich im Bios deaktivieren oder einfach deinstallieren kann man ja immer wieder drauf machen.
Bei BO 2 könnten es vieleicht auch einfach nachladeruckler sein also das die Sachen noch nicht geladen sind passiert den sowas nur an ecken.
zu Minecraft es scheint zwar komisch aber mit Minecraft kannst du echt so gut wie jeden Pc in die Knie zwingen zockst du denn mit irgendwelchen mods.
Allerdings sehe bei etwas unter 60 fps in Minecraft jetzt auch noch nicht so das Problem .
 
CPU läuft wahrscheinlich heiß, erster Tip: schalt doch mal Thermal Throttle ab... SCHLAU! warum gibts kein Suizidsmiley?
Btt:
Als allererstes lädst du dir mal HWMonitor runter und lässt es mal während dem Zocken aufzeichnen (Programm einfach offen lassen während dem Zocken).
Und dann nach ner Stunde bzw wenn die ersten FPS drops auftauchen mal sehen wie heiß die CPU und GPU ist!
Dann die Temps (am besten ein kompletter screenshot von HWMonitor) hier posten und weitersehen...


Und noch ein gutgemeinter Rat: Auch wenn es hier ein PC Forum ist, laufen ziemlich viele lackaffen rum die blödsinn labern und dir somit deinen PC komplett schrotten (Könnten) wie wenn du z.b. Cool N Quiet ausgeschaltet hättest und die CPU doch überhitzt ist - CPU Hitzetod! Also aufpassen auf wen du hörst bzw nie etwas umstellen ohne dass du weißt was du da überhaupt gerade umstellst!
EDIT: WIESO redet ihr wenn ihr KEINE Ahnung habt und somit dem TE sogar mehr schaden könntet als ihr ihm helft? (@Niebher, vinyard ect...)
BITTE hört auf ihm einzureden er bräuchte kein CnC wenn noch nichtmal klar ist wie die Temps sind!
 
Und was glaubst du ist CnC? Bzw was soll CnC verhindern? Überhitzung!

Ich würde es NIEMALS überhaupt zu einer Notabschaltung kommen lassen!
das verringert die Lebensdauer der Komponenten um ein hundertfaches wenn sie immer auf 70°+ laufen...
 
Naja für einmal dürft es nicht zu schlimm sein aber das auslesen wie du es vorschlägst ist wohl sinnvoller:daumen:
 
Zurück