LOW FPS trotz gutem PC

Als allererstes lädst du dir mal HWMonitor runter und lässt es mal während dem Zocken aufzeichnen (Programm einfach offen lassen während dem Zocken).
Und dann nach ner Stunde bzw wenn die ersten FPS drops auftauchen mal sehen wie heiß die CPU und GPU ist!
Dann die Temps (am besten ein kompletter screenshot von HWMonitor) hier posten und weitersehen...

Wie kann ich denn die HWMonitor werte recorden ?
Ist das automatisch oder wie soll ich das verstehen ?
 
Einfach das Programm laufen lassen während dem Zocken! Ob du es offen im Hintergrund oder in die Taskleiste legst ist egal, hauptsache das Programm ist während dem Zocken offen...

Sobald HWMonitor gestartet ist siehst du auch in Echtzeit die Temperaturen hin und herspringen... Uns interessiert dann der MAX wert, nicht MIN und nicht AVG. Aber zuerst darfst du so lang zocken bis wieder Probleme auftauchen (mit HWMonitor im Hintergrund :D)
 
Und was glaubst du ist CnC? Bzw was soll CnC verhindern? Überhitzung!

Ich würde es NIEMALS überhaupt zu einer Notabschaltung kommen lassen!
das verringert die Lebensdauer der Komponenten um ein hundertfaches wenn sie immer auf 70°+ laufen...

Ehm nein. Es taktet die CPU runter im idle um sie kühl und den Kühler kühl zu halten das ist kein überhitzungsschutz
 
Ehm nein. Es taktet die CPU runter im idle um sie kühl und den Kühler kühl zu halten das ist kein überhitzungsschutz
Merkst du überhaupt was du schreibst?

Und du weißt ja auch dass der PC in IDLE geht! was wäre wenn der TE einen Virus hat der die CPU immer zu 100% auslastet, auch ohne offene Programme (="IDLE")? Was machst du dann?
Ausserdem regelt CnC den Takt auch runter bei zu hoher Temperatur!
 
Also CPU: 38° IDLE , 57° zocken (wie lange?)
GPU: 41° IDLE, 64° zocken

Wie lange hast du gezockt bis zu diesen Temperaturen?
 
Das waren die Werte im Spiel wo es ganz kurz gelagt hat .. nur 20 Minuten oder so ..
Ich spiele mal bisschen länger bis gleich ;)
Aber echt danke für deine Hilfe Rurdo <3
 
Wenn es auch bei diesen Temps gelaggt hat kann es nicht an den Temperaturen liegen..
Auch wenn es eine schei* Arbeit ist, am besten du setzt deinen PC mal neu auf! Lad dir auch gleich die aktuellsten Treiber von den Herstellerhomepages runter und speicher sie inzwischen auf einem USB stick, benutze nicht die CD vom MB.

Wieviel RAM hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dabei die Treiber von den CDs genommen oder die aktuellen heruntergeladen?

Was für eine Leitung hast du? Und wie ist der PC mit dem Router verbunden?
kA wie das bei BO2 ist, aber wenns ne Server Liste gibt versuch mal andere Server aus anderen Regionen...
Und bist du dir sicher dass es Grafiklags sind und keine Internetbedingten lags?

Mit welchem Programm liest du die FPS aus? fraps kann auch manchmal hänger verursachen.

Welches Antivirenprogramm benutzt du?
 
Ich benutze das Avast Free Antivirus
Ich habe einen aktuellen Grafikkarten-Treiber
In Black Ops 2 gibt es keine Server Liste.
Es gibt in den Optionen eine Einstellung die heißt FPS anzeigen oder so, von dort lese ich sie ab.
Ich habe eine 1000 Leitung von Telekom (am Freitag 100k)
Ich bin mir ziemlich sicher das es mein PC ist, da wenn es laggt die FPS auf 30-40 sinken und es in diesem Augenblick unspielbar ist ...
 
Jap alles schon versucht, kaum unterschied zwischen Ultra und niedrig .. villeicht 1 FPS und bei den Laggs bleibt es trotzdem ..
 
@Rurdo
Wenn man andere User anflamt sollte man sich dann mit der Materie auskennen. Cnc hat. Aber auch wirklich rein gar nichts mit überhitzungsschutz zu tun. Cnc ist auf windows Rechnern treiberbasiert und das verträgt sich nicht mit so etwas sicherheitsrelevantem wie einer OTP.

Nachzulesen unter: http://www.amd.com/us/products/technologies/cool-n-quiet/Pages/cool-n-quiet.aspx

AMD würde wohl damit werden wenn es einen Sicherheitsaspekt hätte. Vor allem im Bezug auf Enterprise.

Ganz schön viel Müll den du heute in diesem Forum niedergeschrieben hast.
 
Mit deiner 1k Leitung müssen wir garnicht nach weiteren Fehlern suchen... Das ist einfach keine Gamerleitung!
Wenn du ab Freitag wirklich 100k hast zock da mal und ich kann dir mit 95%er Wahscheinlichkeit sagen dass sich deine Lags in luft auflösen! (auch Internetlags lassen die FPS droppen, ich meinte eher ob es deinen Char an einen anderen Punkt setzt während dem Rennen oder dass du nicht vorrankommst "festklebst" o.ä.)
 
Mit deiner 1k Leitung müssen wir garnicht nach weiteren Fehlern suchen... Das ist einfach keine Gamerleitung!
Wenn du ab Freitag wirklich 100k hast zock da mal und ich kann dir mit 95%er Wahscheinlichkeit sagen dass sich deine Lags in luft auflösen! (auch Internetlags lassen die FPS droppen, ich meinte eher ob es deinen Char an einen anderen Punkt setzt während dem Rennen oder dass du nicht vorrankommst "festklebst" o.ä.)

Vor allem kann man mit einer 1k Leitung genauso gut spielen wie mit einer 100k, wenn der Ping stimmt.

Ich spiele auch nur mit 5k aber habe mit 12ms einen sehr niedrigen Ping...
 
Mit 1k hat man jedoch eine geringere Bandbreite und daher in der Regel (Dörfer) einen höheren Ping.

Kommt ja auch auf den Server an, wo man hin connecten will.
 
Zurück