Laggs bei Black Ops 6 trotz guter Hardware

charly-braun1809

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
habe mir vor einer Woche Black Ops 6 für den Pc geholt und habe am Anfang ein sehr flüssiges Gameplay mit weit über 160 fps genießen dürfen. Leider gibt es seit einigen Tagen das Problem, dass ich dauern Laggs bekomme. Die Framerate bleibt laut Amd Adrenalin Edition Grafiktreiber konstant bei ca 150 Fps. Ich rede hier jetzt ausschließlich vom Multiplayer.
Meine Grafik-Settings sind alle auf minimal eingestellt.
Im folgendem Abschnitt liste ich die Einstellungen und meine Hardware auf.

CPU: amd ryten 5 5600x
GPU: Amd radeon rx6700xt
RAM: 16 gb (davon werden jetzt gerade 5,8gb verwendet/habe nur den browser offen)

Aktive Amd Treiber Settings:
- Amd fluid motion frames 2 -manual
- radeon anti-lag
- radeon super resolution (scharfzeichnen effekt auf 70)

CPU ist während des Games bei ca. 80-90% Auslastung. GPU irgendwo bei ungefähr 95%%

Black ops 6 Settings alle auf Minimal.

An der Internetverbindung liegt es wahrscheinlich nicht, da mir beim suchen der Lobbys immer ein Ping von unter 12ms angezeigt wird.
Ich habe den Grafiktreiber auch aktualisiert und sogar schon neu installiert. Momentan zeigt mir der Treiber sogar eine durchschnittliche Framerate von 470fps an.

Ich habe wöhrend ich zocke immer noch meinen zweiten Bildschirm an, auf dem aber nichts wiedergegeben wird(stream oder sowas).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Stecke deinen zweiten Bildschirm mal testweise ab.

Versuche es mit älteren Grafiktreibern, teste einige durch, denn Treiber haben immer Fehler. Zuvor jedoch solltest du die Überreste deines Treibers via DDU im Abgesicherten Modus löschen.

RGB-Software im Hintergrund aktiv?

Aktuellste BIOS-Version und neuesten Chipsatztreiber installiert?

Verwendest du ein Riser-Kabel?

Momentan läuft es überraschendeweise ganz gut aber ab und an sind doch noch laggs vorhanden. Mein Bios habe ich schon sehr lange nicht mehr geupdatet. Muss man das regelmäßig tun?
Muss ich beim "downdaten" des Grafiktreibers was beachten?
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Zurück