LOW FPS trotz gutem PC

Bitte? Ein Ping von 80 is reichlich...

Bei BF3/4/2142 hab ich durschnittlich einen Ping von 12-18, selten über 20...

Bei einem Ping von 80 kann es schon daran liegen. (Früher per WLAN hatte ich oft einen schlechteren Ping und da kam es auch zu solchen "Erscheinungen" und dass Leute halt 'hin und her hüpfen' etc)

Hast du eine SSD oder HDD?
 
Nein habe ich leider nicht, ich hüpfe aber nicht hin und her, es laggt einfach wenn ich über die map schaue, aber nur manchmal! :c
 
Kommt es denn offline, also im Singleplayer, auch zu Laggs?
Wenn nein: Lagg-/Internetbedingt.
Wenn doch: Festplatte evtl.? (Nachladeruckler?)

Oder hast du ne SSD? - dann sind Nachladeruckler 'unwahrscheinlich' :D
 
Ich habe keine SSD.
Was sind Nachladeruckler ? Wenn man nachläd, dass es dann ruckelt ?
Meistens habe ich die Laggs, wenn ich an offene Stellen komme.

Wie kann ich merken, dass es meine Festplatte ist ?
 
Also mal so Grundsätzlich ist zocken mit einer 1000er Leitung absolut kein Problem. Es kommt da halt immer auf den Ping an, groß Daten werden dabei nicht übertragen.
Zu Zeiten von Quake 3 oder Unreal Tournament gab's keine Internet-Leitungen für privat, die schneller als 786 waren. Nur mal soviel dazu.

Nachlade-Ruckler bedeutet, dass er Daten wie Texturen, o.ä. nicht schnell genug von der Festplatte in den Speicher/Grafikspeicher nachladen kann.

Festplatten kann man z.B. mit HD-Tune "benchmarken". Damit kannst du feststellen, wie schnell die HDD Daten schaufeln kann.
 
Ich bin gerade über google auf diesen Beitrag gestoßen, bisher hat mir aber nichts hieraus weiter geholfen :( Mein Problem: Ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen PC zusammengestellt, aber nicht selbst gebaut, zumindest habe ich in Minecraft mit 64x64 TxPack ~300 fps, nach einiger Zeit bekomm ich aber so extreme Framedrops, das ich noch nicht einmal das Menü flüssig bedienen kann. Nach ca. 2 Minuten stürzt dann MC ab. Am PC könnte es eigentlich nicht liegen, aber ich bin für alle Vorschläge offen.

PC spec:
MSI GTX770 @ Baseclock
I7 4770k @ Baseclock
Alpenföhn K2
Crucial Ballistix Sport 8gb 1600mhz cl9
Gigabyte Z87X-D3H
BeQuiet Straight Power e9 cm 480 Watt Gold
Windows 8.1 64 bit
 
Ich bin gerade über google auf diesen Beitrag gestoßen, bisher hat mir aber nichts hieraus weiter geholfen :( Mein Problem: Ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen PC zusammengestellt, aber nicht selbst gebaut, zumindest habe ich in Minecraft mit 64x64 TxPack ~300 fps, nach einiger Zeit bekomm ich aber so extreme Framedrops, das ich noch nicht einmal das Menü flüssig bedienen kann. Nach ca. 2 Minuten stürzt dann MC ab. Am PC könnte es eigentlich nicht liegen, aber ich bin für alle Vorschläge offen.

PC spec:
MSI GTX770 @ Baseclock
I7 4770k @ Baseclock
Alpenföhn K2
Crucial Ballistix Sport 8gb 1600mhz cl9
Gigabyte Z87X-D3H
BeQuiet Straight Power e9 cm 480 Watt Gold
Windows 8.1 64 bit

Hast du das Problem nur bei MineCraft oder auch bei anderen Spielen. Es klingt für mich erstmal nach einem Temperatur-Problem.
 
Hast du das Problem nur bei MineCraft oder auch bei anderen Spielen. Es klingt für mich erstmal nach einem Temperatur-Problem.

Für mich klingt das erstmal nach einem Typischen Minecraft Problem das der (std 1GB) RAM den Minecraft zur Verfügung hat durch die ganzen Memleaks vollläuft und die GC die ganze CPU Leistung frisst. ;)
Je nach dem wie viele Mods man installiert hat kann das sehr früh auftreten.
 
Zurück