Moin Moin,
da mir mein PC abgeraucht ist muss ich jetzt was neues basteln, bin aber anfänger auf dem Gebiet.
Zu den Eckdaten, ich habe ein BeQuiet L8 400W NT was ich noch nutzen wollen würde. Das NT ist auch erst 3 Monate alt, außerdem hab ich noch ne HD 6770.
Hatte bisher nen 7 Jahre alten PC mit nem i3.
Ich brauch sozusagen einmal alles also Gehäuse, Mainboard, RAM, eigentlich GPU und passende Lüfter.
Mein Budget ist 450€ Schmerzgrenze, wobei die Lüfter extra laufen würden.
Muss kein Intel system werden und begnüge mich gerne auch mit nem am3+ sockel system ^^
Wäre super wenn ihr mir kurz sagen könntet warum ihr ein bauteil benutzt.
Ach so für den anfang reicht mir eine 250 gb SSD ein Datengrab kommt später dazu.
Leise sollte er sein xD
Spielen tue ich WoW WotLK und eher old school games d.h. anno1602 die Gilde. Generell auf keinen Fall Shooter.
Kann aber gut sein das da mal wider nen aktuelle RPG dazu kommt ^^
Bedanke mich schon mal an alle die sich Zeit dafür nehmen ^^
da mir mein PC abgeraucht ist muss ich jetzt was neues basteln, bin aber anfänger auf dem Gebiet.
Zu den Eckdaten, ich habe ein BeQuiet L8 400W NT was ich noch nutzen wollen würde. Das NT ist auch erst 3 Monate alt, außerdem hab ich noch ne HD 6770.
Hatte bisher nen 7 Jahre alten PC mit nem i3.
Ich brauch sozusagen einmal alles also Gehäuse, Mainboard, RAM, eigentlich GPU und passende Lüfter.
Mein Budget ist 450€ Schmerzgrenze, wobei die Lüfter extra laufen würden.
Muss kein Intel system werden und begnüge mich gerne auch mit nem am3+ sockel system ^^
Wäre super wenn ihr mir kurz sagen könntet warum ihr ein bauteil benutzt.
Ach so für den anfang reicht mir eine 250 gb SSD ein Datengrab kommt später dazu.
Leise sollte er sein xD
Spielen tue ich WoW WotLK und eher old school games d.h. anno1602 die Gilde. Generell auf keinen Fall Shooter.
Kann aber gut sein das da mal wider nen aktuelle RPG dazu kommt ^^
Bedanke mich schon mal an alle die sich Zeit dafür nehmen ^^
Zuletzt bearbeitet:

immer noch billiger und vor Allem einfacher als von 4 verschiedenen Händlern zu kaufen.