Lords of the Fallen: Ersteindruck, 60 Screenshots mit GPU-PhysX und Downsampling - 6 GiByte Speicherbelegung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lords of the Fallen: Ersteindruck, 60 Screenshots mit GPU-PhysX und Downsampling - 6 GiByte Speicherbelegung

Lords of the Fallen, ein so ansehnliches wie anspruchsvolles Hack & Slay-Spiel im Stile von Dark Souls, ist seit Ende Oktober im Handel. Die deutsch-polnische Kooperation besticht mit fescher Grafik, einem knackigen Schwierigkeitsgrad sowie Nvidias Gameworks-Technologien für erweiterte Effekte. PC Games Hardware kämpfte sich durch die ersten drei Spielstunden und präsentiert Ihnen Lords of the Fallen "maxed out" in 60 Screenshots.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lords of the Fallen: Ersteindruck, 60 Screenshots mit GPU-PhysX und Downsampling - 6 GiByte Speicherbelegung

Kommen eigentlich noch Benchmarks?
Die meisten anderen Hardwareseiten haben schon vorige Woche Benchmarks veröffentlicht.

Frage nur interessenshalber.

Könntet ihr bitte für die Screenshots diesen eckelhaften Chromatic Aberration-Effekt ausschalten? In den kleinen Vorschaubildern natürlich nicht sichtbar, aber in Orginalgröße bluten einem die Augen... :motz:
Alles schön und gut, solange sowas in Maßen eingesetzt wird---aber in LOTF scheint der wirklich gar nicht in Ordnung zu gehen! :daumen2:
Kommen eigentlich noch Benchmarks?
Die meisten anderen Hardwareseiten haben schon vorige Woche Benchmarks veröffentlicht.

Frage nur interessenshalber.
"Wir bereiten gerade Grafikkarten-Benchmarks von Lords of the Fallen vor, welche auch die Frage nachdem tatsächlich benötigten Grafikkartenspeicher beantworten sollen. "
Keine Ahnung, ob das vor 20 min auch schon da stand...

Könntet ihr bitte für die Screenshots diesen eckelhaften Chromatic Aberration-Effekt ausschalten? In den kleinen Vorschaubildern natürlich nicht sichtbar, aber in Orginalgröße bluten einem die Augen... :motz:
Alles schön und gut, solange sowas in Maßen eingesetzt wird---aber in LOTF scheint der wirklich gar nicht in Ordnung zu gehen! :daumen2:

"Wir bereiten gerade Grafikkarten-Benchmarks von Lords of the Fallen vor, welche auch die Frage nachdem tatsächlich benötigten Grafikkartenspeicher beantworten sollen. "
Keine Ahnung, ob das vor 20 min auch schon da stand...

Ok danke, ich habe nicht den ganzen Text gelesen. :D

HACK n SLAY? Wenn man ein Spiel in dem man jemanden mit einem Beil, Schwert etc. tötet immer Hack n Slay nennen würde, dann wäre Skyrim oder Zelda auch n Hack n Slay... Oh Mann... LotF is so weit von einem Hack n Slay entfernt wie Diablo von WOW!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik ist toll - das Gameplay den Tests nach auch. Ich schreibe mir das Spiel mal auf den Zettel für später (für die Zeit, wenn ich eine Grafikkarte mit 4 GB Speicher habe).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

HACK n SLAY? Ok, ab jetzt weiß ich, dass ihr wirklich keine Ahnung habt... Sooooooooooooooooooo peinlich... Wenn man ein Spiel in dem man jemanden mit einem Beil, Schwert etc. tötet immer Hack n Slay nennen würde, dann wäre Skyrim oder Zelda auch n Hack n Slay... Oh Mann... LotF is so weit von einem Hack n Slay entfernt wie Diablo von WOW!

Würde es nachdem ich es durchgespielt habe aber auch eher als Hack and Slay bezeichnen. Am Anfang spielt es sich wie Dark Souls wo sich jeder Kampf wie ein Duell anfühlt aber später wenn die Gegner einen etwas frustrieren (Spinnen oder die Gegner mit Turmschild) und man seine Taktik ändert wird es zum Hack and Slay. Schwere Rüstung an, dicke Waffe (findet man beides z.B. in den Katakomben und kann auch einfach durchlaufen) und dann Laufattacke+schwere Attacke und die Gegner sind hin. Die mit Schild verlieren ihre Deckung durch den Laufangriff, kleinere Gegner werden umgeschmissen und die schwere Attacke gibt den Gegnern den Rest. Bosse sind auch ein Witz bzw. ist Magie overpowered. Gebet casten und der Boss kümmert sich nicht um einen und man kann einfach drauf hauen. Magie regeneriert so schnell und die Abklingzeit ist so kurz das man Gebet einfach immer hintereinander casten kann wodurch der Boss nur kurze Zeit sich auf einen selbst konzentriert. Selbst ohne Magie zu benutzen sind alle Bosse gleich. Entweder abwarten bis die 3er-Kombo gemacht wurde (manche Bosse haben auch eine 4er-Kombo) oder bis der schwere Angriff gemacht wurde, hinlaufen und eine Laufattacke machen oder 2 normale Attacken und wieder weg. Schild hoch und in etwas Abstand umkreisen. Wenn man seine Midroll hat muss man nicht mal rollen, weil man schnell genug gehen kann um allen Attacken auszuweichen.

Das Spiel fängt einfach an und wird mit jedem weiteren Attributspunkt und Ausrüstungsteil einfacher. Nach der ersten Hälfte des Spiels hat man zwar die selben Gegner wie zuvor auch, nur das die jetzt etwas mehr aushalten und Schaden machen, aber man ist bis dahin schon so stark dass das keinen Unterschied macht. Schilde braucht man nur noch um die geheimen Wände einzulaufen und ansonsten tanked man halt mit seiner schweren Rüstung alles und schnetzelt alles über den Haufen.

Hi ich hab das Spiel auch aber ich finds blöd das man nur 1 skill tree skillen kann obwohl 3 angezeigt werden in der Charakter info sonst find ichs gut und ned zu leicht

HACK n SLAY? Ok, ab jetzt weiß ich, dass ihr wirklich keine Ahnung habt... Sooooooooooooooooooo peinlich... Wenn man ein Spiel in dem man jemanden mit einem Beil, Schwert etc. tötet immer Hack n Slay nennen würde, dann wäre Skyrim oder Zelda auch n Hack n Slay... Oh Mann... LotF is so weit von einem Hack n Slay entfernt wie Diablo von WOW!

Peinlich ist meiner Meinung nach nur, wenn man sich an Begrifflichkeiten wie dieser aufhängt und dem Gegenüber direkt die Kompetenz abspricht, obwohl die Genres in vielen Spielen ineinander übergehen. Was glaubst du ist Lords of the Fallen - ein Action-Adventure?

MfG,
Raff

Im Gameworks-Promovideo hat der dicke Feuerfuzzi keine funkensprühenden Augen, auf Phils Screenshot (mit Radeon) aber schon...

782174d1414694231-lords-fallen-grafikvergleich-pc-vs-playstation-4-im-video-lordsofthefallen-01.jpg

Wieso weshalb warum?

Peinlich ist meiner Meinung nach nur, wenn man sich an Begrifflichkeiten wie dieser aufhängt und dem Gegenüber direkt die Kompetenz abspricht, obwohl die Genres in vielen Spielen ineinander übergehen. Was glaubst du ist Lords of the Fallen - ein Action-Adventure?

MfG,
Raff

Ich hab´s nicht gespielt, aber ich vermute LotF will ein A-RPG sein.

Wieso muss man wieder zu Gameworks etc. zugreifen? Sind solche Effekte immer noch nicht mit DX möglich? Was wurde eigentlich aus Havok und Bullet??

Übrigens: Hack & Slay [ˌhækənˈsleɪ], auch Hack and Slay (engl.: to hack, dt.: hacken; und engl.: to slay, dt.: erschlagen) oder im englischen Sprachraum auch Hack and slash (to slash, aufschlitzen, zerfetzen) ist ein aus dem Rollenspiel stammender Begriff, der sich auf eine Spielweise oder auf ein Spielsystem bezieht, in dem der Aspekt des Kampfes stark ausgeprägt ist und gegenüber dem eigentlichen Rollenspiel im Vordergrund steht."...
"Verwendet wird der Begriff auch in Bezug auf Action-Rollenspiele auf dem Computer. Bekannte Repräsentanten sind Gauntlet, die Diablo-Reihe und die beiden Torchlight-Teile, bei denen es häufig bzw. primär die Aufgabe des Spielers ist, Monster mit diversen Waffen oder Zaubern zu erlegen, um an Schätze zu gelangen oder eine Aufgabe zu erledigen. Für dieses Genre wird der Begriff auch als alternative Bezeichnung verwendet."

Das für mich erste richtige "Next-Gen" Game, was die Grafik angeht.

Hab es zwar noch nicht live gesehen, was ich von Bildern/Videos gesehen hab untermauert diese Meinung.

Kommt an die Epic-UE4 Techdemo ran.

Hab es zwar noch nicht live gesehen, was ich von Bildern/Videos gesehen hab untermauert diese Meinung.

Kommt an die Epic-UE4 Techdemo ran.

Es wirkt in meinen Augen oft ziemlich fad. Für mich sieht Ryse immernoch besser aus bzw. gleich gut. Man muss ja sagen das das schon ewig lang her ist.
Mir gefällt aber der Stil sehr (düster). 15 Stunden Gameplay finde ich aber ein wenig zu wenig :/ Gibts da vllt. schon was neues? Hab das nur von Twitch aufgeschnappt bei einer Gameplay Show.

Auf dem PC imo nicht. Die Grafik ist gut, aber bleibt hinter aktuellen Referenzen etwas zurück. Nichtsdestotrotz sehr stimmungsvoll und schön anzuschauen.

Übrigens: Hack & Slay [ˌhækənˈsleɪ], auch Hack and Slay (engl.: to hack, dt.: hacken; und engl.: to slay, dt.: erschlagen) oder im englischen Sprachraum auch Hack and slash (to slash, aufschlitzen, zerfetzen) ist ein aus dem Rollenspiel stammender Begriff, der sich auf eine Spielweise oder auf ein Spielsystem bezieht, in dem der Aspekt des Kampfes stark ausgeprägt ist und gegenüber dem eigentlichen Rollenspiel im Vordergrund steht."...
Ich finds jetzt für LotF auch alles andere als treffend, aber wen juckt die Semantik... Hat mit dem Inhalt ja herzlich wenig zu tun. ;)

Zum Thema Hack'n'Slay: Also ich kann in LotF eine Gruppe von Mobs zusammenziehen und die dann mit einem "Roundhouse"-Schlag (am besten mit einer Pike) abmetzeln. Spätestens dann gehört es für mich in dieses Genre.

Auf dem PC imo nicht. Die Grafik ist gut, aber bleibt hinter aktuellen Referenzen etwas zurück. Nichtsdestotrotz sehr stimmungsvoll und schön anzuschauen.

Ich finds jetzt für LotF auch alles andere als treffend, aber wen juckt die Semantik... Hat mit dem Inhalt ja herzlich wenig zu tun. ;)

LotF finde ich jetzt auch nicht als Hack&Slay. Klar kann man einzelne Punkte finden die da zutreffen, aber es ist definitiv nicht wirklich das was man unter einem klassischem Hack&Slay gewohnt ist bzw. versteht.

Greetz

Zurück