Lords of the Fallen: Ersteindruck, 60 Screenshots mit GPU-PhysX und Downsampling - 6 GiByte Speicherbelegung

15 Stunden Gameplay finde ich aber ein wenig zu wenig :/ Gibts da vllt. schon was neues? Hab das nur von Twitch aufgeschnappt bei einer Gameplay Show.

es sind eher 7-8 Stunden für Einsteiger
für DarkSouls erfahrene Spieler sind es vielleicht 5-6 Stunden.

Der NG+ Modus nimmt ebenfalls leider keine Zeit in Anspruch. Eher im Gegenteil.
Fürs NG+ habe ich 3,5 Stunden ca. benötigt. NG++ hab ich mir gespart, da sich weder im Schwierigkeitsgrad, noch in der Gegnervarianz / am Gegnerverhalten etwas ändert.

Was haben die jüngsten Releases nur alle mit ihrer 6 Gig VRAM-Belegung?! An der optischen Qualität liegt's imo mehr nicht, da ginge deutlich mehr ... soll wirklich keine Beschwerde über die Anforderungen an sich sein (notfalls kauft man sich halt ein Kärtchen mit mehr, steigende Anforderungen waren ja was, was man in den letzten Jahren vermisst hat, allerdings dann auch in Kombination mit besserer Optik), ich verstehe nur nicht, was da so viel Speicher ziehen soll?! Imo sinds einfach schlampige Ports.

Fürs NG+ habe ich 3,5 Stunden ca. benötigt. NG++ hab ich mir gespart, da sich weder im Schwierigkeitsgrad, noch in der Gegnervarianz / am Gegnerverhalten etwas ändert.
Es gibt versteckte Areale, die noch einmal einige Stunden Spielzeit in Anspruch nehmen (wenn man nicht gerade Übersichten dazu aufsucht, die allerdings eh noch nicht vollständig sind). Zudem macht es auch Spaß, verschiedene Klassen/Builds auszuprobieren/durchzuspielen.

Ok Danke für die Antwort !
Klingt in meinen Ohren nach sehr wenig :/ Schade weil es mich wirklich vom Gameplay/Design interessieren würde.
Werd wohl warten bis es für weniger zu haben ist...

Es gibt versteckte Areale, die noch einmal einige Stunden Spielzeit in Anspruch nehmen (wenn man nicht gerade Übersichten dazu aufsucht, die allerdings eh noch nicht vollständig sind). Zudem macht es auch Spaß, verschiedene Klassen/Builds auszuprobieren/durchzuspielen.

das ist mir durchaus bewusst (beispielsweise gelangt man in solche Areale durchs zertrümmern von Wänden)

Klassen gibt's insgesammt nur 3 Stück
Charakter Builds gibt es keine! 0 Individualisierungsmöglichkeiten!

Man wählt zwischen Stärke Geschick und Glaube und setzt parallel dazu Vitalität und Ausdauer auf einen brauchbaren wert (ca.20). der Rest wird komplett in 1 und das selbe Attribut gesteckt.
Es gibt nunmal nicht so wie in DarkSouls Equipment das unterschiedliche Attribute benötigt oder mehr als mit 1 Stat skalliert bzw. überhaupt Anforderungen an mehreren Stats hat.

Ich hab mich 3 Tage intensiv mit dem Titel beschäftigt weil ich mir wirklich eine schöne alternative zu der Souls Reihe gewünscht habe die auch grafisch überzeugt. Leider Fehlanzeige.
Ich renne momentan mit 20 Ausdauer/Vitalität bei ca 70 Str im NG++ umher und oneshote jeden normalen Gegner, Statskaling Runen sei dank.

Danke für die Info.
Dann kann ich mir LotF getrost sparen und hol mir lieber Bloodborne.
7-8h für NG und 3,5 für NG+ wirds dort mit Sicherheit nicht geben.:ugly:

Zumindest zwischen den drei Klassen gibt es aber große Unterschiede. Ein Rogue mit Dual-Dolchen spielt sich komplett anders als ein Warrior mit 2H-Keule.

Das sich drei Klassen unterscheiden ist wohl jedem klar :P
Aber in der Tiefe (Spielablauf/Skilltree) scheint sich nichts zu ändern und das führt zu starker Eintönigkeit.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest zwischen den drei Klassen gibt es aber große Unterschiede. Ein Rogue mit Dual-Dolchen spielt sich komplett anders als ein Warrior mit 2H-Keule.

natürlich! da will ich auch gar nicht wiedersprechen, bitte nicht falsch verstehen :P

aber es ist nunmal so das man beispielsweise in DarkSouls sich genau Gedanken gemacht hat wieviel Punkte man in die einzelnen Attribute stecken möchte um das Maximum rauszuholen. In LotF geht das einfach nicht. Man hätte das Levelsystem auch direkt weglassen können und dem Charakter mit jedem Stufenaufstieg etwas mehr Ausdauer, Leben, und Schaden geben können.

Sorry aber das ist für mich Epic Fail und hat rein gar nichts mit einem zeitgemäßen Charaktersystem zu tun.

Ich will das Spiel auch nicht schlechter reden als es ist.
Es gibt wirklich viele gute Dinge an dem Titel. Wie Beispielsweise die hübsche Optik, die Animationen, und auch das Leveldesign gefällt mir richtig gut. Auch die Art und Weise wie Shortcuts in der Map verteilt sind ist echt Klasse und gleicht ein DarkSouls 1.

Aber Optik allein reicht mir leider nicht aus um einen Kaufpreis von 50€ zu rechtfertigen.

Deck13 hätte aus dem Titel was richtig geiles zaubern können.
Die Systeme sind ja alle vorhanden. Sie sind halt nur blöd umgesetzt.
Es hätte den Frankfurtern schon arg geholfen wenn die sich auch nur mal einen Nachmittag mit dem Waffenbalancing auseinander gesetzt hätten (das gibs nämlich auch nicht), oder sich selbst mal hinterfragt hätten, welchen Sinn Waffen ohne Sockel machen, wenn doch 90% des ausgeteilten Schadens über eine spezielle Rune generiert wird. Auch ist es fraglich warum Werte wie Elementarewiederstände im Spiel vorkommen. So fällt mir spontan keine Situation ein wo man sich fragen würde, "hätte ich doch jetzt besser mal eine Rüstung mit Giftwiederstand getragen..."

Eine vernünftige Beta hätte dem Titel richtig gut getan!
Denn ich bin immer noch der Ansicht das das etwas ganz großes hätte werden können.

Danke für die Info.
Dann kann ich mir LotF getrost sparen und hol mir lieber Bloodborne.
7-8h für NG und 3,5 für NG+ wirds dort mit Sicherheit nicht geben.:ugly:
Die Aussage ist nicht haltbar. Ich bin nun 22h ingame, habe nicht alle Nebenquests erledigt und wenn man den Bossguides glauben schenken darf wohl noch ca. 1h vom Endgegner entfernt. Klar kann man auch in deutlich weniger durchrushen - geht in Dark Souls auch.
Unterm Strich kommt man halt trotzdem nicht annähernd an die Spielzeit von DS2 ran, das sich zum Schluss aber mMn arg in die Länge zog.

glücklicherweise kann ich meine Aussage mit einem Screenshot belegen.
was du in den 22 Stunden getan hast ist mir leider schleierhaft.

http://abload.de/img/lotf_ngdwsgg.jpg

Ich stell ja gar nicht deine Zeit in Frage. Tolle Leistung. Du meintest aber, dass Einsteiger 7-8 Stunden benötigen, erfahrene Dark Souls Spieler weniger. Die Einschätzung halte ich im Schnitt für falsch.

hier auch noch ein Speedrun von Dark Souls: Dark Souls World Record Speedrun!! All Bosses RealTime 1:40:32 (InGameTime 1:37:29) OLD! - YouTube

Gut auf Speedruns zu schauen und dies als Referenz zu nehmen ist hier nicht grad passend :P
Ich hab seit Demonsouls selber angefangen Speedruns zu üben, kann aber noch nicht die Zeiten aufweisen die einige Youtuber präsentieren.
Es gibt sogar bereits, auch wenn eher sehr schlecht mit vielen Fails, LotF Speedruns. Der erste den ich sah lag auch bei ca. 1:20Stunden.
Aber wie gesagt, das kann und soll keine Messlatte sein.

7-8 Stunden ist meine persönliche Einschätzung und Beobachtung aus meinem Freundeskreis bei Leuten die kein Souls Fan waren.
Selbst meine Freundin hat es durchgespielt in 12 Stunden, wobei die Zahl aber keine Aussage darüber trifft wielang die wirklich gespielt hat (logt nicht aus wenn sie AFK geht und wird von jedem mist abgelenkt).

Ich habe es in gemütlichen 20,2 Stunden (laut Steam) durchgespielt. Ka, warum man da immer Rekorde aufstellen will. Ich habe mir vieles (wenn auch nicht alles) angesehen und hatte Spaß.
Guckt ihr Filme auch nur im Schnellvorlauf, um die auch ja am schnellsten gesehen zu haben? Durchhetzen bringt doch keine Freude und trotzdem kann man sich bei den Bossen recht vernünftig angestellt haben:
Lords of the Fallen [Sammelthread] - Seite 4 - ComputerBase Forum

Ich habe es in gemütlichen 20,2 Stunden (laut Steam) durchgespielt. Ka, warum man da immer Rekorde aufstellen will. Ich habe mir vieles (wenn auch nicht alles) angesehen und hatte Spaß.
Guckt ihr Filme auch nur im Schnellvorlauf, um die auch ja am schnellsten gesehen zu haben? Durchhetzen bringt doch keine Freude und trotzdem kann man sich bei den Bossen recht vernünftig angestellt haben:
Lords of the Fallen [Sammelthread] - Seite 4 - ComputerBase Forum

wer behauptet denn das er das spiel im schnelldurchlauf durchspielte?
kein Mensch redet hier von einer Rekordjagt.
ich habe sogar in meinem letzten Post explizit erwähnt das Speedruns keine Referenz darstellen sollten.

Lords of the Fallen wurde als DarkSouls Clone beworben. Alle Ankündigungen und vorab Gameplay Trailer, sowie die Präsentation der einzelnen Systeme zeigte ganz deutlich wo Deck 13 mit dem Spiel hin wollte. Daher ist es durchaus verständlich das die Community dieses Spiel auch mit den Souls Titeln vergleicht und demnach auch die entsprechenden Erwartungen hatte.

Wenn du persönlich lieber nicht so fordernde Spiele spielen möchtest ist das auch OK, da hab ich auch absolutes Verständnis für. Nur wurde Lords of the Fallen im Vorfeld so nicht präsentiert!

Wenn du persönlich lieber nicht so fordernde Spiele spielen möchtest ist das auch OK, da hab ich auch absolutes Verständnis für.

Was redest du da? :what:

http://abload.de/img/2yhswv.jpg http://abload.de/img/15ks9m.jpg

Wer redet was von "nicht fordernd" wollen?

6-7 Stunden ist meine persönliche Einschätzung und Beobachtung aus meinem Freundeskreis bei Leuten die kein Souls Fan waren.
Selbst meine Freundin hat es durchgespielt in 12 Stunden, wobei die Zahl aber keine Aussage darüber trifft wielang die wirklich gespielt hat (logt nicht aus wenn sie AFK geht und wird von jedem mist abgelenkt).

Es geht um die benötigte Zeit und wenn ihr euch da in 6-7 Stunden durchpeitscht, glaube ich nicht daran, dass man das Spiel in irgendeiner Art genossen haben kann. Da kann man sich doch gar nicht mit Waffen, Taktiken selbst ausklügeln, versteckten Räumen hinter bröckligen Mauern, Nebenquests, etc. pp beschäftigt haben. Da geht doch alles flöten.
Wenn ich so spielen würde, wäre mir auch alles vergangen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die benötigte Zeit und wenn ihr euch da in 6-7 Stunden durchpeitscht, glaube ich nicht daran, dass man das Spiel in irgendeiner Art genossen haben kann. Da kann man sich doch gar nicht mit Waffen, Taktiken selbst ausklügeln, versteckten Räumen hinter bröckligen Mauern, Nebenquests, etc. pp beschäftigt haben. Da geht doch alles flöten.

wenn ich mein Inventar mit dem wiki abgleiche hab ich eigentlich so gut wie jede waffe gefunden
auch hab ich viele secrets gelöst

Beispielsweise: der Keller am Anfang(Nordflügel?), die 3 signs of atanna, die Statuen die man mit Thors Hammer zerstören kann, das Heldenamulet(oder wie das hies) zum resetten von skillpunkten und zum freischalten einer speziellen waffe im 2ten bosskampf, diverse schalterrätzel/Druckplatten mittels gebet, diverse zerstörbare wände nur um ein paar aus dem Kopf zu nennen. Dazu kommen natürlich noch so dinge wie die Tyrannenherzen,Tätowierungen, Steintafeln und die Menschenschädel die der liebe Krukh haben möchte. Auch habe ich einige der Bosswaffen in der legendären (orange) Version freischalten können. Die Abgründe habe ich auch mit 100% abgeschlossen.
Ja ich hab bestimmt nicht 100% aller Items, aber ich bin sicherlich nicht einfach nur durchgerannt.
Laut Steam habe ich 41/46 Erfolge freigespielt.

Taktiken brauch man in den Spiel nicht.
Etwas in Ausdauer und Vitalität stecken, den Rest komplett in eines der 3 DMG Attribute.
Das ist ja grade mein größter Kritikpunkt. Jeder Gegner fällt innerhalb einer Sekunde, selbst Bosskämpfe dauern mit den passenden Runen in der Waffe ca.20-30 Sekunden. Zudem gibt es kaum Stellen im Spiel die wirklich fordernd sind und eine große Gefahr für den Helden darstellen, da bis auf einer einzigen Attacke (diese Aoe Explosion vom Boss auf dem Friedhof vor der man sich an speziellen Spots schützen kann) alles andere problemlos überlebt.
Man brauch nicht einmal das seitwärts Rollen. Die Angriffe der Gegner sind so abartig langsam das man dem Schwertschwung einfach umlaufen kann.
Einzig die dickgepanzerten Typen mit dem Großschild brauchen 2 Angriffe um zu liegen. Einmal mit Schild anrempeln und dann mit der 2hand Axt Onehitten. Und das geht selbst im NG+
Und diese Variante wähle ich nur weil sie schneller ist als der Backstab

Sorry das ist für mich keine Herausforderung.

Und ich betone es nochmal, das Spiel wollte sich mit DarkSouls messen, und somit setze ich dementsprechend meine Erwartungen.
Die Grafik find ich super, der Rest hat zu viele Schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das alles ohne einen Guide nachgespielt zu haben in der Zeit ist absolut unmöglich. Kannst du sagen was du willst und so was ist schon ziemlich lahm. Das disqualifiziert dich eigentlich total.

Was redest du da? :what:

http://abload.de/img/2yhswv.jpg http://abload.de/img/15ks9m.jpg

Wer redet was von "nicht fordernd" wollen?

Bin in 10h durch gewesen, mit einiger AFK-Zeit / Abstürzen (und einigem verwirrten Rumgerenne, weil ich keinerlei Peilung hatte wo ich lang musste. Ewige Flamme und die Kammer vor dem Zerstörer lassen grüßen) und sinnlosen Versuchen, Türen aufzubekommen die man erst öffnen kann wenn man kurz vorm Endboss ist (das Design ist btw ziemlicher Müll, wenn man alle Areale sehen will die nicht NG+-exklusiv sind muss man direkt vor dem Endboss nochmal abdrehen, durchs letzte Areal zurücklaufen, fast alle Gebiete nochmal durchlaufen und sich dementsprechend noch stärker überleveln als eh schon). Hab gespielt ohne mir Hilfsvideos anzugucken, die einzige Hilfe war ein Kollege von mir der schon durch war und mir ein paar Sachen erklärt hat die ingame mit keinem Wort erwähnt werden... wie zB die Tatsache, dass sich der Seltenheitsgrad der gefundenen Ausrüstung nach dem EXP-Multi richtet oder dass es Areale gibt in die man einfach mal im NG gar nicht reinkommt.

Zurück