Zumindest zwischen den drei Klassen gibt es aber große Unterschiede. Ein Rogue mit Dual-Dolchen spielt sich komplett anders als ein Warrior mit 2H-Keule.
natürlich! da will ich auch gar nicht wiedersprechen, bitte nicht falsch verstehen
aber es ist nunmal so das man beispielsweise in DarkSouls sich genau Gedanken gemacht hat wieviel Punkte man in die einzelnen Attribute stecken möchte um das Maximum rauszuholen. In LotF geht das einfach nicht. Man hätte das Levelsystem auch direkt weglassen können und dem Charakter mit jedem Stufenaufstieg etwas mehr Ausdauer, Leben, und Schaden geben können.
Sorry aber das ist für mich Epic Fail und hat rein gar nichts mit einem zeitgemäßen Charaktersystem zu tun.
Ich will das Spiel auch nicht schlechter reden als es ist.
Es gibt wirklich viele gute Dinge an dem Titel. Wie Beispielsweise die hübsche Optik, die Animationen, und auch das Leveldesign gefällt mir richtig gut. Auch die Art und Weise wie Shortcuts in der Map verteilt sind ist echt Klasse und gleicht ein DarkSouls 1.
Aber Optik allein reicht mir leider nicht aus um einen Kaufpreis von 50€ zu rechtfertigen.
Deck13 hätte aus dem Titel was richtig geiles zaubern können.
Die Systeme sind ja alle vorhanden. Sie sind halt nur blöd umgesetzt.
Es hätte den Frankfurtern schon arg geholfen wenn die sich auch nur mal einen Nachmittag mit dem Waffenbalancing auseinander gesetzt hätten (das gibs nämlich auch nicht), oder sich selbst mal hinterfragt hätten, welchen Sinn Waffen ohne Sockel machen, wenn doch 90% des ausgeteilten Schadens über eine spezielle Rune generiert wird. Auch ist es fraglich warum Werte wie Elementarewiederstände im Spiel vorkommen. So fällt mir spontan keine Situation ein wo man sich fragen würde, "hätte ich doch jetzt besser mal eine Rüstung mit Giftwiederstand getragen..."
Eine vernünftige Beta hätte dem Titel richtig gut getan!
Denn ich bin immer noch der Ansicht das das etwas ganz großes hätte werden können.