News Lords of the Fallen 2 angekündigt, Epic Games ist PC-Partner

Das ist noch immer Spekulation. Wenn es wirklich so wäre, würde die Klage Ruckzuck durchgehen, was aber nicht passiert.

Genauso wie bei der Sony Klage, was GENAU dasselbe ist. Da wird ein Quasimonopol ausgenutzt, genau das was du Steam vorwirfst.
Hier ich verlinke es nochmal:
Nochmal, keine Ahnung warum du das nicht verstehen möchtest, die Provisionspolitik hat mit dem hiesigen Steam Preisdiktat "nichts" zu tun. Bei dem Preisdiktat findet dieses Plattformanbieter übergreifend statt, so dass auf anderen Launchern/ Plattformen gar nicht günstiger angeboten werden kann, die Provisionen betreffen "nur" den Sony Store, nicht aber die anderen Stores, weswegen dort die Multis entsprechend günstiger sind, oftmals.^^

Es ist mir schleierhaft, wie man das wie du hier nur gut heißen kann, da nutzt auch kein, dazu noch, unqualifizierter Verweis mit dem Finger auf andere nach dem Motto, "die machen es doch auch". Selbst wenn das zutreffen würde, würde es inhaltlich an der hier angesprochenen Problematik "rein gar nichts" ändern.^^

MfG

Das trifft allerdings nicht nur auf Epic zu. EA ist da noch schlimmer.
Ich habe auch nirgendwo behauptet das andere es nicht auch schlecht handhaben, ob (noch) schlechter sei an der Stelle mal dahingestellt.

Nach dieser Logik sollte man auch Steam meiden und einzig und alleine bei GOG kaufen.
Wäre im Idealfall aus (heutiger) Sicht des Käufers sicherlich die besere Wahl, aber es erscheint nun einmal nicht im Ansatz alles auch bei GoG, oder auch nur halbwegs zeitnah und als Steam (um 2010) zur faktisch nicht mehr umgehbaren Pflicht wurde (die allermeisten dürften daher einen Steam Account haben) gab es GoG auch noch gar nicht, bzw. haben sie die ersten Jahre nur alte Spiele / Klassiker verkauft.

Es ist "Stand heute" aber sicher auch nicht die bessere Idee epic am Markt zu etablieren, wie früher Steam, indem man ihre für den Kunden noch "bescheideneren Methoden und Funktionen" durch Nutzung und kauf dort unterstützt.

Oder würdest du es auch für eine gute Idee halten den Hersteller eines Autos zu kaufen bei dem du Sitzheizung und Klimaanlage nur im Abomodell bekommst, nur weil bei allen Herstellern die Materiallien für die Karosse nicht korrusionsbeständig sind?

Es ist "Stand heute" aber sicher auch nicht die bessere Idee epic am Markt zu etablieren, wie früher Steam, indem man ihre für den Kunden noch "bescheideneren Methoden" durch Nutzung und kauf dort unterstützt.
Man hatte doch früher gar keine Wahl, man war "gezwungen" Steam zu nutzen und alles fing mit Half Life 2 an und dann den zahlreichen STeampflicht-Titel. Das war ein echter Zwang, denn im Vergleich zu heute, hatte man damals keine Wahl außer konsumieren und nicht konsumieren. Was jetzt passiert ist Täter Opfer Umkehr.^^
Oder würdest du es auch für eine gute Idee halten den Hersteller eines Autos zu kaufen bei dem du Sitzheizung und Klimaanlage nur im Abomodell bekommst, nur weil bei beiden Herstellern die Materiallien für die Karosse nicht korrusionsbeständig sind?
Hätte ich damals eine Wahl gehabt, hätte ich Steam nicht genutzt aber die hatte ich nicht, im Gegensatz zu heute, daher ist der Verweis auf Epic in Gänze ungeeignet als Vergleich, das sind zwei paar Schuhe.^^

MfG

Zurück