loht sich F@H für mich

AW: loht sich F@H für mich

Wen du den Clienten mit einer Verknüpfung startest, kannst du unter "Ziel" hinten an noch Startparameter setzten > füge dort mit einem Abstand -config ein und du kannst den Clienten konfigurieren. ;)

Danke.

Habe zusätzlich noch -smp -local -advmethods -forceasm
als Startparameter ist das richtig so ?

-forceasm ist nicht nötig, da es schon seit längerem im Client integriert, aber schaden tut es auch nicht wenn du es drinn lässt. :schief:

Nachtrag:
Achja, ist mir komplett untergegangen :klatsch: > mit der "-smp"-Flag kannst du den Clienten auch anweisen mit weniger Threads zu falten als die CPU hat, zum Beispiel -smp 7.

Zuletzt bearbeitet:

hab den v7 client zur Probe auf meinem Laptop installiert und alles leuft reibungslös. Werd morgen wahrsscheinlich den v7 auf meinem PC installieren, aber trotzdem würd es mich interessieren wann mit der finalen Version zu rechnen ist

-forceasm ist nicht nötig, da es schon seit längerem im Client integriert, aber schaden tut es auch nicht wenn du es drinn lässt. :schief:

Nachtrag:
Achja, ist mir komplett untergegangen :klatsch: > mit der "-smp"-Flag kannst du den Clienten auch anweisen mit weniger Threads zu falten als die CPU hat, zum Beispiel -smp 7.

UHI... DAS ist sehr gut :D genau so hab ich das gemeint
Danke !

Zuletzt bearbeitet:

@ PrincePaul:

Hast dir auch schon einen Passkey für's SMP falten zuschicken lassen? Ohne bekommst (nach den 10 SMP WU's am Anfang) keine Bonuspunkte.

Hallo,

Hab jetzt alles auf meinem PC eingerichtet. Ich benutze sowohl CPU als auch GPU mit dem v7 beta client es gab bis jetzt auch noch keine fehler.
Aber ich habe noch 2 fragen:

-Meine gpu braucht 2 Tage für das projekt 7808 Folding@Home Projects ich hab 25 tage zeit ist das normal das die so riesig sind?
-Wie kann ich einstellen das der PC nach dem herunter fahren weiter rechnent?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Hab jetzt alles auf meinem PC eingerichtet. Ich benutze sowohl CPU als auch GPU mit dem v7 beta client es gab bis jetzt auch noch keine fehler.
Aber ich habe noch 2 fragen:

-Meine gpu braucht 2 Tage für das projekt 7808 Folding@Home Projects ich hab 25 tage zeit ist das normal das die so riesig sind?
-Wie kann ich einstellen das der PC nach dem herunter fahren weiter rechnent?

Das ist eine ganz schön lange Zeit für relativ wenig Punkte.
Ich rechne gerade:

Folding@Home Projects

da gibts nur 400 Punkte weniger, aber ich rechne das in nur 2 Stunden ;) bzw. meine Grafikkarte

Der GRO-A4 (z.B. WU 7808); auch FahCore_a4 genannt, ist ein CPU/SMP-Client - somit bezweifle ich, dass deine GPU diese WU durchrechnet
Nichts desto trotz ist es ein (nicht sehr effizienter) Langläufer

-Wie kann ich einstellen das der PC nach dem Herunterfahren weiterrechnet?

Das wird schwierig, heruntergefahrene Computer sind üblicherweise stromlos; damit falten sie auch nicht
Falls du aber meinst ==> Wie kann ich einstellen das der PC nach dem Hochfahren automatisch weiterrechnet? <== dann habe ich folgende Antwort:

Üblicherweise wird die .exe im Autostart-Ordner eingetragen - beim Aufstarten wird dann auch der V7 mitgestartet

@ Bumblebee: Oh, hab mich geirt das berechnet wirklich mein cpu aber ich hab ja 25 tage zeit und nach meiner brechnung reicht die zeit aus

ahhh...ok also ist es quasi egal wie viel einer WU man schafft denn es bringt der Forschung ja was.
Und die Punkte dienen nur zur Erkennung des "sozialem Engagements" ?!

Ich habe immer gedacht, dass die Universität nichts mehr mit den Daten anfangen kann wenn sie zu alt sind.
Aber wenn das so ist dann brauch ich mir keine gedanken machen ob ich fertig werde in der vorgegebenen Zeit

Nachtrag:

Nach langem testen muss ich sagen, dass der gpu Client wirklich die wahl beste für mich ist.
Hoffe das hilft irgend jemand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück