• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich der Umstieg auf dies Haswell

Nephrail

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

meine Frage gestaltet sich recht kurz und knapp und zwar lohnt sich ein umstieg auf die Haswell generation.

Und zwar wollte ich mir was neues zulegen, da wir ihr noch einen zweiten i5 2500k rumliegen haben der verstaubt. Das Problem ist das ich dafür kein zweites mainboard habe.
Mein Rechner läuft im einem i7 2600k und nun ist die frage einfach nur ein Mainboard dazu kaufen und beide cpus nutzen oder komplett ein neues board und eine neue Cpu von Haswell.

Lohnt sich das?

Gruß

Neph
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Du hast den 2600k und einen 2500k?
Wenn du den 2600k hast dann lass ihn. Ein Wechsel Auf Haswell wirst du nicht merken.
Verkauf den 2500k einfach.
 
Ok danke nein der i5 würde mit einem neuen board in den Rechner meiner freundin gehen

wollte nur wissen ob sich der umstieg lohnen würde weil dann ja quasi zu einem board noch eine cpu fällig wäre
 
@ Threshold: Das wundert mich auch. Bei mir steckt immkernoch n Phenom II X4 im Rechner und ich wäre froh und bei ihm staubt ein Sandy I5 ein. :lol:
@TE: Ich bin der gleichen Meinung wie Threshold: Ein CPU Upgrade lohnt sich nicht. Wenn der 2600K irgendwann deine zukunftige GPU evtl. limitieren sollte, kannst du immernoch übertakten.


Ok danke nein der i5 würde mit einem neuen board in den Rechner meiner freundin gehen

Du weißt schon, dass der (wenn er in einem guten Zustand mit wenig Betriebsstunden ist) noch ca. 120-130€ wert ist?
Was macht denn deine Freundin, Surven und Office? Da langweilt sich der I5 zu tode. Da würde der eher nen kälte Schock bekommen, als dass er überhitzt (Ironie). ;)
 
@mr.4ever ich würde mich erschießen wenn meine freundin damit chatten oder surfen würde wir teilen das gaming hobbie zusammen, bei uns im Clan ist das so üblich das wir die Frauen zu unseren spielen bringen. Also seit ihr einheitlich dafür nicht umzusteigen.

das auch treshold das auch
 
Ok Ok das gleiche geld ist zwar trotzdem ausgegeben aber dafür in mehr pc style und ein neues board sowie neuen rams
 
Also entweder den i5 2500k gut verkaufen. gut wären so um die 100 bis 120 Euro und dann einen Haswell i5 4670 k kaufen wenns unbedingt sein muss.

Bessere Alternative wäre ein Motherboard für den i5 2500k zu kaufen und Deiner Freundin damit nen schicken PC zur Seite stellen :)

So käme man am günstigsten davon. Denn wenn Du den i5 2500 k für 100 Euro verkaufen könntest, müsstest Du weitere 100 Euro drauf legen um den i5 4670k kaufen zu können. Und Die Leistungs-Steigerung zwischen 2500k und 4670k liegt glaube ich bei ca 15 Prozent im Idealfall. Und 15 Prozent Leistungs-Zuwachs für 100 Euro lohnen sich meiner Ansicht nicht, da Du davon beim spielen und arbeiten nicht wirklich was merken wirst ;)

Greetz Erok
 
Zurück