Lohnt isch ein aufrüsten oder lieber warten ?
Hallo liebe PCGH User,
Lohnt sich ein aufrüsten jetzt oder sollte ich lieber bis Nächstes Jahr Warten wenn Intel wahrscheinlich seine 8 Kern CPU´s Vorstellt. Bin auch kein Extreme Gamer, muss nicht alles auf Ultra haben. Überlege event. noch ein 27 Zoll Monitor nach Weihnachten anzuschaffen, bleibt aber noch offen da ich mit mein LG 24" noch recht gut zufrieden bin.
Mein System:
*Intel q6600 Sockel 775 + Acrotec Frezer
*Gigabyte p35 ds4 board + usb 3.0 PCI Karte
*Saphire Readon HD 7850 2Gb
*8 GB DDR 2 Ram (Kingsten, Adata aber mit gleichen Timings) = Hatte den Kingston noch aus mein alten Server, war mir zum Verstauben zu schade.
*500 GB Samsung HDD + 2tb wd extern
*128 GB SSD OCZ Vector
*DVD Brenner = Hab bis jetzt noch gut vor Blueray drücken können
*Ausus Xonar D2 Soundkarte
*Seasonic X-650 Watt Netzteil
Was bleiben würde:
Netzteil, SSD, HDD, DVD Brenner,Soundkarte, Tower, Graka*
*Die Grafikkarte ist grade erst "neu" (hab sie für 120€ mit Restgarantie bei Ebay geschossen,wollte erst ne 650ti 2gb haben)
Programme die ich häufig benutze(werde):
*Office 2010
*Photoshop Cs2 (da jetzt Kostenlos) + Lightroom
*Gutes Videobearbeitungsprogramm, möglichst billig
*Ab und an mal Eclipse
*Windows 7 wird auch in Zukunft benutzt mir reicht es schon 8 auf dem Netbook haben zu müssen.
Spiele:
*BF 4
*Cod Ghost
*C und C alte und was noch rauskommt
*Watch Dogs (wenns raus kommt)
* Das neue Tombraider
*Cry-Engiene Spiele (Crysis, FarCry)
*SimCity
So das ist mal eine Beurteilung meines Nutzungsverhalten Jetzt und in Naher Zukunft. Ich weiß das Programme wie Office und co. nicht Hardwarelastig sind hab sie Trotzdem aufgezählt.
Die CPU´s die zur Auswahl stehen.
i5,i7, AMD FX 8350.
Was ich bis jetzt in erfahrung bringen konnte.
i5 = Gut zum Zocken
I7 = Beim Zocken wie i5, dank Hyperthreading mehr Performance beim Rendern usw.
FX 8350 = Bei Zocken ein tucken schlechter als die Intel, Dafür Billiger kann was Rendern (Videobearbeitung) angeht recht gut mit dem i7 Mithalten. Seit heute ist der Fx 8350 schon kleiner Preis-/Leistungsfavorit. Auch noch ein kleiner vorteil gute Boards sind etwas Billiger, aber 30-40€ das ist schon min. 4GB Ram
Was ich noch Sagen muss habe bis jetzt noch die 8800GTS (640mb) am laufen Graka und Netzteil werden erst morgen verbaut da der Tower noch kommen muss. Bin bis jetzt mit der Leistung recht zufrieden seit dem die SSD drinne ist nur vor BF 4 hab ich was die Hardware insb. den CPU angeht schon den Hut und frag mich obs reicht. Und auch für die Videobearbeitung in Zukunft da ich eine Nikon D7000 habe ist das Material schon als Hochwertig und MB lastig zu bezeichnen.
Na leute was meint ihr ?
Hallo liebe PCGH User,
Lohnt sich ein aufrüsten jetzt oder sollte ich lieber bis Nächstes Jahr Warten wenn Intel wahrscheinlich seine 8 Kern CPU´s Vorstellt. Bin auch kein Extreme Gamer, muss nicht alles auf Ultra haben. Überlege event. noch ein 27 Zoll Monitor nach Weihnachten anzuschaffen, bleibt aber noch offen da ich mit mein LG 24" noch recht gut zufrieden bin.
Mein System:
*Intel q6600 Sockel 775 + Acrotec Frezer
*Gigabyte p35 ds4 board + usb 3.0 PCI Karte
*Saphire Readon HD 7850 2Gb
*8 GB DDR 2 Ram (Kingsten, Adata aber mit gleichen Timings) = Hatte den Kingston noch aus mein alten Server, war mir zum Verstauben zu schade.
*500 GB Samsung HDD + 2tb wd extern
*128 GB SSD OCZ Vector
*DVD Brenner = Hab bis jetzt noch gut vor Blueray drücken können
*Ausus Xonar D2 Soundkarte
*Seasonic X-650 Watt Netzteil
Was bleiben würde:
Netzteil, SSD, HDD, DVD Brenner,Soundkarte, Tower, Graka*
*Die Grafikkarte ist grade erst "neu" (hab sie für 120€ mit Restgarantie bei Ebay geschossen,wollte erst ne 650ti 2gb haben)
Programme die ich häufig benutze(werde):
*Office 2010
*Photoshop Cs2 (da jetzt Kostenlos) + Lightroom
*Gutes Videobearbeitungsprogramm, möglichst billig
*Ab und an mal Eclipse
*Windows 7 wird auch in Zukunft benutzt mir reicht es schon 8 auf dem Netbook haben zu müssen.
Spiele:
*BF 4
*Cod Ghost
*C und C alte und was noch rauskommt
*Watch Dogs (wenns raus kommt)
* Das neue Tombraider
*Cry-Engiene Spiele (Crysis, FarCry)
*SimCity
So das ist mal eine Beurteilung meines Nutzungsverhalten Jetzt und in Naher Zukunft. Ich weiß das Programme wie Office und co. nicht Hardwarelastig sind hab sie Trotzdem aufgezählt.
Die CPU´s die zur Auswahl stehen.
i5,i7, AMD FX 8350.
Was ich bis jetzt in erfahrung bringen konnte.
i5 = Gut zum Zocken
I7 = Beim Zocken wie i5, dank Hyperthreading mehr Performance beim Rendern usw.
FX 8350 = Bei Zocken ein tucken schlechter als die Intel, Dafür Billiger kann was Rendern (Videobearbeitung) angeht recht gut mit dem i7 Mithalten. Seit heute ist der Fx 8350 schon kleiner Preis-/Leistungsfavorit. Auch noch ein kleiner vorteil gute Boards sind etwas Billiger, aber 30-40€ das ist schon min. 4GB Ram
Was ich noch Sagen muss habe bis jetzt noch die 8800GTS (640mb) am laufen Graka und Netzteil werden erst morgen verbaut da der Tower noch kommen muss. Bin bis jetzt mit der Leistung recht zufrieden seit dem die SSD drinne ist nur vor BF 4 hab ich was die Hardware insb. den CPU angeht schon den Hut und frag mich obs reicht. Und auch für die Videobearbeitung in Zukunft da ich eine Nikon D7000 habe ist das Material schon als Hochwertig und MB lastig zu bezeichnen.
Na leute was meint ihr ?