Den Satz jetzt noch für Laien bitte übersetzenDann soll der @TE via VSR auf WQHD stellen. 2 Fliegen mit einer Klappe
Gruß T.
Den Satz jetzt noch für Laien bitte übersetzenDann soll der @TE via VSR auf WQHD stellen. 2 Fliegen mit einer Klappe
Gruß T.
Im Radeon-Treiber kann man trotz eines FHD-Display manuell 2560x1440 (WQHD) eingeben. Somit fordert man die GPU etwas mehr und die Kappung durch die CPU fällt nicht mehr ganz so stark ins Gewicht.Den Satz jetzt noch für Laien bitte übersetzen![]()
Super vielen Dank, das habe ich jetzt kapiert.Im Radeon-Treiber kann man trotz eines FHD-Display manuell 2560x1440 (WQHD) eingeben. Somit fordert man die GPU etwas mehr und die Kappung durch die CPU fällt nicht mehr ganz so stark ins Gewicht.
Gruß T.
Aber dann hat er immer noch nicht mehr FPS als jetzt.Im Radeon-Treiber kann man trotz eines FHD-Display manuell 2560x1440 (WQHD) eingeben. Somit fordert man die GPU etwas mehr und die Kappung durch die CPU fällt nicht mehr ganz so stark ins Gewicht.

Ich mache das was du gesagt hast später. Glaube die Auflösung war grau also konnte ich nicht ändern, nur auf Ultra umstellen.Aber dann hat er immer noch nicht mehr FPS als jetzt.
Wozu dann aufrüsten?
Vor Entnahme der Grafikkarte Netzstecker ziehen und ein paar Minuten warten, bis das Mainboard stromfrei ist.Also die Rx7700xt und 32GB ram.
Gibt es was zu beachten beim tauschen der Komponenten?
Siehe bilder. So richrig?Stell bitte erstmal deine Auflösung runter und schau ob die FPS deiner CPU reichen.
Omg, ich mache das also seit Jahrzehnten falsch.Vor Entnahme der Grafikkarte Netzstecker ziehen und ein paar Minuten warten, bis das Mainboard stromfrei ist.

Fast aber passt schon, ich meinte Auflösung im ersten Tab aber so geht’s auch.
Reichen dir denn 118 FPS?
FPS hast macht jetzt nicht so einen riesen Unterschied.110-120 FPS.
Also ein i7 oder eine i9 (falls kompatibel) und ne neue gpu dazu?Naja, ob du jetzt
FPS hast macht jetzt nicht so einen riesen Unterschied.
Natürlich kannst du dann auf Ultra statt auf low spielen bzw. dir nen Monitor mit mehr Pixeln kaufen und hast immer noch 120 FPS.
Aber nur das dir das eben bewusst ist.
Wenn du wirklich mehr FPS haben willst brauchst du halt CPU + Graka.
Ein i7 oder i9 aus der 10ten oder 11ten Gen ist nicht wirklich schneller als dein i5.Also ein i7 oder eine i9 (falls kompatibel) und ne neue gpu dazu?