- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: der8auer i7-8700k Adv. 6core @4.9Ghz
MB: Asus Strix Z370-F Gaming
Ram: Corsair Pro DDR4-3200 (2x16Gb)
GPU: Asus Dual RT 6700 XT
Storage: OS: Samsung 960 Nvme 512 Gb pci3.0
Storage: OS: Samsung 3x 850 512Gb SATA Raid
Case: Rajintek Asterion (eATX)
NT: Thermaltake Toughpower GF3 850W
AIO: NZXT Kraken x62
Div. Gehäuselüfter
- Monitor(e)
- Monitor 1: LG Ultragear GN800 27“ WQHD 144Hz
Monitor 2: (viewsonic non gaming) 27“, WQHD 60Hz
- Budget
- 700
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Beste Performance, kein Schnickschnack wie RGB hat Relevanz. Möglichst leise soll es sein.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 4000
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Siehe den Fragebogen. Danke euch .gif)
Primär die Frage, ob ich nun mit einem Budget von rund 700€ die CPU&MB aufrüsten soll oder lieber verlaufen und dann ganz neu starten?!?
Es wäre zb i7-14700kf + DDR4 MB + AIO drin - isch kenne die Intel Diskussion aber wäre das nicht der stärkste im Preisbereich? Die AMD Plattform heißt automatisch ich muss 100€ für den RAM rechnen, bei Intel ginge es mit dem alten so lala weiter…..
Ich kaufe sonst alle 7-8Jahre eine neue CPU bzw „Basis“ und alle 3 Jahre ne GPU - dh es „muss“
nicht zwingend der AM5 sein (zukunftsfähig) - selbst den gibts in 8Jahren nicht mehr.gif)
Ich zocke ausschließlich COD - auf wqhd und halt ohne gsync (1monitor)
.gif)
Primär die Frage, ob ich nun mit einem Budget von rund 700€ die CPU&MB aufrüsten soll oder lieber verlaufen und dann ganz neu starten?!?
Es wäre zb i7-14700kf + DDR4 MB + AIO drin - isch kenne die Intel Diskussion aber wäre das nicht der stärkste im Preisbereich? Die AMD Plattform heißt automatisch ich muss 100€ für den RAM rechnen, bei Intel ginge es mit dem alten so lala weiter…..
Ich kaufe sonst alle 7-8Jahre eine neue CPU bzw „Basis“ und alle 3 Jahre ne GPU - dh es „muss“
nicht zwingend der AM5 sein (zukunftsfähig) - selbst den gibts in 8Jahren nicht mehr
.gif)
Ich zocke ausschließlich COD - auf wqhd und halt ohne gsync (1monitor)
(Videos Rendern und so auch aber dir gehts ja primär um COD^^)