Lohnt Ipod Touch 4G noch?

Pagz schrieb:
Blödsinn!
Jedes technisch überlegene Smartphone kostet schon mal gern das Doppelte
Dazu kommt, dass der iPod eine sehr gute Soundkartre hat.
Und 2 Tage dauermusikhören bekommst du mit den neuen Smartphones auch nicht hin, die müssen meistens jeden Abend ans Netz:(

Du Witzbold, ich hab von der 32er-Variante gesprochen. Die kostet 260 €. Fur 280€ bekommst du ein HTC Evo 3D mit

- DualCore (ipod: Singlecore)
- 1,2 GHz (iPod: ca. halb so viel, das weiß ich aber nicht so genau)
- Smartphoneoptionen: mobiles Internet, gescheite FullHDKamera, GPS,Telefonfunktion, usw. usf.
- mehr RAM
- 3D-Display und Kamera (mir taugts zwar nicht, aber trotzdem)

Da brauchst du mir nicht "so ein Blödsinn" vorhalten, das IST de facto "technisch weit überlegen". Und 20 € ist irgendwie nicht "das Doppelte"... :stupid:

Ich hab den iPod Touch 4G 32GB seit 14 Monaten....
Ein super Gerät, ich sag mal
so, ich schätze es wird noch Updates bis iOS 6.2 oder so geben, das heißt noch ein gutes Jahr :)
Im Moment laufen auch noch alle Spiele super, Fifa 12 z.b.
Die Akkulaufzeit ist vielen zu kurz, man kann sich aber ne Akkuhülle kaufen, dann muss man nicht so oft ans Netz, mir reicht die Standartzeit aber locker aus. Ich würde auch unbedingt mindestens 32GB empfehlen, 8 sind definitiv zu wenig, 32 sind bei mir locker voll, gerade auch mit Filmen und großen Apps.

Du Witzbold, ich hab von der 32er-Variante gesprochen. Die kostet 260 €. Fur 280€ bekommst du ein HTC Evo 3D
Warum vergleichst du ein Handy mit 1Gb Speicher mit der 32er Version?
Da wäre die 8Gb Version wohl passender, und die kostet ca 160€, also ca 120€ weniger (und hat trotzdem noch 7Gb mehr Speicherplatz

- DualCore (ipod: Singlecore)
Die Kernanzahl sagt auch nicht wircklich viel über die tatsächlige Leistung im Alltag aus
- 1,2 GHz (iPod: ca. halb so viel, das weiß ich aber nicht so genau)
Der iPod hat 1GHz
- Smartphoneoptionen: mobiles Internet,
Für das du gleich mal gut zahlen darfst
gescheite FullHDKamera, GPS,Telefonfunktion, usw. usf.
Dadurch bedingt vielleicht 1/3 der Akkulaufzeit
Nein?:what:

- 3D-Display und Kamera (mir taugts zwar nicht, aber trotzdem)
Ok, wers braucht

Da brauchst du mir nicht "so ein Blödsinn" vorhalten, das IST de facto "technisch weit überlegen". Und 20 € ist irgendwie nicht "das Doppelte"... :stupid:
Siehe oben;)

Pagz schrieb:
Warum vergleichst du ein Handy mit 1Gb Speicher mit der 32er Version?
Da wäre die 8Gb Version wohl passender, und die kostet ca 160€, also ca 120€ weniger (und hat trotzdem noch 7Gb mehr Speicherplatz

Die Kernanzahl sagt auch nicht wircklich viel über die tatsächlige Leistung im Alltag aus
Der iPod hat 1GHz
Für das du gleich mal gut zahlen darfst
Dadurch bedingt vielleicht 1/3 der Akkulaufzeit
Nein?:what:

Ok, wers braucht

Siehe oben;)

Eine 32 GB microSD-Karte kostet 30€ (ich weiß, Apple verlangt dafür 100€...), dann sind wir 50€ drüber, "doppelt so viel" wäre aber 260€, davon bin ich WEIT entfernt.

Bei Vollast hat die CPU 1 GHz, sonst weniger, aber da hast Du Recht.

Bleibt aber der Arbeitsspeicher und da hast Du offenbar keine Ahnung: Der iPod hat 256 MB, das Evo 3D 1 GB, also das 4-fache! Das IST "technisch weit überlegen"!

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/IPod#Technische_Informationen_5

Weniger Akkulaufzeit auch bloß, wenn du zu blöd bist, UMTS & Co auszustellen, das geht aber bei Android sehr komfortabel.

Und UMTS ist kostenlos: Netzclub.

P.S.: Ich Depp hab sogar falsch gerechnet: 270+30-260 sind bloß 40 € mehr, das gibt ein Topsmartphone mit HD-Kamera (720p, nicht FullHD, sorry), GPS, Flash-LED, größerem Bildschirm, mehr Funktionen (wegen Android), kostenlose Highspeedinternetflat, doppelt so viel Kerne, viermal so viel RAM, 33 GB Speicher, etc.

Nur das hohe Gewicht (wegen dem 3D-Schmarrn) muss man zugegebenermaßen mögen, aber darum geht es auch nicht, ich habe nur behauptet: Technisch weit überlegen und das habe ich hiermit deutlich belegt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist der iPod zum Spielen Gedacht und da sieht es bei Android Arm aus und auch die Leistung ist trotz besserer Hardware nur bedingt besser.

hendrosch schrieb:
Allerdings ist der iPod zum Spielen Gedacht und da sieht es bei Android Arm aus und auch die Leistung ist trotz besserer Hardware nur bedingt besser.

Arm aus? Hast Du jemals ein Androidgerät genutzt? Wahrscheinlich nicht. Von aktuellen Touchgames gibt es vll. etwas mehr im AppStore, aber bei Android kannst du jede Menge alter Klassiker per Emulator spielen, das funzt bei iOS nicht. Fazit: Gleichstand

Zurück