Lohnt Ipod Touch 4G noch?

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes Forum,

ich stehe gerade vor der Überlegung mir einen IpodTouch 4G mit 8GB zu kaufen und frage mich, ob der noch auf dem Stand der Technik ist, bzw. ob noch alle Apps flüssig laufen und auch in Zukunft vernünftig laufen werden? Vor allem, da ja immer mehr Apps auch Dualcore optimiert sind (verbessert mich bitte, falls es nicht stimmt!) mache ich mir da Gedanken wegen der Leistungsfähigkeit...:huh:!

Also, ist der Ipod Touch 4G noch zu empfehlen und wird man da noch lange Spaß mit haben?

Viele Grüße

Soweit ich weiss, hat der 8 GB ne langsamere CPU als die 16 & 32 GB Versionen. Wenn du viel spielst, würde ich eher die grössere Version nehmen

Soweit ich weiss, hat der 8 GB ne langsamere CPU als die 16 & 32 GB Versionen. Wenn du viel spielst, würde ich eher die grössere Version nehmen

1. Nein haben alle die gleiche CPU
2. Vom iPod touch 4G gibt es keine 16GB Version

@TE: Klar lohnt sich das, allerdings würde ich eher die 32GB Version empfehlen, da 8GB sehr schnell voll sind

Also würdet ihr sagen, dass man, unabhängig von der Speichervariante, noch lange damit gut zurecht kommt?

Wenn ich dich verbessern Darf hattest du den 2. Es gibt keinem 3er mit 8GB.
Du wirdst kaum eine andere möglichkeit haben so schnell wird kein neuer kommen.
Ich habe auf meinem iPhone 32GB schon alleine 8 GB Apps und mit filmen ist der auch schnell voll.
Fifa 11 is 1Gb groß.
Du kannst ja auf den nächsten warten wenn du noch einen hast der kommt spätesten zu Weihnachten. (Vermutung)

Noch ein kleiner Tipp: Wenn du zufällig in die USa fliegst die nächste Zeit, schau da mal nach iPods.
Kosten dort vergleichsweise gar nichts:D
Hab damals für meinen iPod 4G 32GB ca 210 Dollar bezahlt, was etwa 160€ sind:what:

Wenn ich dich verbessern Darf hattest du den 2. Es gibt keinem 3er mit 8GB.
Du wirdst kaum eine andere möglichkeit haben so schnell wird kein neuer kommen.
Ich habe auf meinem iPhone 32GB schon alleine 8 GB Apps und mit filmen ist der auch schnell voll.
Fifa 11 is 1Gb groß.

Komisch:(. Ich hatte aber den hier *Klick*

Grüße

Edit: @Pagz: Ich werde das mal durchrechnen und gucken, ob sich der Flug bezahlt macht :D

Nein, lohnt sich überhaupt nicht! Schon gar nicht die 32GB-Variante, jedes Androidsmartphone in dem Preisbereich ist technisch WEIT überlegen und dann sogar ein vollwertiges Smartphone, nicht nur ein Handheld...

Nein, lohnt sich überhaupt nicht! Schon gar nicht die 32GB-Variante, jedes Androidsmartphone in dem Preisbereich ist technisch WEIT überlegen und dann sogar ein vollwertiges Smartphone, nicht nur ein Handheld...
Blödsinn!
Jedes technisch überlegene Smartphone kostet schon mal gern das Doppelte
Dazu kommt, dass der iPod eine sehr gute Soundkartre hat.
Und 2 Tage dauermusikhören bekommst du mit den neuen Smartphones auch nicht hin, die müssen meistens jeden Abend ans Netz:(

Irgendwie wusste ich, dass es mindestens eine konträre Ansicht geben würde:lol:...

Naja, der Ipod würde ja ca. 200 Euro kosten... Mehr will ich auch nicht ausgeben!

Dann solltest du halt überlegen ob du ihn wirklich brauchst wenn ja hast kaum eine andere Wahl.
Aber zu Frage du wirst noch ein bisschen damit spielen können aber nach 2-3 Jahren wird der größte teil der neuen spiele nicht mehr laufen im Moment sind wenige apps für a5- Prozessor und die sind gekennzeichnet bzw. Eine spezielle Version z.B Galaxy On Fire 2 (HD ist speziell für iPad 2 und iPhone 4s) gibt aber auch normale Version.

Ganz anspruchsvolle Spiel können auh heute schon nicht mehr laufen aber es gibt halt auch viele einfache sachen wie Doodle Jump etc.

Zurück